Beiträge von Chaser

    UND mit einem 3.5ltr.V6 BiTurbo sollten wohl spielend 450PS+ drin sein ... siehe 3.8ltr.V6 BiTurbo im Nissan GT-R ;) ! :D


    Leistung ist eine Seite, Haltbarkeit (Standfestigkeit) die Andere.


    und wir haben ja von der Leistung untenrum gesprochen, das der Wagen Dampf hat, ist kaum wegzudenken :D

    Na der neue M3/M4 Motor wird wohl nur sehr oberflächlich auf dem M5 Motor beruhen, also im Grunde eine komplette Neukonstruktion darstellen. Und im Hubraum wird man wohl ein paar ccm dazugeben, um die Leistungsziele zu erreichen, dann langt auch das neue BiTurbo-Konzept, das sich BMW bereits hat patentieren lassen. ;) :D


    ein paar ccm, kannst du das in Zahlen ausdrücken? ^^

    Angst muss niemand haben, aber ein tiefes FZ Gewicht ist hinsichtlich subjektiver Fahrdynamik durch nichts zu ersetzten...hinsichtlich Agilität und Direktheit war der CSL in seiner damaligen FZ Klasse unerreicht... :D


    Mal davon abgesehen, dass ich nie einen M gefahren bin, stimme ich dir in Bezug auf die Agilität voll zu :D

    TriTurbo ist doch schon wieder vom Tisch, da man die Leistung wohl auch mit einem BiTurbo erreichen kann! :thumbsup:


    das wusste ich nicht... wie soll man denn denselben Leistungsbereich abdecken? Selbst mit variabel verstellbaren Schaufeln oder Registerlader ist das wohl kaum möglich, eine gewisse größe müssen
    die Turbos für höhere Drehzahlbereiche ja haben!

    Gerüchten zufolge soll es doch Mitte 2012 zum Produktionsende einen limitierten E92 M3 CSL geben! ;)


    Limitiert, das klingelt im Auris ^^

    Mag sein, aber schon beim GTS brachten die BMW Mannen das Gewicht nicht runter...aber so um 1400kg mit 420-440 PS wäre doch was :D


    das ist in Relation zur Leistung dann ein Gewicht, wo man langsam Angst bekommt :thumbsup:

    Tri Turbo...Bi Turbo wäre doch zu profan :D


    ^^ ich wollte jetzt nicht von diesem Elektro/Kompressor Gerät anfangen, das ist mir dann doch zu komplex ;)


    Das Konzept, ab 1000u/Min schon richtig schub aufzubauen, gefällt mir jedenfalls gut 8o