Beiträge von LookOut

sooo neuer Dieselfilter ist drin heute morgen war es nass kalt bei 1Grad und die Kiste springt nicht an....BMW Hartmann in Kirchheimbolanden hat wohl doch eher ein schuss ins blaue gemacht.....

Hat hier sonst noch jemand eine Idee oder kennt noch jemand ein kompetenten BMW Händler/Werkstatt ? Ich könnte jetzt schon wieder voll den Agress bekommen das man für 450euro nicht mal hinbekommt eine richtige Diagnose zu stellen....

also, hier, war gerade beim freundlichen, der hatte mir gleich gesagt man müsste keine Tricks anwenden um bei -5 Grad das Auto zu starten, der meint er wechselt jetzt den Dieselfilter und dann läuft die Sache wieder...der wurde scheinbar noch nie gewechselt ^^ hoffe das schafft abhilfe!

bedeutet das etwa einfach nur Schlüssel komplett reinstecken und warten bis das Vorglühsymbol kommt und erlischt ? danach start drücken ? oder start knopf lang gedrückt halten und halber aufs Gas ???
    Ich bin da noch nicht ganz durch gestiegen ^^

Huhu,

mein 330D zickt auch rum meistens ab -6 Grad geht garnix mehr.
    Gibts irgendwie ein manuelles vorglühen ? habe heute morgen mindestens 30minuten gebraucht bis mein Auto bzw. Motor anging...bin dementsprechend zu spät zur Arbeit gekommen und fand das höchst uncool ^^.

Gibts da irgendwie ein Trick das Auto auch bei kalten Temperaturen anzubekommen ohne groß rumzumachen ?

Ich mein ok das ist ein Symbol vorglühen aufgeleuchtet, aber macht er das nun Automatisch ??? oder wie läuft das ab.....

Jo heute ist auch jemad/etwas an meinem Auto hängen geblieben und hat ein Kratzer durchgezogen komplett über die rechte Seite......kennt hier eigentlich jemand der zuverlässigen Smart Repair macht im Raum Mannheim ???
    Ich bin aber eh am überlegen ob ich nicht auf Matt Schwarz/ Platinum Silber/ Alpina weiss wechslen soll da mir die Farbe nicht wirklich gefällt ^^

Könnte aber auch der "Nachbar" 2 Häuser weiter weg gewesen sein, der hasst es wenn man an seinem Haus parkt, hat mir letztens schon das Auto mit Erde beworfen....

Guten Morgen,

also war für paar Tage in Belgien auf einem Seminar und habe mein Wagen 3 Tage im Odenwald stehen gehabt, leider hat sich Schnee auf der Frontscheibe angesammelt.
    Als ich dann den Schnee entfernt habe und den Scheibenwischer betätigen wollte hat sich leider garnichts mehr getan, dachte okay vielleicht ist ja doch noch irgendwo ein funken eis dran.
    Habe heute das Auto zu 100% von jeglichem Eis/Schnee entfernt und irgendwie bewegt sich da immernoch nichts.

Was kann ich also noch tun um dem Scheibenwischer leben einzuhauchen ? Reagiert weder manuell noch auf die Automatik.

Jemand eine Idee ?