Wieso will man überhaupt Map5 fahren ohne dp's??
Fahrt doch einfach Map1.
Wieso will man überhaupt Map5 fahren ohne dp's??
Fahrt doch einfach Map1.
Ich denke das JB4 merkt dann schon dass das DP Fix montiert ist. Vielleicht gibt das DP Fix ja dem JB4 ein Signal oder keine ahnung
Dazu müsste man Terry fragen.. aber ob der so details preis gibt weiss ich jetzt nicht
Eine Möglichkeit wäre ja, dass das JB4 erkennt ob Lambda-Fehler kommen? bzw. er misst die Abgas bei der Lambdasonde NACH dem Vorkat und weiss so, ob die Kats noch drin sind oder nicht.. ist aber nur ein erster Gedanke von mir
Da hast du sicher recht. Und was ich frage, ist auch meine Sache und man draf in einem guten Forum (und ich denke das haben wir) erwarten, dass man nicht mit Standardantworten wie "JB4 ist das Beste" abgespeist wird
Nix für ungut und jetzt weiter im Text...
Hab doch erklärt was die Map5 macht????
Hast du keine Logs gemacht? Weil ich mit DP's erreiche nur manchmal die 18psi! Vertraut nicht dieser Tanknadel Jungs Meiner Zeigt auch 20 PSI laut Tanknadel, jedoch sind es 17-18psi in wirklichkeit
Das hättest dir jetzt aber auch sparen können...Einfach mal nichts sagen, wenn einen was nicht interessiert ist auch OK
Es hat hier jemand berichtet, dass er 17psi bei Map 5 ohne DPs hat und wir sind uns alle einig, dass das nicht OK ist! Das heißt für mich, dass das JB4 NICHT erkannt hat, dass keine DPs verbaut sind. Deshalb meine Frage, wie es das überhaupt erkennt....
Ich bin kein Gegner vom JB4, im Gegenteil. Aber kritisch etwas Hinterfragen muss erlaubt sein!
Wann und was ich schreibe, ist immer noch mir überlassen
Wenn mich das Thema JB4 nicht interessiert als Vertreiber, wen dann?!
Die Map5 ist von Werk aus sehr stark programmiert. Das heisst dass er auch mit Serien-DPs etwa 15psi erreicht (nicht die Tanknadel beachten, sondern in den Logs). Ist zwar immer noch mehr als bei map1 und 2, jedoch sagt Terry auch schon von anfang an dass die Map5 sehr agressiv programmiert wurde.
Deswegen auch die Map1 für diejenigen ohne DP's. Die Map5 wird erst interessant, oder besser gesagt die Autolearning Funktion, wenn man abgesehen von den DP's danach E85 tank usw. da regelt dann die Map5 den Ladedruck hoch. Was ich damit sagen will, die Autolearning Funktion ist nicht auf die DP's konzentriert bzw. nicht nur!
Wenn wir wüssten wie die Autolearning Funktion funktioniert, dann würden wir selber eine Piggybox herstellen
Gibt schon Gründe wieso JB4 momentan die beste Piggybox mit einer anständigen Autolearning Funktion ist.
auf geht es Brunni
Brunni.. gefällt mir
Nee Jungs 800m reichen niemals! Alleine für den fliegenden Starten vergehen ja sage ich mal 300m bis beide auf 50kmh kommen und auf gleicher Höhe sind.. danach muss man von >200kmh auch abbremsen können ohne dass es die Bremsscheiben verbiegt