Beiträge von LookOut

ich kapiers nicht....auf dem parkplatz stehen soviele Autos und die kommen da alle so locker raus ^^....

kann das sein das die reifen einfach nur extrem schlecht sind ? habe aber noch 4mm profil, sind die goodyear ultragrip RFT.

was passiert wenn ich die esp ausschalte ? bin noch 20cm seitlich vom bordstein entfernt der wäre gestreut ^^

Hi,

ich habe es heute morgen fertig gebracht in einen verschneiten Parkplatz sauber einzuparken....schnee ca 7-10cm.

Nur irgendwie wollte ich jetzt wieder rückwärts aus der Parklücke raus und die reifen drehen durch vorwärts wie rückwärts.

Habe jetzt 120KG im Kofferraum drinne, bringt aber nichts ^^

Daraufhin die DTC ausgeschaltet, dreht aber immernoch durch.

Komm ich da irgendwie noch raus ? Ansonsten gehe ich mal in der Pause nach Salz ausschau halten ^^

Also hier ich kritisiere die Goodyear ultragrip 225/45/ 17" zwar scharf....aber ich pendle zwischen dem Donnersbergkreis und dem Odenwald xD und muss sagen bin noch nirgends stecken geblieben ^^ habe noch 3,9mm Profil.

Aber ich habe mir geschworen mit dem BMW nur noch Michelin Reifen zu kaufen :)

P.s ist zwar Geschmackssache aber ich habe 100KG gewichte in den Kofferraum geschoben und komme damit wesentlich besser zurecht als ohne....da gehen die Meinungen aber auseinander...ich bevorzuge mehr gewicht auf der Antriebsachse.

Jo hatte ich heute auch :)
    das kann man provizieren in dem man einfach mal extrem die Hinterräder duchdrehen lässt ;)
    Bei mir kam diese Meldung heute nach dem ich 2 Minuten die Hinterräder habe durchdrehen lassen.....nach 100km hat sich die Meldung aber wieder automatisch gelöscht und check control steht jetzt auch wieder auf OK.

Ich hatte gestern auch Todesangst als ich heimgefahren bin. Ich wollte auf den Weg nach Kibo eigentlich schon aussteigen und das auto stehen lassen, aber bin dann noch mit 15-30km/h heimgerollt ^^

Also ich habe die Goodyear Ultra Grip drauf und ich würde sagen da ist jeder billige Toyo reifen noch wesentlich besser. Ich hatte noch nie im meinem Leben so schlechte Winterreifen.
    Bin stark am überlegen ob ich die nicht sogar noch diesen Winter für Michelin reifen tausche......

Goodyear dinger sind absolut für die Tonne. Kommt mir vor als würde ich mit sommerreifen fahren...

Bis jetzt habe ich den dreh noch nicht so raus beim E90 wie man den auf Schnee/Eis bewegen sollte....allerdings gebe ich dem Wagen auch keine schuld, ich denke der Heckantrieb ist doch nichts für mich...

Aber okay bin heute morgen erst garnicht los gekommen weil ich momentan nichtmal die Einfahrt rausfahren kann ^^ Ich warte jetzt bis es taut ^^
    die reifen drehen durch und durch und durch......und nach 2 Minuten bekam ich eine Gelbe warnleuchte fürs ABS, was das mir sagen will weiß ich auch noch nicht ^^ hat sich aber jetzt im Check Control eingefressen ^^

In dem Fall dürfte der Anlasser gar nicht drehen. Tut er das denn?

ja richtig der ANlasser dreht auch garnicht :) deswegen komme ich ja auch auf diese Vermutung ^^

batterie des autos ist 4 Jahre alt....finde diese theorie aber noch nicht schlüssig weil das auto nach mehrmaligen drücken oder längeren drücken ja doch irgendwann angeht.

Läuft dein Wagen danach normal oder ''rüttelt'' er stark? Wenn der Wagen normal läuft, dann könnte es eventuell der Kraftstoffdruckregler sein.

Gruß Tommy

nein da ruckelt nichts.
    Ich muss zwar sagen da ist ein Eintrag das die Glühkerzen bei 93tkm gewechselt worden sein sollen, allerdings war die Uhr nicht eingestellt das eine Inspektion durchgeführt worden ist, was darauf schließen könnte das entweder nur vergessen wurde diese "uhr" einzustellen oder das eben es Angedacht war noch diese Inspektion zu machen, hat sie schon im Scheckheft eingetragen und sich dann doch entschieden diese Inspektion nicht mehr durchzuführen.....was zwar unseriös wäre aber vorstellbar.....da ich das Auto mit 96tkm gekauft hatte und kaum ÖL noch Scheibenwischerwasser mehr drinne war, was sehr ungewöhnlich ist wenn erst vor 3tkm eine Inspektion durchgeführt worden sein soll.....

Guten Tag,

habe mich entschlossen nochmal ein eigenen Thread auf zumachen :)

Also folgendes passiert wenn ich mein Auto morgens anmachen --> drücke auf den Start knopf und nichts passiert, keine geräusche nichts, nur das Licht der Innenbeleuchtung leuchtet eben auf.....
    den Vorgang wiederhole ich 10-15 x und irgendwann startet das Auto, blöd nur das mich das meistens soviel Zeit kostet das ich es nicht mehr pünktlich zur Arbeit schaffe.....

Unter -6Grad können das auch gerne 30x versuche sein. Andererseits kann es auch mal vorkommen das der Wagen bei -7Grad auch mal direkt beim ersten mal anspringt.

Von irgendwelchen tricks mit bremse drücken, gas halber durch einmal wieder von der bremse runter und start lang gedrückt halten, halte ich eigentlich realtiv wenig selbst ein 94er Ford Fiesta springt noch ohne Schwierigkeiten bei -10 Grad an ohne Tricks anwenden zu müssen.

Bei BMW Hartmann hat man mir versichert es liegt an dem Dieselfilter, hat den gewechselt + ÖL wechsel etc. für 506euro.
    Das hat natürlich nichts gebracht, habe das reklamiert und seid dem habe ich nie wieder was von BMW Hartmann in Kirchheimbolanden gehört.

Das Auto habe ich noch keine 6 Monate und habe es bei einem Auto Händler gekauft.

Wie kann ich da weiter vorgehen ? Habe mir eigentlich bei dem Kauf vorgenommen mal viel Geld in die Hand zu nehmen und dann meine Ruhe zu haben, aber jetzt habe ich schon wieder Probleme....
    Oder kennt jemand ein guten BMW Händler im Raum BW, RLP der wirklich Ahnung hat ?

Liebe Grüße

LookOut