Hi,
solche Tgreads sind immer schwer. da musst du für dich ganz alleine ausmachen. Mach Probefahrten. Jeder 325i / 330i /335i Fahrer wird dir zum 325i aufwärts raten.
Jeder 318i fahrer sagt dir das es locker ausreicht. Gibt doch keiner zu das er sich verkauft hat und der 318 ihm nicht reicht oder der 335i viel mehr Leistung hat als gebraucht wird.. 
Obwohl du nach nem Benziner fragst wird im laufe des Threads sich auch die Dieselfraktion zu Wprt melden und dir einen Selbstzünder ans Herz legen..
Is einfach so das fast jeder empfiehlt was er selbst fährt. Für die wenigsten hier ist das Auto ein reiner Gebrauchsgegestand. Ich glaube zwar das ein 318i ganz locker reicht um von A nach B zu kommen und im Verkehr mitzuschwimmen und auch mal zu überholen aber mir persönlich würde es nicht im Traum einfallen so eine Gehilfe zu kaufen
Will damit niemanden auf den Schlips treten. Das ist nunmal meine Meinung . Ich steh auf potente Motoren, So Sinnfrei sie auch sind 
Gruß Flo
Entscheide dich anhand Probefahrten für eine Motorisierung und wäge danach ab was du brauchst / nicht brauchst.