@m5_proppi...aber du warst doch bei DOM...unzufrieden oder was?

335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
-
-
aber du warst doch bei DOM...
hatte er nicht das original BMW PPK
-
hatte er nicht das original BMW PPK
Ihr habt beide Recht
Er hatte das PPK und dazu noch ne neue Software vom Dom^^ -
Ihr habt beide Recht
Er hatte das PPK und dazu noch ne neue Software vom Dom^^
Stimmt, ihr habt alle RechtKläre das mal auf:
Das Power Kit habe ich immer noch verbaut - die SW von DOM hatte ich allerdings nur kurzzeitig drauf da ich gleich nach dem Einbau des PPK (das war ca im Februar) Probleme mit den Injektoren und der HD Pumpe bekam. BMW hatte daraufhin mal ein zwei Injektoren getaushct und für ein paar Tage lief das Auto dann mal. In dieser Zeit war ich bei DOM. Weil die Probleme aber wieder auftraten, habe ich zur original SW gewechselt. In den letzten Wochen wurden dann alle Injektoren, Zündspulen die HD Pumpe ausgetauscht, nun läuft er wieder wie er soll
In der zwischenzeit habe ich dann aber vom JB4 gehört und bin von den features begeistert, daher habe ich mich entschlossen nur die Hälfte fürs Tuning zu bezahlen, aber nette Gimmicks mehr zu haben, mit dem JB4. Nichts destotrotz war/bin ich mit dem Service von DOM zufrieden, aber es gibt eben mehrere Mütter mit schicken Töchtern
Heute morgen habe ich den JB4 installiert, werde später mal die ersten Fahrten machen und schauen ob er hält was er verspricht.
Ich hoffe ich konnte nun zur allgemeinen Aufklärung beitragen.
-
Wenn es wirklich die Helfte ist hätte ich mir das auch überlegt.
Und lieber die Box genommen. -
Oh, ich bin überrascht, mal keine negative Nachricht vom Cuprafreak obwohl es keine SW von einem seiner bevorzugten Progger ist
Ja, trotz Zoll und der Märchensteuer habe ich ca 300€ weniger bezahlt, insgesamt ca 60% von der SW die ich bei DOM bezahlt hatte.
Habe gestern auch die ersten Runden schon gedreht..also das JB4 macht schon Spass..man hat einige nette Gimmicks die eingestellt werden können (Schaltpunktanzeige, Zeiger sweep beim einschalten des Motors, ändern des Tunings wann man möchte etc). ICh bin nun gestern mit Map 5 gefahren..habe lediglich den DCI, den Performance Auspuff sowie die HW Modifikationen vom PPK installiert...bekomme trotzdem um die 13PSI Druck auf die Kiste...und die zieht mal richtig ordentlich durch..und ich denke das, sobald die ECU die Werte noch weiter adaptiert, noch ein bisschen was geht. Bis die volle Leistung ansteht sollen ja ein paar Starts und Beschleunigen nötig sein - zudem wars gestern ja auch richtig heiss.
Also kurz und bündig, ich bin begeistert. Werde die Tage ein paar Logs machen und sie Terry schicken, dann soll er sie sich mal anschauen und mir sagen was er davon hält...
-
13 psi entsprechen 0,9 bar.
welchen sprit fährst du mit dem wagen aktuell? irgendwie erscheint mir dein feedback etwas zu wenig "boaaaaaaaaaah"
-
Also bei mir ging der bei Map5 gleich auf 16PSi.
Ich habe nur einen Drop-In Filter und ne Bastuck Anlage. Fahre ROZ 98Das war mir dann allerdings doch zu krass... es kam sogar ne Motorstörung...
Bin jetzt wieder auf Map1 und alles läuft. -
13 psi entsprechen 0,9 bar.
welchen sprit fährst du mit dem wagen aktuell? irgendwie erscheint mir dein feedback etwas zu wenig "boaaaaaaaaaah"
Habe zur Zeit ne Mischung aus 98 und 102 Oktan... wie gesagt, ich werde mal ein paar Logs machen und mich mit Terry absprechen, viell komme ich dann auch auf ca 15PSI - mehr muss es nicht werden/sein
-
15 psi ist Perfekt so viel fahre ich auch mit meiner software.
Da sollten dann aber wenn eine Andere Pipe und anderer LLK verbaut wurde schon über 400 ps anliegen.