Lass dir die Automatik einfach so codieren das sie beim Start des Autos immer angeht - so ist es bei mir, Licht geht immer an und aus, muss mich um nichts kümmern. Ist definitiv viel besser für die Xenon Brenner als zigfaches ein und ausschalten bei wechslenden Lichtbedingungen...
Beiträge von m5_proppi
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wenn das Zeug besser ist als Lederpfgemittel (welches ich mir übrigens heute gekauft habe) dann sollte man es versuchen!
Ich habe nen Bekannten, der bei nem Designer schweine teure Ledercouchs herstellt....jetzt rate mal was der zur Lederpflege nimmt..keine teuren Pflegeprodukte, sondern NIVEA
Wenn du Ledersitze hast, bei denen schon Risse drin sind, die Farbe etwas verbleicht ist etc benötigst du diese Pflegemittel - dann beutze ich auch die speziellen Mittelchen. Wenns nur noch um den Glanz geht, zur weiteren Erhaltung des Zustandes gibt es kein billigeres und besseres Produkt als NIVEA.
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An der absoluten Tiefe ändert sich nichts! Der Tiefe Punkt wird quasi nur nach vorne verlagert!
Ich werde mir die Flaps auch zulegen, habe auch über diese Frage nachgedacht...meiner ist auch tiefergelegt. Bei den üblichen Geschwindigskeitesbegrenzern auf der Strasse sehe ich keine Probleme...wie da allerdings ist bei Tiefgarageneinfahrten aussieht kann ich dir nicht sagen - da die Flaps weiter nach vorne stehen habe ich schon die Befürchtung daser aufsetzen könnte.Ich werde es so mache - stelle mich an eine solche "steile" Auf/Einfahrt, halte die Flaps dran und lass meine Frau cm für cm weiter fahren...wenns hinhaut, werden sie montiert, wenn nicht verkaufe ich sie wieder.
No risk no fun
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Denke auch das der vom Preis her soweit wie ich jetzt schon ausgehandelt habe ganz ok ist. Muss schauen das ich die EuroPlus irgendwie verlängern kann dann hätte ich keine Bedenken.
Also das mit der EuroPlus verlängern kannst du mal vergessen. Die wird einmal abgeschlossen und dann hat es sich. Da du von Privat kaufst kannst du bei BMW nicht mehr ne Gebrauchtwagengarantie abschliessen. Das läuft jetzt alles auf dein eigenes Risiko hin.Ich würde mich eher freuen das all die Dinge (HD Pumpe, Injektiren) schon ausgetauscht wurden, das steht jetzt bei dir nicht mehr so schnell an...das würde dich auch alles in allem 1000€ kosten...und dann sind noch keine Zündspulen dabei.
Wenn du mit dem Angeot leben kannst, er gut dasteht, schlag zu. Die Ausstattung ist wirklich gut, finde ihn für privat aber nicht günstig...
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Genau, so sehe ich das auch...ne artgerechte Haltung muss sein...und wenn du dich wirklich für den 335i entscheidest (obwohl ich das bei deinen Rechnungen nicht wirklich unterstützen würde), rechne auf jeden Fall eher zwischen 11-13L Durchschnittsverbrauch. Das hängt natürlich davon ab wie du fährst aber auch welche Bereifung du fährst...
Wenn ich mein "Salamischeiben" im Winter draufschraube (17" mit 205/225er Reifen) nimmt sich mein 335i auch 1-2l weniger - sieht aber einfach nur Sche*** aus
Kauf dir bei deinem Profil und den KM nen 320i, wenns en BMW sein muss - ich glaube damit fährst du dann ganz gut, die Kosten laufen nicht aus dem Ruder und du bist immer noch zügig unterwegs wenns mal sein soll.
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meine info bezog sich nicht konkret auf das PPK sondern generell auf getunte 35i, also mit chiptuning.
muss natürlich nicht stimmen, dafür kenne ich die funktionsweise des JB4 zu wenig.Ok, jetzt versteh ichs. Kann natürlich gut sein, das mit den Aussagen gemeint wurde dass das JB4 dann nichts mehr bringt. Es wird ja von einer Serienleistung von 306Ps ausgegangen. Hast du nun durch Chiptuning schon zwischen 360-380, ändert das B4 daran eben auch nichts mehr. Ich denke eher mal dass diese Aussage eher hinkommt.
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...viel interessanter finde ich den punkt mit dem JB und der DME des PPK. wobei es in meinen augen kein anderes steuergerät ist, sondern lediglich eine andere software drauf. da mir aber gesagt wurde das das JB4 NICHT bei einem auto verwendet werden kann das bereits modifiziert wurde, ist diese frage nicht ganz unberechtigt.
nach nochmaligem lesen im jb4 thread habe ich grade gesehen das m5 proppi dem terry schon gesagt hat, das er das PPK verbaut hat. wird also schon gehen... irgendwie
Richtig, ist kein anderes SG..da ich aber noch das "alte" MSG 80 hatte,wurde dieses durch das MSG81 ersetzt. Die sind bzw waren ab Bj08 verbaut. Es ändert sich aber nur die SW, nicht mehr.
