Beiträge von FFF

Ja wie jetzt ;(
    Mein :) hat gesagt er hätte den schon ohne Probleme verbaut...
    Ich hoffe das stimmt auch und es geht wirklich so einfach wie es "weeedmaan" geschrieben hat:

Ich vermute das die Klappe einfach offen bleibt.

Tja, ob das evtl. Baujahrabhängig ist? Keine Ahnung.
    Das verbleibende Rohr des Mittelschalldämpfers und das Rohr des Performance
    haben auf jeden Fall unterschiedliche Durchmesser, so dass die Schelle nicht passt.
    Aber irgendwie muss sich BMW das ja gedacht haben.

Das mit der Klappe vermute ich auch, aber auch dazu muss sich BMW etwas gedacht haben. Im Gutachten ist die Klappe nicht erwähnt.

Sooooo,war Heute beim Händler und wir wollten den ESD montieren,und haben beim betrachten der Sache gesehen dass der ESD nicht ohne Schweissen dicht zu bekommen ist.Die mitgelieferte Rohrschelle ist zu lang und passt auf Grund des gebogenen Auspuffrohr vor dem ESD nicht.Da es heute zeitlich nicht passte,wurde der Termin auf Mittwoch verlegt.Da ist auch der TÜV im Haus und wird hinzu gezogen.Muß aber nicht eingetragen werden da er eine Freigabe bekommt.Was mein Händler jetzt nicht weiß,ist was mit der Klappe im ESD passiert,die ja bei unseren Modellen ohne Funktion bleibt,also immer offen,dadurch immer geiler Sound.Oder?Bin jetzt schon gespannt auf Mittwoch :D

Bei mir heute Morgen das gleiche Spiel, auch beim N53 passt der ESD nicht so einfach mit aufstecken und festschrauben.

Wir haben das ganze auch gestoppt, der Händler fragt nun erstmal nach, wie BMW sich das gedacht hat.
    Und was mit der Klappe gemacht werden soll, wissen sie auch nicht.

Bin schon auf der Suche nach anderen Felgen, habe eigentlich keine Lust bis Mitte April, zu warten. Evtl. lasse ich auch die Vogtlandfedern 40/25 verbauen. Hast du etwas am Fahrwerk verändert ?

Noch nicht, aber ich hoffe in spätestens 14 Tagen.

Auf meinem 1er hatte ich das KW-V1, die VA-Federbeine sind die gleichen wie im 3er, ich hoffe deshalb man kann die Maße vergleichen.

Auf diesem 1er waren 8x19 ET45 mit 225/35R19, das war schon sehr knapp,
    und meiner Meinung nach, gerade noch ohne Scheiben machbar.
    Von daher würde ich auch sagen, dass Deine Kombination, ohne Scheiben nicht geht.

Glaubst Du nicht, es wäre besser, eine Kombination zu suchen, die problemlos funktioniert?
    Oder hängt Dein Herz an diesen Felgen?