Beiträge von MasterFX

Und wen interessiert die? Die kilometerleistung ist doch entscheidend...........

Du solltest dich nicht zu sehr auf einen nur sehr kleinen Textteil von mir versteifen. Ich habe es ja extra ausgeführt.
    Und es gibt durchaus Leute denen die Lebensdauer in Jahren wichtig ist. Etwa wie bei Waschmaschinen. Man erwartet dass die etwa 10-15 Jahre halten unabhängig davon wieviel man wäscht. Als ich mir mein zweites Auto gekauft habe war für mich wichtig, dass es die nächsten 6 Jahre hält (weil ich mir während meines Studiums kein neues leisten konnte) nun nach etwa 8 Jahren ist es jetzt weg gekommen mit einem Alter von immerhin 23 Jahren und noch nicht mal 90 tkm auf dem Tacho (wurde zwischen 1987 und 2003 gerade mal 20 tkm bewegt) und ich habs nur für Kurzstrecke zwischen Heim und Bahnhof verwendet. Motor war noch gut, kein Rostfleck etc. aber wer will schon so ein altes Auto haben, selbst wenn es nicht so viel gefahren hat (oder gerade weil). Naja nun ist es in Afrika und wird dort wohl als Taxi eingesetzt.

Ist es nicht eigentlich so...
    Es macht vom Verschleiß her fast keinen Unterschied für den Motor ob er nun 5km oder 30km Bewegt wird. Die Lebensdauer (in Jahren) ist eigentlich (fast) die gleiche, aber die Lebensdauer (in km) ist natürlich geringer. Vorausgesetzt man wechselt als Kurzstreckenfahrer das Öl auch oft genug, wobei der BMW doch auch das Ölwechselinterval entsprechend anpasst je nach Fahrstil?!
    Bei einer Person die z.B. je 100km Arbeitsweg hat, hält der Motor meinetwegen 10 Jahre (also rund 500.000 km). Dann würde bei einer anderen Person die je 20 km Arbeitsweg hat der Motor vermutlich auch 10 Jahre halten, aber er hat in dieser Zeit nur 100.000 km geschafft. Durch den "Verschleißbereich" muss jeder Wagen erstmal durch, aber der Kurzstreckenfahrer nutzt dann gar nicht den relativ verschleißarmen Bereich wenn der Motor auf Temperatur ist.
    Das ist auch der Grund warum die Taxis locker ihre 1.000.000km schaffen. Die Motoren werden fast nie aus gemacht bzw. sie werden nie richtig kalt.

sambucca
    Das Reparaturset hat nichts mit der Farbe zu tun, das ist nur zum polieren/runterschleifen.
    Den Lackstift bekommst du beim :) inkl. Klarlack für 16,80€. Der Farbcode steht unten an der B-Säule wenn du die Tür aufmachst.

Ich bin übrigens begeistert von dem Reparaturset. Zunächst habe ich den etwas abstehenden Lack abgekratzt, dann das ganze mit Spiritus gesäubert. Dann habe ich mit einem Zahnstocher zwei Schichten Lack aufgetragen, am nächsten Tag noch zwei oder drei mal mit Klarlack rüber, sodass es etwas überstand. Dann am nächsten Tag mit der Schleifblüte und etwas Wasser runtergeschliffen bis es auf gleicher Höhe war. Dann mit der Politurpaste rüber bis es nicht mehr matt war und zum Schluss das Finish.
    Man sieht praktisch gar nichts mehr vom Steinschlag. Kein vergleich zu den anderen Ausbesserungen die ich an meinem Wagen habe. Die werde ich auch nochmal nachbessern. Ich freue mich schon auf den nächsten Steinschlag ;)

Jetzt wo ihr langsam wieder runter kommt... eigentlich habe ich meine Antwort schon in Post #10 gegeben. Die 154er kommen weg und die 156er bleiben meine Winterreifen. Da die Sommerbereifung noch recht neu ist, kann ich da denke ich noch einigermaßen was für bekommen.
    Welche 18er es dann werden muss ich mal schauen, ich tendiere auf jeden Fall zu den Styling 193, nicht zu teuer (gebraucht) und doch recht schick.

Sehen beide einfach total bescheiden aus, ist völlig egal welche du fährst. Optisch bleibts ne Katastrophe. Sorry

Ist mir klar, nur hab ich nicht mal eben das Geld für neue Felgen und da muss ich mit einen von denen zum Übergang leben. Klar jemand der tolle 20" drauf hat lässt sich das leicht sagen.
    Beim Gebrauchtwagen kann halt nicht alles passen. Immerhin muss ich mich nicht mit Stahlfelgen durch den Winter plagen.
    Welche 18" (BMW) liegen denn noch in einem einigermaßen annehmbaren Preisrahmen, ich sag mal so 600-800€

Hallo zusammen.
    Ich habe bei dem E90 den ich vor kurzen gekauft habe Sommer + Winterreifen auf BMW Alus dazu bekommen. Klar nur 16" und auch nicht unbedingt die schönsten. Die Sommerreifen sind momentan auf den 154er (Bild) und die Winder, die ich eben aufgezogen habe auf den 156ern (Bild). Warum der Vorbesitzer das so rum gemacht hat weiß ich nicht, aber mir kommen die 156er irgendwie schicker vor.
    Ob ich jetzt schon nächstes Jahr Geld für neue 18" habe weiß ich nicht, und falls das nicht der Fall sein sollte will ich wenigstens im Sommer die etwas "schöneren" 16" drauf haben. Da ich mir selbst nicht ganz sicher bin wollte ich mal in die Runde fragen, welche euch denn besser gefallen?

Da es ja einen Unterschied zw. Aussen-Lichtpaket und Innen-Lichtpaket gibt und da die 6-Zylinder Modelle das Innenlichtpaket serienmäßig haben, denke ich dass das somit etwas leichter gehen müsste. Ich weiß zwar nicht ob das so ist, aber das dazu gehörige Steuergerät macht bestimmt nicht diesen kleinen Unterschied und somit müsste man doch eigentlich nur den originale Kabelbaum und die originalen LED's verlegen und vllt. einen Stecker tauschen, oder? Dazu müsste man halt erstmal wissen wie das im Originalzustand aussieht.

Das würde mich auch interessieren. Vielleicht ist der Anschluss bei den 6-Zylinder bereits am Lichtmodul vorhanden und man kann es so anschließen. Woran kann man das erkennen?