Beiträge von christof1979

Zu den bisherigen Kommentaren:
    Ich habe das Auto mit diesem Bodykit so gekauft. Also war es im Preis enthalten. Man muss bedenken, dass wenn man so eine Ausführung bei BMW kauf, die die Umbaukosten nicht berücksichtigen. Zumindest nicht ganz. Wenn die so ein Fahrzeug ankaufen ziehen die eher was ab für den evtl. notwenigen Rückbau, falls die es so nicht loswerden. Also habe ich es Quasi für ein nuller bekommen.

Das mit dem Tieferlegen ist jetzt so ne Sache. Es könnte dann unter Umständen zu tief werden. Dann wären alle Tiefgaragen und Parkhäuser gestrichen und in Winter spiele ich den Schneepflug :D
    Mal sehen... lass ich mir bestimmt noch durch den Kopf gehen, wenn etwas Kleingeld übrig ist. Den Bodykit könnte ich ja auch wieder wegmachen lassen. Originalteile bekommt man bei Ebay wahrscheinlich für ein Nuller.

DG325iE90: Das könnte man auch zivilisierter ausdrücken. Die anderen können es auch.

Hi all,

nachdem ich hier auch schon einige Tage dabei bin, möchte ich hier auch meine Kampfmaschine vorstellen.
    Und wie bereits im Titel erwähnt: Einige werden scheiben, dass es zuviel des "Guten" ist, aber mir gefällt´s :meinung:

Und ich werde mit Sicherheit noch einiges am Fahrzeug verändern bzw. verändern lassen...
    Als Nächstes ist Scheibentönung und Nachrüstung eines Tempomates geplant... 8)

Typ: 330i - Limousine
    Erstzulassung: April 2006
    Hubraum: 2996 cm³
    Leistung: 190 kW / 258 PS

Exterieur:
    Automatic Getriebe
    Titansilber metallic
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    Nebelscheinwerfer

Interieur:
    Navigationssystem Professional
    Spracheingabesystem
    Autotelefonvorbereitung
    CD-Wechsler 6-fach
    Klimaautomatik mit Fondausströmern
    Volleder Dakota schwarz
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Interieruleisten Titan matt
    Multifunktionslenkrad
    Sport-Lederlenkrad
    Glasdach, elektrisch
    Durchladesystem inkl. Skisack

Besonderheiten innen: 8o
    Lautsprechersystem vorne:
    Jehnert 3-Wegesystem in Tür + unter Sitz, 8xTieftöner, 2xMitteltöner, 2xHochtönter
    https://www.doorboard.biz/product_info.p…414a1b497c7b3ff

Lautsprechersystem hinten:
    Jehnert 2-Wegesysstem hinten auf Ablage, 4xTieftöner, 2xHochtöner
    Tieftöner "XE 200": http://www.doorboard.biz/shop_content.ph…-im-Soundsystem
    Hochtöner "XE 200": http://www.doorboard.biz/shop_content.ph…-im-Soundsystem
    mit Jehnert-Frequenzweiche

Endstufe 1 - Steg 310.2
    Endstufe 2 - Steg 220.2

Besonderheiten außen:

Frontstoßstange - Rieger-Tuning
    Seitenschweller - Rieger-Tuning
    Heckschürzenansatz - Rieger-Tuning
    Auspuffanlage - Bastuck 4x76mm (nur für Rieger-Tuning-Ansatz passend) :rolleyes:

Sommerfelgen 19": :devil2:
    vorne: BBS CKII - 8,5J x 19 H2 ET18
    hinten: BBS CKII - 10J x 19 H2 ET18

Sommerbereifung:
    vorne: 235/35 ZR 19 83 W, Dunlop Sport Maxx
    hinten: 265/30 ZR 19 88 W, Dunlop Sport Maxx

Winterfelgen 17":
    4 x BMW Sternspeiche 158

Winterbereifung:
    4 x 225/45 R17 91H

Bilder habe ich bei mir in die Galerie hochgeladen, deswegen mach ich das hier mal vorläufig nicht.

