ich bin die motoren dienstlich bedingt sehr oft gefahren in allen ausstattungsvarianten als schalter und automatik, auch im 1-er, 1-er cabrio und coupé...-sicher hat mich mein eindruck jedes mal getäuscht*lol
Beiträge von soki84
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mit tollen antworten, dass ein 18d spürbar genauso geht wie ein 320d deklassierst du dich selbst als ernstzunhemender gesprächspartner
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ich kann meinen empfehlen...
da bekommst du mehr auto für´s geld.... -
ich denke 22.000
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was auch daran liegen wird, dass man mit den dieselmodellen auch mal höhere durchschnittsgeschwidigketen abreißen kann ohne gleich pipi in den augen zu haben
alle 18i und 20i die ich bist jetzt hatte lagen auch bei zurückhaltender fahrweise um die 8 liter, bei etwas spaß waren es schnell 12-14 liter. sowas muss im alltag nicht sein
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der 20i sollte nun nicht gerade zu den lieblingen bei gebrauchtwagenkäufern zählen, wie gesagt, 10.000€ halte ich für die absolute obergrenze...
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hallo,
wenn du mal schaust werden die 320d locker 2.000-3.000€ über den 320i gehandelt. mag sein, dass der touring beliebter ist, beim preis spiegelt sich das allerdings kaum wieder, limo und kombi liegen da auf ähnlichem niveau...
meiner hat ne transparente historie und keine spot-repair-maßnahmen nötg
alle teuren wartungsarbeiten sind durchgeführt und man kann erstmal 1,5-2 jahre fahren ohne dass größere dinge zu erwarten sind.
da du auch die frage nach dem restwert gestellt hast, der wird in 2-3 jahren in jedem fall höher sein als beim benziner, weil so ein "2-liter-sauger-saufschwein" mit deutlich über 100.000km sicher keiner mehr haben will...
navi business.....uuuuuuuuuuuuuaaaaahh, wow
nicht falsch verstehen, aber wenn schon navi, dann prof
wenn ich es richtig sehe dann hat deiner keine pdc, kein licht-regensensor, kein exterieur in wagenfarbe, kein teilleder/leder, kein lederlenkrad, kein mufu...das sind zumindest für mich dinge, die kein navi business ersetzen könnte
zum thema garantie/gewährleistung, es gibt da für mich 2 herangehensweisen:
ich kaufe bei einem händler und erwerbe dort eine "firmenhure"die von früh bis spät gedroschen wurde und vor dem verkauf nochmal aufgehübscht wurde. habe dann ein auto mit unbekannter historie-kann glück haben oder auch nicht.
oder ich kaufe privat, kann den vorbesitzer auf herz und nieren prüfen, mir rechnungen vorlegen lassen und die historie ins detail durchleuchten und habe ein gutes gefühl...
in dem preissegment wo du suchst wäre mir der kauf händler vs. privat ziemlich egal...
dein 320i dürfte meiner meinung nach jedenfalls nicht mehr als 10.000€ kosten um ein gutes angebot zu sein.
für den von dir genannten preis würde ich auf jeden fall einen diesel bevorzugen...
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was spricht gegen ne limo? ich stelle immer wieder fest, dass man ab dem ersten kind mindestens nen t5 benötigt*lol
finde bezüglich zustand, ausstattung und preis, dass du da nicht wirklich n gutes angebot vorliegen hast.
hast dir meinen denn mal angeschaut? der hat die nächste wartung in 24.000km, bremsbeläge hinten..
inspektion sind noch über 50.000km, winterreifen neu...-also entweder ist deiner deutlich zu teuer oder meiner deutlich zu billig
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kann dir meinen 320d ans herz legen, der hat keinen wartungsstau und ist für ähnliches geld deiner