Beiträge von Rafael62

Zitat

Original von sweetlittlepeanuts
    Ich nutze mein walkmanhandy/ SONY über das AUX per 3,5 klinke-Kabel, funktioniert bestens, nur leider ist eine Menüführung vom Lenkrad aus nicht möglich.

Ist das beim I-Pod möglich? Kann ich den per Lenkrad steuern?
    Wenn Ja, I-Pod welcher Generation und dann auch über AUX oder wie funktioniert die Einbauvariante im Handschuhfach?

Die Einbauvariante im Handschuhfach ist ein Kabel,das am Radio angeschlossen,ins Handschuhfach gelegt wird.Mit diesem Kabel wird beim iPod auch gleichzeitig der Akku geladen.Kostenpunkt des Kabels 130 € plus Einbau durch die BMW Werkstatt.
    Laut Beschreibung soll man über die AUX Verbindung MP3 Player steuern können.Habe es aber selber noch nicht probiert.Beim iPod wird es mit Sicherheit am Verbindungskabel scheitern,um es über AUX betrieben zu können.
    Mir persönlich würde ein iPod sehr gefallen,aber bei den Kosten,wechsle ich lieber jedesmal die CD aus. :D

War heute beim BMW Händler und habe nachgefragt,was denn der Einbau des elek.Sonnenrollos kostet.Mich hat es fast von den Beinen gehauen.Sage und schreibe 545 € Einbaukosten + 270 € der Rollo.Dann biste mit 850 € dabei.Also das ist es nicht wert.Dann eher Tönungsfolie.

Zitat

Original von PeeNutButta
    ich wäre auch dabei....also nur wenn das treffen dann in meiner nähe ist... ;))

Naja Siegen ist nicht gerade in unsere Umgebung.Aber von KA nach HD ist es nicht so weit.Würde mich freuen,wenn vielleicht ein kleines Minitreffen zwischen uns stattfinden könnte.Würde mir sehr gerne deine getönten Scheiben mal aus der Nähe anschauen,da ich auch daran denke im moment.
    Ist aber nur ein Vorschlag.

Ich hatte eigentlich an jedem meiner Autos stets auf der Heckscheibe entweder eine Tönungsfolie oder ein Rollo,weil mich das Scheinwerferlicht anderer Autos stört.
    Bin aber am rätseln,ob ich entwederr eine Tönungsfolie verwende oder mir das elektrische Rollo von BMW für 270 € einbauen lassen soll.Mal schaun..........tendiere eher zu dem elk.Rollo.
    Hat jemand von euch etwas von beiden Möglichkeiten in seinem Fahrzeug einbauen lassen?

Zitat

Original von 3ertoddy
    Du brauchst mindestens die Ver. 7.0 von Nero.

Was ist denn an der iPod-Lösung so teuer????
    Das müsste doch eigentlich eine recht günstige Lösung sein.

Teuer ist das Adapterkabel und der iPod selber.Denke den Einbau würde ich selber schaffen.

Zitat

Original von 3ertoddy
    Ja, du kannst die Navi-DVD raus nehmen.
    Der gesamte Streckenverlauf wird am Anfang der Routenberechnung eingelesen. Dann kannst du die Navi-DVD theoretisch aus dem Laufwerk nehmen. Die Zielführung wird weiterhin erfolgen. Nur wenn wegen einem Stau oder wegen Abweichung, die Strecke neu berechnet werden muss, brauchst du wieder die DVD.
    Für Leute, die ständig nach Navigation fahren ist dies keine so gute Sache. Aber wenn man das Navi eher selten braucht, ist dies eine schöne Möglichkeit auf eine große und übersichtliche Musikauswahl zurückzugreifen.

ps: Nicht DVD-Rom wählen, :no: sondern Mp3-DVD unter dem Menüpunkt Audio.

viele Grüße

Ich finde in meiner Nero Version kein MP3-DVD Menü.Muss wohl die Software aktualisieren.
    Aber stimmt,man bekommt schon eine Menge MP3 auf eine DVD und ist somit eine tolle Möglichkeit viel Musik im Auto zu haben.
    Irgendwie gefällt mir aber die iPod Methode doch besser,wenn sie nur nicht so teuer wäre.

Also einfach beim Nero den ersten Menüpunkt CD-Rom ISO wählen und die MP3 auf CD brennen.Total easy.Genau so geht es auch bei der DVD.Wobei ich mich frage,ob so eine MP3-DVD mein Navi einschränkt,wenn ich beides benutzen möchte.