Viel Spass beim gucken.

Hi Oliver,

was hat Dich der Spass gekostet?

Ich habe ein Angebot von BMW Stuttgart bekommen.

Bestehend aus:
    Schaltzentrum Lenksäule
    Instrumentenkombi
    Verkleidung Lenksäule
    Längsdynamikmodul
    Preis Teile: 1.175 €

Einbau und Programmierung: 525 €
    Also insgesamt 1.700 €
    Da ich die Nachrüstung auf jeden Fall durchziehen will würde ich gerne wissen, was ihr so bezahlt habt?

Hier mal mein bescheinedes Video :(
    Der Sound ist in wirklichkeit viel, viel besser.
    Das Mikrofon von der Kamera ist leider zu schlecht um den Sound voll zu erfassen.

Ich habe das Video hier entfernt, weil das nur zur verwirrung und für schlechte Kritiken dieser Bastuckanlage sorgt.
    Wenn ich mal eine gescheite Kamera habe, werde ich vielleicht mal ein neues Video machen. Sorry.

Hier jetzt die vollständige Beschreibung:

Navigationssystem Professional
    CD-Wechsler 6-fach

Lautsprechersystem vorne - Jehnert 3-Wegesystem in Tür + unter Sitz, 8xTieftöner, 2xMitteltöner, 2xHochtönter
    https://www.doorboard.biz/product_info.p…414a1b497c7b3ff

Lautsprechersysten hinten - Jehnert 2-Wegesysstem hinten auf Ablage, 4xTieftöner, 2xHochtöner
    Tieftöner "XE 200": http://www.doorboard.biz/shop_content.ph…-im-Soundsystem
    Hochtöner "XE 200": http://www.doorboard.biz/shop_content.ph…-im-Soundsystem
    mit Jehnert-Frequenzweiche

Endstufe 1 - Steg 310.2
    Endstufe 2 - Steg 220.2

Das bummst :thumbsup:

Hab gestern meine Komplettanlage drunter geschraubt bekommen. 8o
    Und gleich mal 120 km gefahren, damit die Anlage bischen aufhört zu stinken. Am Anfang stinkt es ohne Ende. :wacko: Es ist das Dämmmaterial im Auspuff.
    Ich musste ja auch erstmal den Sound ausprobieren, damit ich hier berichten kann :D

Der Sound der Bastuck ist einfach laut, röhrt und einfach geil.
    Jetzt brauch ich meine HIFI-Anlage die über 1500 EUR gekostet hat nicht mehr :D

ACHTUNG nichts für gute Ohren!
    Diese Anlage ist nichts für Leute, die ein dezentes Tuning und süßes brabbeln am Heck bevorzugen. :meinung:

Die Anlage ist so ausgelegt, dass der Sound bei ca. 1700 U/min und bei ca. 3100 U/min am krassesten ist.
    Das bedeutet beim Anfahren und bei ca. 60 km/h bei 1700 U/min ist der Sound schon ordentlich. Und wenn man noch mehr will, dann bei 60 km/h im zweiten Gang bei 3100 U/min.

Wenn man sich auf der Bundesstrasse oder Autobahn bewegt ist der Sound nicht so exterm. Da entspricht die Lautstärke ungefähr den Wind- und Motorgeräuschen bzw. Reifengeräuschen (was man halt so alles hört, wenn man kein Radio an hat). Also so, dass man nur wenig vom Auspuff hört. Es ist aber nicht schlimm, denn somit kann man auch längere Strecken auf der Autobahn zurücklegen, ohne dass man sich Ohrstöpsel in die Ohren tun muss :totlachen:

Und wenn man den Sound vermissen sollte, kann man ja das Gaspedal durchdrücken auf Kick-Down bzw. bei Schaltgetriebe einen oder zwei Gänge zurückschalten ;)