Finde die aufgelisteten Preise nicht schlimm ... und das permanente Gejammer über die bösen BMW Händler geht mir auch schön langsam auf den Zeiger
![]()
Jeder erwartet von einem BMW Händler und einer Niederlassung perfekte Arbeit, am Besten 100% Kulanz und Stundensätze wie im Ostblock ... das spielts halt nicht.
Schon einmal daran gedacht, dass da auch Arbeitsplätze dran hängen? Klar gehts in einer freien Werkstatt zu geringeren Stundensätzen ... bei den freien Werkstätten werden auch nicht so hohe Erwartungen angesetzt ... da ist´s egal wie die von aussen aussehen, ob man das Auto nach den kleinsten Reparaturen gewaschen zurück bekommt und ob die zu guter letzt auch die selbe Qualität einbauen !?
Aber die können aber auch nicht alles auslesen - weil das Equipment dazu einfach zu teuer ist. Equipment, dass jeder BMW Händler auch kaufen muss und nicht kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt.
Wichtig ist nur, dass am Ende die Rechnung geringer ist.
So ein Schaden ist sicherlich ärgerlich und keiner von uns möchten den haben ... aber es kann halt mal passieren und Steuergeräte waren schon immer teuer ...
Ich jammere nicht,aber denke ,das so eine Konzelation selten vorkommt,das die Injektoren der Einspritzanlage das Steuergerät zerschiessen.Ich habe heute den Prüfbericht gesehen,was alles gecheckt wurde und denke nicht das dieser getürkt war. ![]()