Beiträge von Rafael62

Ich habe es mir fast gedacht,das ich so eine USB-Schnittstelle nicht habe und diese auch noch so teuer ist.D.H. da würden 600 € auf mich zu kommen,wenn ich die USB-Schnittstelle,deren Einbau und die Anschaffung des IPod berechne.Ein stolzer Preis. ;(

Zitat

Original von Mikele

Sicherlich richtig - was Dir bei dieser Lösung aber fehlt, ist die Möglichkeit, intelligente Wiedergabelisten abzuspielen und so quasi Dein eigenes Radioprogramm zu haben. Die Zufallswiedergabe eines CD-Wechslers ist dagegen Technik aus der Steinzeit. Seit ich weiß, was man mit dem iPod alles machen kann (vor allem, wenn man mehrere dieser Listen miteinander verknüpft), sage ich: Nie mehr ein Auto ohne iPod! Dass die neue C-Klasse keine USB-Schnittstelle hat, war für mich ein Kriterium (natürlich unter mehreren), dem Stern nach X Jahren Lebewohl zu sagen.

Im Übrigen kann man den Kleinen ja auch Zuhause, aufm Fahrrad, beim Joggen und was weiß ich wo(bei) nutzen. Und nicht zu vergessen: Der iPod geht ins nächste Auto mit!

Stimmt schon was du schreibst.Ein IPod hat seine Vorteile,kostet aber auch ne Stange Geld.Aber wo zum Teufel steckt denn die USB-Schnittstelle im E90? ?(

Ja es funktioniert prima.Man muss beim Nero genauer gesagt Nero Express benutzen dann klappt das ohne Probleme.Aber wenn ich den Navi brauche nervt das Wechseln doch sehr.Habe deshalb die IPod Alternative noch nicht ganz aufgegeben.

Zitat

Original von Mikele

Dafür brauchst Du nur ein 3,5mm-Klinkenkabel, das es in jedem Elektroladen für max. 2,irgendwas Eurotaler gibt. Dann aber kannst Du den Pod nicht übers Lenkrad und/oder iDrive steuern, sondern nur am Gerät selbst.

Das Adapterkabel für die USB-Buchse hat beim :) übrigens 47,50 gekostet.

Ich denke eine USB-Buchse hab ich nicht.Muss man die nicht extra bestellen ?Wo ist die USB-Buchse bei dir angebracht?Also nach meinen Kenntnissen kostet ein Adapterkabel vom Radio zum IPod 264 €. ?(

Na eine rasche Antwort ließ nicht auf sich warten.Gracias Hombre :tongue:
    Das mit dem E36 hatte ich mir denken können. :)

Zitat

Original von 01goeran

Ich drücke die Daumen, dass es das ist und er bald wieder wie gewohnt funktioniert.

Göran

Danke Göran.Es ist im moment echt lästig dauernd den Bartschlüssel aus der Fernbedienung zu ziehen und damit die Fahrertür zu öffnen.Ich hoffe die Woche bis dahin geht schnell vorbei.