Beiträge von Spider1354

Was hast du gegen eine Eintragung? Die kostet 30 Euro und dann bist du alle sorgen los?

Ja ne meint nur hab damit kei Problem ohen wäre schön aber mit is auch kei Ding wollts einfach nur mal wissen.

Wenn ich mit jetzt 225/40R18 ET 34 zulege (4mal).

Was könnte ich dann vorne und hinten an Distanzscheiben verbauen?

Und ist es Ratsam Jetzt bzw im Winter seine neuen Alus und Reifen zu kaufen oder doch lieber zu warten?

hm okay...
    da ich aber schon 4 gleiche felgen möchte damit ich die reifen auch mal vorne - hinten tauschen kann muss ich es so und so eintragen lassen?
    Also am besten 4x 225/40 mit ET 34? Probleme beim eintragen dürfts ja dann keine geben?
    Dann wäre es wrsl geschickt die Eintragung gleich inklusiver Distanzscheiben durchzuführen... welche Stärke kann ich denn dann drauf machen ohne Probleme mim Tüv zu bekommen?

mfg

Servus,

also bevor ich erschlagen werde omg :D ich hab grad ein bisschen gesucht aber ich seh den Wald vor lauter Threads nicht mehr..

Zu allererst was darf ich auf meinen 320d Bj 05 fahren ohen es eintragen zu müssen? ET, Reifenbreite/höhe? Angedacht hab ich 18".

Und was meint ihr dazu rendiert es sich jetzt im Winter, neue Sommeralus und Reifen zu kaufen (oder auch nur zB Alus) wegen dem günstigeren Preis? Bzw merkt man die Preisunterschiede überhaupt?

bin leider was Reifen angeht nicht der fitteste...

mfg
    Marco

Servus,

habe demnächst vor in meinem E90 nen CarPC zu integrieren hatte damals schon einen in meinen E46 und es war dort schon mehr als Luxus...
    Habe auch bereits schon einige C Programme zur Auslesung der Motorlive daten PDC etc geschrieben (bin Fachinformatiker von Beruf) somit hab ich n System das noch mehr kann als das Navi von BMW auch hinsichtlich Steuerung sämtlicher Leuchtung /Modi etc....

So worauf ich aber hinaus bin und erstmal auf euch angewiesen bin, weis jemand wie die Idrive Controller angesteuert werden.
    Hintergrund ist der das ich die CarPC steuerung über Idrive Controller realisieren werde. Werde mir dazu nen Mikrocontroller porgrammieren der die Idrive "Tasten" in Bewegungen die für mich brauchbar sind umsetzt (Tastendruck, Scrollen etc).

Nur möchte ich mich vorher schon informieren WELCHER Idrive Controller (sprich Baujahr, 1er,3,5,7er Serie) über WELCHE Anbindung /Steuerung verfügt...
    Sind diese schon per Glasfaser verbunden? Oder sind diese Per Can bzw einfach genannt Datenbus mit Kupferkabeln verbunden?...

Weis zufällig schon jemand mehr wie ich zB über welches Protokoll diese angesprochen werden?

Will mich vorher deswegen schon informieren net das ich mir nen zB 7er BMW Controller kauf und dann feststelle das diese über Glasfaser angesteuert werden dann wirds nämlich schwierig:)

Danke für eure HIlfe;)

mfg
    Marco

hm ja also wennst dich gar net rantraust kann ich dir nur anbieten das du mal vorbeikommst wiel ich könnte dir zwar die schaltung bzw auch dein Mufu per Post abändern aber weng Hand anlegen müsstest immer noch;) Aber ansich ist es gut zu machen und vor allem auch - so wars mir wichtig - so das man nicht denkt es ist gepfuscht sondern was was richtig gut funktioniert und super aussieht;)

Kein Problem;)

Also mal sehen wenn mehrere Interesse daran haben könnte wir schon mal gegen eine geringe Entlohnung eure Lenkradheizung basteln bzw könnte ich die Schaltungen vorbereiten;)

Eig könnt ihrs auch selber machen so schwer isses ja net man muss sich nur rantrauen und wenn ihr was spezielles wissen wollt bzgl was für schaltung drähte querschnitt sicherung etc einfach fragen, wär zu unfangreich des alles aufzuführen;)

mfg

PS: so nebenbei man könnte auf diese Weise auch den Tempomat zumindest 2 Funktionen davon auf die evtl nicht benötigten MuFu Tasten legen;) (Solln hier auch schon manche gefragt haben;))