Beiträge von m5_proppi

Hallo,

keine Angabe über Vorbesitzer, das würde ich auf jeden Fall nachfragen. Preis wäre für 1.Hand viell noch ok, sonst zu teuer.
    Zudem ist es kein BMW Händler, daher keine EuroPlus Garantie, lediglich die normale Gebrauchtwagen Garantie...wenn dich das bei dem Preis nicht stört isses ok - für mich wäre ein freier Händler bei dem Preis ein KO Kriterium.

Hallo,

ist völlig normal, erst mit einschalten der Zündung springen die Zeiger auf die Nullstellung.
    Allerdings darf die Nadel auch nicht mehr als eine Zeigerbreite unter Null stehen - normalerweise sollten die Zeiger noch minimal den Strich an der Null touchieren.

Hallo,

nein,an der Garantie ist nichts mehr zu verhandeln...die ist abhängig vom Motor - je grösser, desto teurer natürlich. Ich habe bei meinem Händler beim Kauf darauf bestanden die EuroPlus Garantie zu verlängern.
    Habe nun 3 Jahre anstatt 1 Jahr Garantie, hat mich aber auch 1100€ gekostet.
    Aber wie schon beschrieben - ein Garantiefall an meiner Maschine, dem Getriebe etc, dann sind die Kosten wieder draussen...

Hallo,

ich würde mir das gut überlegen mit dem verlinkten 330d...der ist schon 2. Hand..wenn du ihn mal verkaufen möchtest, ist der Nachfolger schon 4.Hand.
    Wenn der en bissi clever ist kauft er ihn nicht - ich jedenfalls würde nie mehr (habe den Fehler einmal gemacht) ein Auto aus 3. oder 4, Hand kaufen.
    Das gibt ordentlich Abzug beim Verkauf :S

Ist meine Meinung...

...die Bilder der Flaps sind ja Gold wert...da es keinerlei Kennzeichnung gibt da die original Flaps von BMW sind, sieht man auch nicht wenns keine originalen sind.
    Da die Flaps eh geklbet werden bekommt man sie ja so schnell auch nicht mehr ab - also wirds auch keiner merken ;)

...und wenn du jetzt alles zusammen rechnest, sprich den Umbau auf LCI inkl. aller Steuergeräte und Module bist ja schon bei guten 5t€, wie du schon geschrieben hast.
    Dann muss der Kram noch lackiert werden - und dan kommt ja auch noch der Turboumbau on top. Grob geschätzt dürfte das ne Summe von ca 10t€ werden...

Wie gesagt, Respekt vor der Arbeit die du dir mit allem gemacht hast, inkl. dem Mut es dann wirklich umzusetzen.
    Aber unterm Strich biste ja teurer dran als mit nem 335d LCI, da der
    a) neuer ist
    b) Garantie hat
    c) weniger km auf der Uhr hat

Denke nicht das du momentan in der Differenz mehr als 5t€ sparst.

Ich kann bmw-x-5 gut verstehen, würde auch gerne sehen wie die Änderung aussieht.

Wenn der Hersteller nichts zu verbergen hat wüsste ich auch nicht wo das Problem liegt? Nachbauen oder was? 8|

Ich würde an deiner Stelle dann einfach nichts kaufen, er brauch dein Geld einfach nicht 8)

Respekt vor soviel Arbeit - und vor allem soviel Geld, nur für die FL Optik.
    Aber die Aussenspiegel hast du vergessen, die sind noch VFL...sehen meiner Meinung aber auch im Welten besser aus als diese Riesen- LKW Rückspiegel vom LCI.
    Das ist das einzige was mir am LCI nicht gefällt. der A-Spiegel m² Format.

Der Turbo-Umbau liest sich aber wirklich mal interessant.