Wie funktioniert so ein Gewindefahrwerk?
Ich kann ja schlecht wenn ich vor einer Tiefgarage stehe aus dem Auto aussteigen, Fahrwerk hochdrehen und reinfahren. Und dann nach dem rausfahren wieder runterlassen.
Oder kann man das auch in Fahrzeuginneren elektronisch regeln?
Beiträge von christof1979
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Zu den bisherigen Kommentaren:
Ich habe das Auto mit diesem Bodykit so gekauft. Also war es im Preis enthalten. Man muss bedenken, dass wenn man so eine Ausführung bei BMW kauf, die die Umbaukosten nicht berücksichtigen. Zumindest nicht ganz. Wenn die so ein Fahrzeug ankaufen ziehen die eher was ab für den evtl. notwenigen Rückbau, falls die es so nicht loswerden. Also habe ich es Quasi für ein nuller bekommen.Das mit dem Tieferlegen ist jetzt so ne Sache. Es könnte dann unter Umständen zu tief werden. Dann wären alle Tiefgaragen und Parkhäuser gestrichen und in Winter spiele ich den Schneepflug
Mal sehen... lass ich mir bestimmt noch durch den Kopf gehen, wenn etwas Kleingeld übrig ist. Den Bodykit könnte ich ja auch wieder wegmachen lassen. Originalteile bekommt man bei Ebay wahrscheinlich für ein Nuller.DG325iE90: Das könnte man auch zivilisierter ausdrücken. Die anderen können es auch.
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Hi all,
nachdem ich hier auch schon einige Tage dabei bin, möchte ich hier auch meine Kampfmaschine vorstellen.
Und wie bereits im Titel erwähnt: Einige werden scheiben, dass es zuviel des "Guten" ist, aber mir gefällt´sUnd ich werde mit Sicherheit noch einiges am Fahrzeug verändern bzw. verändern lassen...
Als Nächstes ist Scheibentönung und Nachrüstung eines Tempomates geplant...Typ: 330i - Limousine
Erstzulassung: April 2006
Hubraum: 2996 cm³
Leistung: 190 kW / 258 PSExterieur:
Automatic Getriebe
Titansilber metallic
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
NebelscheinwerferInterieur:
Navigationssystem Professional
Spracheingabesystem
Autotelefonvorbereitung
CD-Wechsler 6-fach
Klimaautomatik mit Fondausströmern
Volleder Dakota schwarz
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Interieruleisten Titan matt
Multifunktionslenkrad
Sport-Lederlenkrad
Glasdach, elektrisch
Durchladesystem inkl. SkisackBesonderheiten innen:
Lautsprechersystem vorne:
Jehnert 3-Wegesystem in Tür + unter Sitz, 8xTieftöner, 2xMitteltöner, 2xHochtönter
https://www.doorboard.biz/product_info.p…414a1b497c7b3ffLautsprechersystem hinten:
Jehnert 2-Wegesysstem hinten auf Ablage, 4xTieftöner, 2xHochtöner
Tieftöner "XE 200": http://www.doorboard.biz/shop_content.ph…-im-Soundsystem
Hochtöner "XE 200": http://www.doorboard.biz/shop_content.ph…-im-Soundsystem
mit Jehnert-FrequenzweicheEndstufe 1 - Steg 310.2
Endstufe 2 - Steg 220.2Besonderheiten außen:
Frontstoßstange - Rieger-Tuning
Seitenschweller - Rieger-Tuning
Heckschürzenansatz - Rieger-Tuning
Auspuffanlage - Bastuck 4x76mm (nur für Rieger-Tuning-Ansatz passend)Sommerfelgen 19":
vorne: BBS CKII - 8,5J x 19 H2 ET18
hinten: BBS CKII - 10J x 19 H2 ET18Sommerbereifung:
vorne: 235/35 ZR 19 83 W, Dunlop Sport Maxx
hinten: 265/30 ZR 19 88 W, Dunlop Sport MaxxWinterfelgen 17":
4 x BMW Sternspeiche 158Winterbereifung:
4 x 225/45 R17 91HBilder habe ich bei mir in die Galerie hochgeladen, deswegen mach ich das hier mal vorläufig nicht.
Viel Spass beim gucken.
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hallo,
ich habe bei meinem 330i E92 EZ 05-2007 auch gerade in wiesbaden einen tempomat inkl. bremsfunktion nachrüsten lassen.
geht also. kost nur was mehr...
