Kueks, eigentlich -und das musst selbst du zugeben- ist ein immer Fahrfehler und/oder Selbstüberschätzung in Verbindung mit (meißt) zu hoher Geschwindigkeit bei einem Unfall mit solchem Ausmaß. Klar, ein Wildwechsel oder ähnliches kann immer wieder mal vorkommen, aber wenn du selbst schon sagst, dass ein M3 durchaus besser zu Fahren ist als ein 335i oder so, dann sollte es bei einer Fahrweise nach Vorschrift (in Bezug auf die Geschwindigkeit) nicht zu einem solchen Unfall kommen, oder?
Ich habe meinem M5 auch mal eine geplättet...
Im Winter bin ich wirklich fast im Schrittempo um eine Ecke gebogen- und da war Eis und eine Laterne im Weg....
Der Schaden sah echt heftig aus und die anrückenden Herren der Trachtenvereins grün/weiß schrieben in Ihren Bericht auch "deutlich überhöhte Geschwindigkeit- mind. 60 km/h"....
Dafür wollte man mir sogar den Führerschein abnehmen....
Glücklicherweise hatte ich mir die Nummer von dem hinter mir fahrenden Fahrer geben lassen, der glücklicherweise nach meinem "Einschlag" angehalten hatte...
Dessen Aussage und zwei Gutachter retteten mir vor Gericht meinen Führerschein...
Denn die Einschlaggeschwindigkeit lag gerade bei errechneten 7 km/h!!!!!!!!!!!!!!....und der Schaden sah wirklich nach erheblich mehr aus....
PS: Die Kurve kann man im Sommer bei Trockenheit problemlos und gemütlich mit 60 durchfahren...
Heute in der BILD st ein Artikel über einen Unfall hier irgendwo in D, wo zwei 19 Jährige Leute Junge mit seiner Freundin) vor einem Baum geprallt sind. Mit einem Vectra B Kombi. Die Karre war fast ganz um den Baum gewickelt und es fehlte nicht mehr viel, bis es den Bock zerrissen hätte. Nun, der Typ hatte seit November erst seinen Führerschein - und nach ersten Ermittlungen der Gutachter, muss er mit viel zu hoher Geschwindigkeit in einer Linkskurve die Kontrolle über den Wagen verloren haben. Und das Ende vom Lied? Beide sind gestorben. Die Freundin sofort, der Junge ein paar Minuten nach dem Unfall.
In meinen 15 Jahren bei der Feuerwehr habe ich zu mehreren dieser tragischen Vorfälle müssen...
Leider wird man das nie vermeiden können- da speilt auch der fahrbare Untersatz keine Rolle...
Und du kannst mir erzählen was du willst, aber der Typ im M3 hat einfach zu viel gewollt und sich verschätzt!
Ich will Dir gar nichts erzählen...
Meine Intention lag einfach darin, dass hier vorschnell und ohne Kenntnis der Fakten ein Urteil über den Unfallhergang gefällt wird- und das ist falsch!!!!!!!!