Beiträge von vz_335

Tach Leute

Da ich in der nächsten Zeit kein Auto mehr fahren darf, werd ich meinen BMW leider abmelden müssen.
    Die Pause wird leider ein bisschen mehr als 1-2 Monate dauern, ich denke so ca. 1 Jahr.
    Die Gründe werden wohl alle kennen, es geht auch nicht um den Grund in diesem Thread.

Ich wollte wissen, ob es dem Auto etwas ausmacht wenn es jetzt in der Garage herumsteht? Klar werd ich ihn mit meinem Vater alle 1-2 Wochen anwerfen und ein bisschen laufen lassen.

Dass das dem Auto nicht gut tut, kann ich mir gut vorstellen. Aber muss ich da mit schlimmeren Folgen rechnen, wenn er jetzt eine lange Zeit herumsteht?

PS: Noch einmal für alle, es geht hier rein um die Standschäden, nicht darum wieso ich jetzt nicht fahren darf und dass ich selber Schuld bin.. Danke.

@ vz_335 welcher hersteller ist das? kostenpunkt? durchmesser? welche kats?

Es handelt sich um einen Originalen ESD, den ich jetzt bearbeitet habe. Gestern ist er fertig geworden. Bilder stelle ich bei Gelegenheit mal ein.

Eine Frage nebenbei, damit man ein Beiblatt von BMW bekommt für die Performance Anlage, muss man denen Teilenummer und Typnummer vom Auspuff geben.
    Hat die jemand gerade zur Hand?
    Der Grund: Wenn mich die Rennleitung anhällt, kann ich ihnen das Beiblatt zeigen und hoffen, dass sie mir abkaufen dass ich eine Performance Anlage verbaut habe.

Wäre cool von euch ;)

EDIT: Hat sich erledigt, bekomme das Beiblatt. Werde heute Abend noch Bilder und wenn er montiert ist noch Videos posten.

Jungs Jungs Jungs, kommt mal runter :D

Ich finde diese Vergleiche 335i vs M3 einfach nur.. ja wie soll ich sagen.. ich sag lieber nix..
    Ich fahre selber einen 335i und liebe den mehr als sonst irgendetwas. War auch der Meinung, man geht der im 2. & 3. Gang ab, da kann doch der M3 nicht viel schneller sein... jaja bis ich vorletztes Weekend mit meinem Kollegen seinen M3 gefahren bin. Das ist einfach eine andere Liga, ihr könnt doch nicht eine U21 Fussballmannschaft mit einer Nati Mannschaft vergleichen.
    Die BMW Ingenieure haben sich schon was dabei überlegt und dem 335i auch 335i gesagt und nicht M3(2) oder sonst etwas..

die frage ist ob du nicht auch belegen musst das du die Felgen in der Schweiz gekauft hast ;) da ist der springede punkt ;)

Ja hab mit denen geschrieben, er hat nachgefragt, aber habe ihm angegeben ich könnte sie privat kaufen usw. da hat er mir gesagt, er schickt mir das Gutachten für 78.-

Habe die Auspuffanlage bekommen. Diese Woche wird sie bearbeitet.
    Kann mir mal jemand sagen, wie viel der Aussendurchmesser des perforierten Rohrs beträgt? Wahrscheinlich gleich viel, wie der Aussendurchmesser vom Auspuffrohr, welches in den ESD reinkommt oder?

ich habe das jetzt gestern gemacht , ich weiss nicht wie es beim e90 ist , aber beim e92 mussten noch mehr teile benötigt we
    rden wie luftführungen und so alles gebraucht wird ,

aber zu der montage kann ichnur sagen , ist rellativ einfach die sache , habe es gestern ca in 5-6 stunden geschaft mit pausen ud alles , heck und schweller sind einfach , vorne ist es etwas aufwendiger aber alles machbar !

Wo hast du die Luftführung benötigt? Ich hab bei mir die Front nachgerüstet und keine Luftführung gebraucht.

Gibts schon was neues wegen den Felgen? Bin auch sehr daran interessiert diese Felgen aus dem USA zu beziehen..

Hast du schon etwa gehört wegen dem Gutachten?