Beiträge von m5_proppi

    Also schaden tuts definitiv nicht ;)


    Ein grösserer LLK, Ölkühler etc sind sicherlich nochmals ne andere Hausnummer - aber allemal um einiges besser als die Serien HW.
    Ich habs ja auch verbaut, danach gabs nochmals ne Leistungsspritze und habe noch keinerlei Probleme mit der Temperatur bekommen. Allerdings bin ich auch kein Rennstrecken oder 20min Dauerfeuer Fahrer...

    Auf jeden Fall wird er, zusammen mit dem P-Auspuff, ein gutes Stück lauter mit den DPs


    Mir ist das schon etwas zu pervers - das ist auch der einzige Grund weshalb ich mir keine verbaue...auch dieses rumgeflexe am Auto mag ich nicht - wenn BMW genau hinsieht sehen sie ja sofort das da rumgespielt wurde...

    Bei meinem war es VOR der Leistungssteigerung.


    War bei mir auch so, Probleme traten vor dem Tuning auf.


    Aber das kann es ja echt nicht sein, das Strecken unter 50km für ein Auto als Kurzstrecke zählt...das ist für mich kein Premiumhersteller, der es nicht fertig bringt ein 300PS Auto für 60t€ auf Strecken von 20km nicht voll funktionsfähig zum laufen bekommt....


    Generell ist aber das Warten eine sinnfreie Angelegenheit, denn egal wie lange du wartest, wenn du 5 Monate länger gewartet hättest, hättest du was besseres zum günstigeren Preis bekommen können ;) Ein e9x ist nunmal keine Geldanlage :whistling:


    ...meine Rede.
    Du wirst immer in ein paar Wochen/Monaten ein "besseres" Angebot finden...viell nicht unbedingt günstiger in der Anschaffung, aber viell mit ein zwei zus. Austattungen.


    Die Zeit jedoch, du dich bis dahin noch mit dem "alten" A3 rumärgerst, ist nicht bezahlbar.
    Daher würde ich auch sagen - suchen, wenn was nettes dabei ist zuschlagen..wenn nicht, eben weitersuchen.
    Du hast doch die besten Voraussetzungen überhaupt - keinerlei Druck bzw Nöte.


    Kann ich dann einfach das Öl online kaufen und zum Termin bei BMW mitnehmen?

    Natürlich kannst du das Öl mitbringen. BMW wird nur eventuell vermerken dass du das Öl mitgebracht hast, das ist alles.
    Ich hatte noch nie Probleme damit das eigene Öl zur Inspektion mitzubringen.