Grüße
oliver
Hi Oliver,
was hat Dich der Spass gekostet?
Ich habe ein Angebot von BMW Stuttgart bekommen.
Bestehend aus:
Schaltzentrum Lenksäule
Instrumentenkombi
Verkleidung Lenksäule
Längsdynamikmodul
Preis Teile: 1.175 €Einbau und Programmierung: 525 €
Also insgesamt 1.700 €
Da ich die Nachrüstung auf jeden Fall durchziehen will würde ich gerne wissen, was ihr so bezahlt habt? -
Hier mal mein bescheinedes Video
Der Sound ist in wirklichkeit viel, viel besser.
Das Mikrofon von der Kamera ist leider zu schlecht um den Sound voll zu erfassen.Ich habe das Video hier entfernt, weil das nur zur verwirrung und für schlechte Kritiken dieser Bastuckanlage sorgt.
Wenn ich mal eine gescheite Kamera habe, werde ich vielleicht mal ein neues Video machen. Sorry. -
Hier jetzt die vollständige Beschreibung:
Navigationssystem Professional
CD-Wechsler 6-fachLautsprechersystem vorne - Jehnert 3-Wegesystem in Tür + unter Sitz, 8xTieftöner, 2xMitteltöner, 2xHochtönter
https://www.doorboard.biz/product_info.p…414a1b497c7b3ffLautsprechersysten hinten - Jehnert 2-Wegesysstem hinten auf Ablage, 4xTieftöner, 2xHochtöner
Tieftöner "XE 200": http://www.doorboard.biz/shop_content.ph…-im-Soundsystem
Hochtöner "XE 200": http://www.doorboard.biz/shop_content.ph…-im-Soundsystem
mit Jehnert-FrequenzweicheEndstufe 1 - Steg 310.2
Endstufe 2 - Steg 220.2Das bummst
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Navigationssystem Professional
CD-Wechsler 6-fach
Lautsprechersystem vorne - Jehnert 3-Wegesystem in Tür + unter Sitz, 8xTieftöner, 2xMitteltöner, 2xHochtönter
Lautsprechersysten hinten - muss ich noch nachschauenEndstufe 1 - Steg 310.2
Endstufe 2 - Steg 220.2
War alles schon beim Kauf drin
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Am Rande eines grösseren Kaffs mit 560.000 Einwohner.
StuggiBuggi.
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Erstmal glückwunsch zu dem neuen Cabrio. Sieht schon nicht schlecht aus.
Kommt aber gegen Deinen E90 natüüüüürrrrllllliiiich nicht an
Schöne Bilder.
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Hab gestern meine Komplettanlage drunter geschraubt bekommen.
Und gleich mal 120 km gefahren, damit die Anlage bischen aufhört zu stinken. Am Anfang stinkt es ohne Ende.Es ist das Dämmmaterial im Auspuff.
Ich musste ja auch erstmal den Sound ausprobieren, damit ich hier berichten kannDer Sound der Bastuck ist einfach laut, röhrt und einfach geil.
Jetzt brauch ich meine HIFI-Anlage die über 1500 EUR gekostet hat nicht mehrACHTUNG nichts für gute Ohren!
Diese Anlage ist nichts für Leute, die ein dezentes Tuning und süßes brabbeln am Heck bevorzugen.Die Anlage ist so ausgelegt, dass der Sound bei ca. 1700 U/min und bei ca. 3100 U/min am krassesten ist.
Das bedeutet beim Anfahren und bei ca. 60 km/h bei 1700 U/min ist der Sound schon ordentlich. Und wenn man noch mehr will, dann bei 60 km/h im zweiten Gang bei 3100 U/min.Wenn man sich auf der Bundesstrasse oder Autobahn bewegt ist der Sound nicht so exterm. Da entspricht die Lautstärke ungefähr den Wind- und Motorgeräuschen bzw. Reifengeräuschen (was man halt so alles hört, wenn man kein Radio an hat). Also so, dass man nur wenig vom Auspuff hört. Es ist aber nicht schlimm, denn somit kann man auch längere Strecken auf der Autobahn zurücklegen, ohne dass man sich Ohrstöpsel in die Ohren tun muss
Und wenn man den Sound vermissen sollte, kann man ja das Gaspedal durchdrücken auf Kick-Down bzw. bei Schaltgetriebe einen oder zwei Gänge zurückschalten