Beiträge von soki84

probier es zur autobewertung mal bei autofokus24.de auf den preis dann ca. 1.000 aufschlagen, dann bist du bei nem guten händler-ek...

ich will dir ja nicht jegliche illusionen rauben, aber ich glaube kaum, dass er für mehr als 13.000 weggeht...

schwacke, dat und co sind das eine, die realität das andere...

habe meinen 320d seit fast 2 monaten drin, 2.500€ unter dem durchschnittspreis....trotzdem null ressonanz. außer anrufen wie: "was isch lätztä preis meine fräund" und "ich komme auf jeden fall mal zum anschauen vorbei" ist nicht viel bei rum gekommen. habe am we nochmal in ner lokalzeitung inseriert. wenn dann keine vernünftige reaktion kommt, dann gebe ich ihn beim händler ab.

ist zwar schade, denn auch der händler meint, dass der zustand überdurchschnittlich ist, er mir aber leider nicht mehr geben kann.

aber dieses generve tue ich mir nicht weiter an, lieber 500€ weniger beim händler bekommen, als von diversen dubiosen gestalten am ende noch falschgeld zu erhalten ;)

dass der 3-er, insbesondere als 320d deutschlands beliebtester gebrauchtwagen ist, dsavon merkt man grad nicht viel....

feines teil, einen ähnlichen hatte ich vor dem e90 ;)

denke prinzipiell macht man bei dem nix verkehrt. probleme die ich hatte waren eher auf unzulänglichkeiten der servicebetriebe zurück zu führen ;)

für den ersten winter ist der 1-er vielleicht nicht das ideale gefährt. der e90 ist da im vergleich um einiges besser zu fahren, dennoch habe ich mir jetzt wieder nen 1-er bestellt ;)

wenn er interesse an nem e90 hat, dann empfehle ich meinen marktplatzeintrag ;)

man kann den 18i sparsam fahren, aber das hat dann nix mehr mit fahren zu tun...-zugeschnürt wirkt er so oder so...

also ich würde mir das seeeehr gut überlegen. zumal man beim wiederverkauf nix mehr zu erwarten hat.

biete meinen 320d auf ähnlichem preisniveau an wie der 318i da steht und es kommt kaum vernünftige resonanz...-da weiß man ungefähr, was einem beim späteren verkauf eines 18i erwartet.

fand den 129ps-er wirklich noch angenehmer zu fahren als den 143ps-er und probleme kannst du mit nem benziner auch genügend haben....

zumal der 18i einfach nur zugeschnürt wirkt, der dreht nicht kräftig/willig wie noch im e36 und e46, die 16i/18i/20i aus dieser motorengeneration sind einfach "unwillig"...

wenn ich dran denke wie mein e46 318i am gas hing und das mit den o.g. vergleiche, dann sind das welten...

Preislich sicher recht ok, aber Du musst Dir im klaren sein, dass sich die 143PS erst bei hohen Drehzahlen auch danach anfühlen, die LEistungsentfaltung aber im allgemeinen recht mau ist...-Probefahrt unbedingt empfehlenswert, bevor dann die Enttäuschung groß ist.

finde es nur seltsam, wenn einem der te per pn ernsthaftes interesse am eigenen fahrzeug heuchelt um dann im thread zu posten, dass er ein anderes kaufen will...

aber gut, so ein forum ist halt auch nur ein abbild der gesellschaft und nicht mehr, aber auch nicht weniger ;)

@te: vielen dank für deine nachhilfeangebote, aber von so nem ......*censored* wie dir brauche ich bestimmt keine nachhilfe-ich sag dazu nur "heiße schenkel" ;) mit solchen aussagen disqualifiziert man sich als ernstzunehmender gesprächspartner, das wird auch der verkäufer deiner gestrigen probefahrt erkannt haben und dich unter der kategorie: "der will eben mal nen 320-er probefahren und mehr nicht" verbucht haben ;)

nichts für ungut, aber das level in diesem thread ist mir einfach ne spur zu flach...-böse zungen könnten behaupten, dass mit zunehmendem fahrzeugalter diese autos auch für die "prolls" bezahlbar werden, das spiegelt dann auch das gesprächsniveau wieder ;)

scheibenenteiser hat mir beim 1-er immer gut geholfen, habe mich trotz der probleme wieder für "rahmenlos" entschieden, ist einfach schöner ;)

wenn möglich ne garage nutzen, so mach ich das zusätzlich ;)

und im umgang mit der schließmechanik einfach etwas schmerzfreier sein ;) klingt zwar böse, aber kaputt geht gemeinhin nix ;)

der wievielte thread dieser sorte war das jetzt? ich wäre daür, dass man eine gewisse anzahl an mindestposts einführt, bvevor man in der kaufberatung posten darf...

das sind user die 2 tage aktiv sind, infos abgreifen und sich dann einfach nicht mehr melden...

ps: gebrauchtwagenprivatverkauf macht aggro ;)