Alles anzeigenDas Thema mit dem Wasser ist was anderes ... natürlich ärgerlich, nur wenn du dein Auto im Nass wieder mitgenommen hast, dann merke ich schon, dass wir vielleicht ein unterschiedliches Verständnis für Fahrzeuge und Technik haben... Da hättest bei Abholung auf die K...e hauen müssen.
Wer schon mal selber die Türfolie erneuert hat, weiß dass es auch bei noch so penibler Arbeit nicht garantiert werden kann, dass es dicht ist... aber egal.
Dein Auto ist laut Profil nun fast 7 Jahre alt .. du bekommst Kulanz zugesagt und reagierst mit einem Beschwerdebrief ... na sauber ... da hab ich kein Verständnis dafür.
Ich habe von BMW schon einiges auf Kulanz bekommen ... sogar eine Kulanzzusage für ein Differential, noch bevor das Auto in meinem Besitz war (und das nicht beim Händler stand, sondern wo anders gekauft wurde), Upgrade von CD auf DVD Navi Rechner
und noch Weiteres ...
Sowas gibt es halt nur, wenn man auch fair mit denen umgeht, dem Händler auch mal 1, 2, 3, 4 Autos im Laufe der Zeit abkauft und nicht gleich mit Rechtsanwalt und Beschwerdebriefen daherkommt.
Wünsch Dir, dass du mit so geringem wie möglichem finanziellen Aufwand aus der Sache rauskommst - ich bin aber hier raus.
Gruß Peter
Die Sache mit dem Wasser ist für mich nichts anderes und einfach eine reine Schlamperei auf Kosten des Kunden.Sorry aber deine Meinung teile ich in Punkto Qualität überhaupt nicht,dafür habe ich mit BMW in 7 Jahren genug an Negativen erlebt.Wenn deine Erfahrungen postiver Natur sind,dann freut es mich für dich natürlich.Hätte mir das für mich auch gewünscht .
Es geht nicht um mein Fahrzeug im Profil sondern um mein Zweitfahrzeug und das ist gerade mal 5 Jahre alt,das ich jetzt Jahr fahre.Die Summe der negativen Erlebnissen in den letzten Jahren hauptsächlich mit meinem Profilauto dem 330 i,haben mich zu einer Beschwerde bewogen.irgendwann ist das Maß nun voll.Ich habe in den letzten 6 Jahren 4 mal mein Fahrzeug zu BMW gebracht,um unverschuldete Unfälle reparieren zu lassen.Hätte das auch woanders machen lassen können.Wenn ich bei BMW bin,war ich nie unfreundlich und spreche Probleme immer direkt und sachlich an.Genau dies habe ich in diesem Fall mit dem Steuergerät auch gemacht und z.b. keine zufriedenstellende Antwort bekommen,was nun mit dem defekten Steuergerät passiert und warum ich das nicht mitbekomme.Denke es muss eine bessere Antwort geben,wie "ich weiß nicht genau" .Und nur mal zur Info was den Beschwerdebrief an geht........der Serviceberater selbst meinte,wenn ich nicht mit dem Anlauf der Reparatur zufrieden wäre,solle ich mich bei BMW beschweren.Allahopp.......damit habe ich kein Problem.Nur lasse ich mich nicht gerne als das Problem hinstellen,denn ich bin das nicht,nur hinterfragen darf man heutzutage einige Dinge ja noch,bevor man seinen Geldbeutel weit öffnet.Ist halt alles etwas ungünstigt für mich gelaufen,aber nochmal passiert mir sowas nicht.
BMW ist und war immer meine Traummarke und hat 30 Jahre gedauert,bis ich mir diesen Traum erfüllen konnte.Habe immer noch Spass am Fahren,aber werde mir mit Sicherheit in Zukunft keinen weiteren BMW zulegen.