Beiträge von MasterFX

    Hallo zusammen.
    Ich brauche neue Felgen. Nun sind gerade 2 nette Angebote bei Langer. 188er Komplett für 1300€ oder 193er komplett für 2200€. Klar die Preise driften extrem auseinander.
    Aber soviel vorweg, ich wäre bereit zu Zahlen. Aber ich kämpfe halt selbst mit Vernunft und Verstand. Ich finde die 188er schon recht schick für 17" aber 18" macht doch noch mehr her. Ich habe leider keine direkten Vergleich... es gibt ja durchaus Felgen die quasi 1" größer aussehen wie sie eigentlich sind.
    Wie würdet ihr entscheiden. Klar 255er Hinten würden auch nochmal 0,5l/100km (round about) mehr bedeuten, aber das ist mir als Mittel/Kurzstreckenfahrer schon eher egal.
    Ich weiß entscheiden muss ich selbst, und eigentlich kann ich auch nur selbst beurteilen was für mich sinnvoll ist, aber mir fehlt halt auch der direkte vergleich. Wäre für jede Meinung dankbar.

    Danke für eure aufmunternden Worte. Ich denke ich werde heute ruhiger schlafen können :D



    Wie kann sowas eigentlich passieren? :huh:


    Wie gesagt, diese Blöde klettfixierung der Veloursmatte hält überhaupt nicht gut. Fast bei jedem Einsteigen rutscht mir das blöde Ding nach vorne, tja und diesmal wohl so ungünstig dass es voll aufs Gaspedal ging.
    Wird zeit dass Allwetter-Matten da rein kommen.

    Hallo zusammen,
    mir ist heute morgen was dummes passiert.
    Wir hatten gut -4°C und ich habe mein 325 angelassen. Scheinbar ist mir mein Einsteigen wieder die sch**** Veloursmatte nach vorne gerutscht und hat das Gaspedal scheinbar voll durchgedrückt. Dadurch ist für ca. 1-2 Sekunden der Motor bis auf 6 t U/min gejault. Das ganze natürlich nur im Stand.
    Muss ich mir jetzt irgendwie sorgen machen, oder hält kann der das mal ab?

    Und deswegen bin ich auch immer noch der Meinung, dass man etwas mehr Ordnung in den Angel Eyes Kram bringen sollte, so wie ich schonmal in einem anderen Thread geschrieben habe:



    Dieser Thread kann ja weiterhin zur Diskussion dienen und dann hört das ständige fragen nach den Bildern auch auf.

    Ich habe es unter freiem Himmel gemacht, an einem Tag wo ich wusste, dass es nicht regnen wird. Temperatur so um die 7°.
    Je kälter es ist, umso länger dauert es natürlich, aber wenn du es Mittags machst sollte er zumindest nach 24 Stunden durchgehärtet sein. Nur bei Frost würde ich es vielleicht nicht machen. Höchstens an einem Sonnigen Tag wo der Lack durch die Sonneneinstrahlung wohl über 0° bleiben sollte.
    Die Lacke sind ja IMHO auch nicht auf Wasserbasis, von daher gibts da denke ich nicht solche Probleme.

    Wichtig ist erstmal RICHTIG, RICHTIG, RICHTIG gut schütteln, gerade beim Metalliclack damit sich die Metallpartikel richtig verteilen. Ich habe glaub ich so 5 Minuten geschüttelt.
    Anfangs sah es bei mir auch noch etwas dunkler aus, aber nachdem ich dann den Klarlack drauf hatte ist es (fast) der gleiche Farbton. Zudem ändert sich beim Austrocknen auch noch etwas der Farbton.
    Ich denke auch mal, dass sich der Lack nach längerer Sonnenbestrahlung auch noch etwas verblasst.


    PS: Habe übrigens 475 (SAPHIRSCHWARZ-MET.)

    Das war bei mir letztens auch so ähnlich. Aber nach zwei Tagen hat er dann ständig gesagt "Öl nachfüllen" und erst dann habe ich das auch gemacht. Das ist scheinbar so ein Grenzbereich wo es mal etwas hin und her geht. Zudem ist es ja so wie snake.db schon sagte, dass die Messung erst ab einer gewissen Stecke/Motortemperatur (bei mir glaub ich ab 10km) funktioniert und erst dann fängt auch der BC an zu meckern. Das der Ölstand da mal etwas unterschiedlich ist, kann ja auch mit der Fahrweise zusammenhängen... Soviel Öl geht da ja auch nicht weg wenn du noch 100-200 km fährst, kaputt gehen tut der Motor davon nicht, 6,5l hat man ja insgesamt.