Beiträge von MasterFX

Jap das ist auch so ziemlich die einzig gute Videoanleitung die ich dazu gefunden habe...

Ja das Video kenne ich bereits.

...und da ich nach dem Video gehen will würde mir bei dem Set der 2000er Schleifblock fehlen

Bei dem Set ist 2000er (EDIT: ist sogar 5000er) Schleifpapier dabei. Mal schauen. Bleibt nur noch die Frage mit der Grundierung, auch wenn der Typ aus dem Video darauf verzichtet hat. Bei Smart/Spot-Repair wird ja auch alles von grund auf neu gemacht.

Das gleiche Problem habe ich bei unserem Audi. Da wollte ich s nächstes WE einfach mit Farbe auffüllen. Wenns rostet kost die Habe eh nur 90 Euro. :D

Naja das hilft mir nun nicht wirklich. Mein alter Audi 80 (23 Jahre alt!) hatte keinen Steischlag und selbst wenn wäre er durch Teil. bzw. Vollverzinkung nicht gerostet. Nur leider würde eine neue Haube für meinen e90 wohl eher so 400-500€ kosten und da will ich lieber kein Risiko eingehen und es gleich richtig machen. Bin halt nur nicht so der Lack-Spezi darum frage ich lieber

Hab mich die letzte Woche auch mit dem Thema beschäftigt und auch ein Lackstift-Set gekauft. Ein Lackreparaturset muss ich mir noch holen und ich hatte eigentlich an das von Rot-Weiß gedacht. Hat das Sonax die selben Komponenten dabei? Also 2000er Schleifblock+Paste+Politur?

Ich habe mir das hier gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B00103AKR4/

Hallo.
    Ich habe mir letztens einen Steinschlag auf der Motorhaube eingefangen der bis auf das Blech geht (ca. 2-3mm Durchmesser) :wall: . Rosten tut es noch nicht, aber ich will schnell dabei gehen, gerade wegen Winter und so.
    Lackstift habe ich mit beim :) besorgt und im Baumarkt dann noch das Sonax Reparaturset zum späteren Aufpolieren der stelle.
    Die Stelle würde ich vorher mit Spiritus reinigen (ggf. das blanke Blech mit einem Glasfaserstift).

Ich habe auf einigen Seiten schon gelesen, dass man Rostumwandler verwendenden sollte (einer der auch als Grundierung dient). Ist das wirklich nötig? Ist überhaupt eine Grundierung nötig oder hält der Lack sonst nicht richtig? Klar ich müsste dann einige Schichten aufbauen, aber das ist ja nicht das Problem.
    Wenn eine Grundierung nötig ist, welche eignet sich am besten (wenn möglich auch in etwas kleineren Mengen zu kaufen)

Also prinzipiell finde ich die Dinger ja auch nicht schlecht, aber dieser schwarze Rand sagt mir überhaupt nicht zu.
    Rückleuchten wo das Bremslicht mit LEDs ist (dafür teilweise der Blinker mit Birne), gibts komischerweise ohne Trauerrand.
    Also werden es für mich wohl doch die original Blacklines werden.

BMW hat es halt nicht nötig die Scheinwerfer wie ein bekloppter zu rollen :D Das "Nicken" stellt die Scheinwerfer so ein dass beim aktuellem Ladezustand die Scheinwerfer den Gegenverkehr nicht blenden, das ist eben die automatische Leuchtweitenregulierung

Dann will ich auch mal.

325i (EZ 07/2007)

VK/TK: 500/150 SB
    SF8 (50%)

794€ / Jahr bei der VGH

Nicht das günstigste, dafür aber ein Ansprechpartner nebenan. Zudem haben die mir immer ohne Murren die volle Summe vom KVA ausgezahlt (sogar ohne MwSt-Abzug, einmal Einbruch, einmal Wildschaden)

Also ich finde diesen Thread auch nicht unbedingt überflüssig. Die Frage bezieht sich ja direkt auf einen Typ.
    Ich habe den "Angel Eyes" Thread auch schon einigemale komplett durchgeackert und finde ihn auch sehr unübersichtlich. Irgendwo tauchen Bilder auf und man muss erstmal wieder 10 Seiten zurück um zu sehen was das jetzt für welche waren.

Von daher wäre doch eigentlich mal ein Thread Sinnvoll wo Bilder und ein Paar Daten zu den Scheinwerfern drin sind.
    Kurz in Stichpunkten:
    -Modell
    -Preis
    -Probleme/Anpassungsmaßnahmen
    -Verarbeitung 0-10 etc.

Dann drei Bilder: Inaktiv, aktiv bei Tag, aktiv bei Nacht.

Also quasi so wie z.B. der Bilder 18 Zoll Felgen am E90 E91 E92 E93 -Thread
    http://www.e90-forum.de/e90-e9…n-am-e90-e91-e92-e93.html
    Ohne irgendwelche Diskussion dazwischen