Ähm, mal ne Frage: wer hat dir das denn gesagt das mit dem PP Kit ein Einbau des JB4 nicht möglich ist? Im US Forum habe ich darüber nichts gelesen, und in D ist das JB4 noch nicht wirklich verbreitet, es gibt wenig Infos zu erhalten.
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DAMIT meinst Du aber ja wohl nur das 335i DKG und nicht etwa das M-DKG!?
Ja, habe niht das M -DKG damit gemeint...aber ein Unterschied muss ja auch irgendwo herkommen..der M ist überall eben diese Spur und Ticken schneller, agiler, "besser".
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Aufpassen, unsere Oktan sind nicht gleich denen der Amis! Da stecken andere Normen dahinter, ROZ, MOZ usw usf. Unser 100 Oktan Sprit ist drüben wohl 94er oder sowas.
Die Jungs drüben haben auch ganz anderen Zugriff auf Rennsprit/Methanol - und benutzen das Zeug auch. Ich fahre meine Wagen übrigens NUR mit 100er Sprit seit dem Tuning.
Den DCI hab ich mir zwar überlegt, aber 1. sieht das mMn kacke aus, 2. ist es auffällig ohne Ende, 3. kann ich den Leistungszuwachs von 15PS laut HP nur schwer glauben. Klar, mehr airflow... aber auch viel wärmere Luft die angesaugt wird.
15 PS zusätzlich glaube ich auch nicht...die zus. Hitze hebt sich viell wirklich mit dem Plus an Luft wieder auf - ich probiers einfach mal, kam sehr günstig an ein Kit ran
An das installieren ist ja noch schneller getan, ist ja wirklich in 15min drauf und ab. Wenns in die Werkstatt geht muss es natürlich runter. Ich teste es mit dem Jb4 mal aus, ob es wirklich spürbar nen Unterscheid zu SP+ gibt...
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Soooooooo,
nach langen lesen und halbwegs verstehen finde ich die Sache mit der JB ganz cool.
Ich habe einen e93 335i aus 9/07, Automatik ohne PPK weil Standheizung :-D, was würdet ihr empfehlen, hier ist doch immer die Rede von JB 3 und JB4 wobei ich vermute das dieses JB4 das neuere wohl ist.
Dann noch dieser Speed Delimiter, ist das dann Quasi die Aufhebung der Abregelung?
Wenn ich mich dazu entschliese die JB4 zu kaufen, schliesse ich dann diese Box einfach wie in diesem Video an und das wars?!
Gibt dieses "Gerät " wirklich soviel Mehrleistung?! Dann wäre ja Noelle und co. reine Geldverschwendung, oder?!
Wäre schön wenn mich jemand in das Reich der Wissenden mit aufnimmtIch könnte zwar auch die zahlreichen Beiträge bei .com lesen aber so wäre mir die Aufklärung lieber
Danke schonmal
Servus,dann versuch ich dich mal aufzuklären:
- das Jb3 gibts nicht mehr, wurde ersetzt durchs JB4. Das hat mehr zu bieten was das handling and die features angeht. Es gibt dann nur noch das JB+. Das ist einfacher zu installieren, liefert im Schnitt aber nur ca 40PS und kann sonst nüscht
- wenn du die Geschw.Begrenzung aufheben möchtest, benötigst du den SDL (speed delimiter) noch zusätzlich,ja
- ich habs zwar noch nicht installiert, aber ja, so solls sein...installieren, im Kombiinstrument aktivieren mit den Maps und gut ist. De rRest ist nur zus Spielerei..habe z.B. gelesen das Terry nun noch nen Zeiger sweep in die neue Firmware einbaut..nach dem Start des Motors (sobald die Drehzahl über 200u/min geht), laufen die DZM und Tacho Zeiger einmal bis Anschalg und wieder zurück - soll bis nächste Woche auch in die EU Variante integriert werden.
- naja, Noelle und Co sind sicherlich keine Geldverschwendung..da bekommst du zwar die neue SW fix installiert, kannst keine Änderungen vornehmen (wenn sich zB deine HW ändert adaptiert das der JB4 gleich, zB Downpipes). Dafür hast du aber den Vorteil der "individuellen" Abstimmung. Wenn diese wirklich vorgenommen wird (was sicherlich oftmals nur ein Marketing Gag ist) passt der Tuner die SW noch im Detail, geht bis an die versch. Bauteilschutze ran und "reizt" somit das Tuning aus...so kannst du ev 10-15PS mehr haben - aber das bezahlst du dann eben mit dem 3fachen Preis..wenn es dir das Wert ist. Man muss aber auch ehrlicherweise sagen, das Noelle, Hartge und CO TÜV anbieten, alles eingetragen wird. Aufs JB4 wirst du niemals TÜV bekommen.
Jetzt liegt es an dir auf was du Wert legst....die Mehrleistung wirst du auf jeden Fall mit jedem Tuning spüren...