Moin,
ich hatte ähnliche Probleme und mich lange damit rumgeärgert. Am Ende wurden alle 6 Injektoren und Zündspulen getauscht, jetzt ist Ruhe.
Moin,
ich hatte ähnliche Probleme und mich lange damit rumgeärgert. Am Ende wurden alle 6 Injektoren und Zündspulen getauscht, jetzt ist Ruhe.
Nach langem überlegen. Es wird eine PP Auspuffanlage, die auf M3 Optik umgeschweisst wird.Als Diffusor kommt der Insideperformance zum Einsatz
Andere Frage: Nächstes Jahr wird die Leistungskur durchgezogen (volles Programm), dabei werden auch Vorkatalysator 3" Downpipes verbaut. Wird dadurch das Auto nochmal deutlich lauter?
PP Auspuff - sehr gute Wahl
Bezüglich Sound mit Downpipes - ja, er wird nochmals ein gutes Stück lauter...hab schon den ein oder anderen gehört...das is auch der Grund, weshal ich mir definitiv keinen verbaue - es wird mir dann einfach zu laut, wird mir zu penetrant...
andere frage: wer hat das 8/15 er update drauf und was hat sich groß verändert?
Ich habs drauf. Ob sich bez. Leistung was zur Firmware davor geändert hat kann ich nicht sagen, hab gleich das update gemacht.
Laut Us Forum gabs dort nur ein paar Probleme das sich MaxCool und der Golf Tee Mode in Map0 nicht ausgeschaltet haben, das wurde mit der aktuellen Firmware behoben...
m5_proppi
Natürlich weiß ich das das jb4 ohne pc funktioniert.....Nur du hast mich total durcheinander gebracht mit der aussage : "a) den PC (also den JB4) anzuschliessen oder"
Wie kommst du auf PC?!
Danke and die jeningen die hier einem wirklich weiter helfen...
gruß Mischa
Ok, sorry, dann hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Mit PC meinte ich den JB4 selbst, das kleine schwarze Kästchen das du über den (glaube ich) 24 poligen Stecker anschließt.
Aber wenns ja jetzt funktionert ist alles i.O.
Ich würde an deiner Stelle aber trotzdem das Firmware update ( über USB) möglichst schnell machen, da mit der neuesten Firmware doch einige Bugs behoben wurden sowie einige nette zusätzliche Features drin sind. Ich glaube das mit einem der letzten updates auch Map5 nochmals angepasst wurde. Es lohnt sich also
Alles anzeigenhi,
WIe ich muss den laptop mit dem JB4 verbinden per usb kabel oder wie?!
Wo soll ich den an strom anschliesen?
Da ist so ein rotes kabel wo ich nicht wusste wohin damit....Meinst du vill das??
Wo soll ich das anschliesen?
Im video ist diese kabel garnicht...
http://www.n54tech.com/forums/showthread.php?t=11412
Das rote kabel meine ich was auf der Tastatur vom laptop liegt...Wohin damit?Einfach in einander verbinden?
Also entweder ist dein englisch unterirdisch oder du hast dir die Einbauanleitung vorher nicht angeschaut. Deine Fragen hören sich doch sehr danach an, sorry.
Das JB4 funktioniert auch ohne das du es am PC per USB Kabel anschließt. Das benötigst du nur für Firmware updates bzw logfiles schreiben möchtest. Ins Menu via Lenkradtasten zum einstellen der Parameter benötigst du nur ein korrekt angeschlossenes JB4 inkl. dem roten Stromversorgungskabel. Alle Kabel, die du von Robmaster bekommen hast, müssen angeschlossen sein (ausgenommen das USB Kabel) zum funktionierenden JB4. Schau dir die Anleitung mal genau an die dir schumi0 verlinkt hat.
Servus,
das hört sich so an als ob du vergessen hättest
a) den PC (also den JB4) anzuschliessen oder
b) den JB4 nicht an Spannung angeschlossen oder sogar
c) der JB4 den Geist aufgegeben hast.
Wenn der JB4 aus den USA kommt hat er werksmässig Map0 eingestellt, also Leistung wie Serie. Da du ihn ja gebraucht gekauft hast kann ich dir natürlich nicht sagen welche Map als letztes eingestellt war.
Ich würde an deiner Stelle nochmal die Punkte a und b kontrollieren, sind ja auch laut Terry die häufigsten Fehler.
Ah ein Hellseher...Was rauchst du nach Feierabend?
ok, falls ich mich diesesmal irre nehme ich alles zurück. OK?
BTT
Also ich muss gestehen das ich mich nicht trauen würde immer wieder die ECU zu flashen bei Änderungen des Tunings...du flashst ja am Steuergerät deines Auto rum. Was ist nun, wenns mal nen Abbruch beim flashen gibt? Er sich "verschluckt" etc.
Bekomme das beruflich schon hin und wieder mit das ein Program, das zig mal geflasht wird, immer auf dieselbe Art und Weise, beim 23. mal dann doch nicht so flasht wie es sein soll.
Ne, das wirst du dann tun wenn die Diskussion fortgeschritten ist
Bin zwar aktuell nicht bei Huk24 versichert, hatte dort aber auch schon mehrere Fahrzuege problemlos versichert.
Auch Schadensfälle wurden schon reguliert, ohne das mir Probleme entstanden sind. Ich kann sie daher auch empfehlen.
Das klingt aber im Video völlig anders. Im Gegensatz zur Piggybag-lösung der JB4 (das ist eine klassische Tuningbox in ursprünglichen Sinn) ist die hier vorgestellte Lösung eine richtige Software (also klassisches Software-Chiptuning) die per Handgerät (OBD-Programmer) jederzeit in unterschiedlichen Ausführungen per OBD2 in die ECU geflasht werden kann
Die hier vorgestellte Box verinnerlicht also die Möglichkeit auch Std. Settings zu fahren mit den Vorteilen der klassischen Kennfeldoptimierung. Hier werden nicht wie bei der JB4 einfach Sensor- und Stellgrößenparameter nach der ECU manipuliert.
Oh, der Experte spricht
Ich bin mir sicher, wenn man dieses Tuning hier nutzt wird der Motor natürlich nicht platzen oder andere Komponenten übermässig beansprucht , gell?
Ich frage mich echt warum du bei wirklich jedem 335i Thread wenns ums Tuning geht mitmischst um dann später nur zu sagen das der Motor eh die Grätsche macht