Beiträge von Kantenhauber

all - Der Ein oder Andere hier müsste mal BITTE ein wenig auf seine Wortwahl achten. Auch wenn jemand nen kritisches Wort schreib muss man nicht gleich pampig werden oder dumme Kommentare bringen. Ein kurzer direkter Hinweis nach dem Motto "wähl mal bitte ne andere Überschrift, die kommt nich so gut an" kann durchaus auch helfen. Also fangt euch jetzt wieder Leute, helft wenn ihr könnt und wenn nicht EINFACH MAL NIX SCHREIBEN?!

Also kann mich hier nur anschließen.

Warum muss man das persönlich nehmen?
    Es gibt sicher immer wieder Meinungen die nicht mit der eigenen konform gehen, und ja es gibt auch Dinge die bei BMW nicht erste Wahl sind.
    Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
    Und wenn jemand der Meinung ist dass gewisse Funktionen bei xy besser gelöst sind, dann warum nicht akzeptieren- ist ja von der persönlichen Nutzung abhängig.

Hy, also ich hab grad das xion verbaut,
    bei mir wars so, dass die stecker DIREKT am sub waren (vom radio zum sub und von diesem stecker weiter zu den türen---alles in einem stecker) und zwar auf beiden seiten.

da ich auch die subs getauscht habe musste ich die sitze demontieren=losschrauben (achte aug´f das anzugsmoment von 44 Nm beim wieder anschrauben)
    habe die sitze dann OHNE die airbagkabel zu lösen nach hinten geschoben/gekippt, das hat vollkommend genügt um selbst die subs auszubauen.
    wichtig ist die einstiegsleisten von vorn bis hinten zu demontieren, dann kann man schön zuarbeiten unterm teppich.

Ich habe seit ein paar Tagen einen 318iT - Modelljahr 2008 - mit Radio Professonal. Da gibt es sowohl für das PDC als auch für den Gong einen Menüpunkt zur Abstimmung der Lautstärke gegenüber dem Radioton. Scheint aber ganz neu zu sein, denn mein Händler war selbst überrascht, dies im Menü zu finden. (Es war der erste vom neuen Modelljahr, den er verkauft hat.)

Hallo, auch ich hab das Prof.-Radio ohne navi.

Bis jetzt war alles o.k. mit den Tönen.
    nachdem ich die Xion200 mit Endstufe für vorne eingebaut habe siehts so aus:
    PDC kaum hörbar
    Gong : viel zu laut!!

trotz der Einstellmöglichkeit von -5 bis +5?? irgendwie hör ich da nicht wirklich einen unterschied.

kann mir jemand sagen worans liegt, bzw. kann man den gong (ist der nur fürn Gurt od. auch andere Warngeräusche??) deaktivieren?

das PDC hätt ich gerne lauter wenn möglich.

Danke

Hallo an alle Motorradfreunde in Österreich!

Morgen ist es wieder soweit, die 19. ToyRun startet um 8:30 bei der SCS.

für alle die nicht wissen worums geht: http://www.toyrun.at/

Jeder ist herzlich willkommen, ist jedesmal ein super Erlebnis!!!

EDIT: mit 1570 teilnehmenden Motorrädern war die Ausfahrt und das anschliessende Fest mit den Kindern wieder mal ein tolles Ereignis!

Es wurden insgesammt 50.000€ Spenden gesammelt
    31.360,34 von den teilnehmenden Bikern, 15k€ vom Landeshauptmann stv. und der Rest auf die phantastische runde Summe vom Caterer