noch als kurze Anmerkung.
Wenn du willst dass das ganze halbwegs ordentlich klingt wirst du um einen Prozessor wohl nicht herum kommen.
noch als kurze Anmerkung.
Wenn du willst dass das ganze halbwegs ordentlich klingt wirst du um einen Prozessor wohl nicht herum kommen.
kann sonst keiner seine Erfahrungen wiedergeben?
Die Ansteuerung wenn man das Auto öffnet ist erstmal nebensächlich.
Primär wäre wichtig zu wissen ob die Ringe nur als Standlicht leuchten oder permanent. falls sie nur Standlicht leuchten wäre interessant zu wissen wie ihr diese angesteuert habt damit sie immer brennen, sobald der Motor läuft.
Zigaretten Anzünder?
oder gibt's da auch irgend ein Kabel im Motor Raum?
Hi.
Du sagst du bist von deinem alten Auto verwöhnt in Sachen HiFi?
Ging mir genauso.
Ich dachte auch dass im BMW nicht wirklich viel Musik rauszuholen ist. Meine Anlage ist mittlerweile fertig und klingt meines Erachtens nach schon sehr hervorragend.
Mit den 1000€ von A-Z wird's meiner Meinung nach aber bisschen eng.
Hier mal meine Auflistung die ich im e90 habe.
Ich schreib absichtlich mal die Listen Preise dazu.
HU: Orignal
Prozessor: Audisson Bit One ( 599€)
HT: Diabolo R 25 xs ( 277€)
MT: Scan Speak 10F (170€)
TT: Eartquake SWS 8 (350€)
Sub: Hertz HX 300 (250€)
Stufen:
Audisson LRX 2.500 (530€)
Audisson LRX 4.300 (499€)
Eton MA 75.4 (290€)
Das ganze dann noch ca 2-3 Std einmessen und es geht schon ganz hervorragend Musik im Auto
Hast du die angeleys nachgerüstet (dectane etc) oder alles original BMW?
Kann man sich das dann einfach dazucodieren lassen?
Hallo zusammen.
Ich habe mir die oben genannten Scheinwerfer bestellt. Sollten nächster Woche wohl mit der post kommen.
Zu den Scheinwerfern habe ich mir noch weiße LEDs bestellt die im Info threat erwähnt wurden.
nun stellt sich mir die Frage:
Wenn die Scheinwerfer einfach getauscht werden, leuchten dann die Ringe auch bei ausgeschaltetem Licht? Also als Tagfahrlicht? Oder muss man die Ringe separat mit Spannung versorgen.
Der Zigaretten Anzünder führt 12V bei laufendem Motor. Mit Motor Abschaltung hat er eine Spannung von 0V sollte also funktionieren davon die Spannung zu nehmen.
Ist es notwendig gleich ein Kabel mit zu verlegen oder funktioniert das ganze "einfach so"
Desweiteren Würde mich interessieren ob schon jemand die Ringe angesteuert hat, dass sie anfangen zu leuchten sobald das Fahrzeug per Fernbedienung aufgeschlossen wurde. Ist das irgendwie möglich?
prinzipiell könnte man ja mit der Spannung der begrüßungsleuchten in den Türgriffen ein Relais ansteuern dass dann wiederum Spannung auf die Ringe gibt. Wobei ich mir nicht sicher bin ob durch die CAN BUS Geschichte dann irgendwas nicht mehr funktioniert.
Was meint ihr?
Vielen dank für die zahlreichen antworten.
Die ASA felge habe ich bis jetzt nur auf Bilder gesehen. Dass sie wohl sehr flach gebaut ist habe ich auch schon vermutet jedenfalls ein minus dieser felge.
Die ASA ar1 hatte ich auf meinem alten Auto. Eine schöne felge aber nochmal kaufen werde ich sie nicht.
Die ganzen contras bezüglich der mam felge was die ähnlichkeit zu einer Audi felge hat kann ich teilweise nachvollziehen. Auch wenn das hier wohl nicht gerne gehört ist finde ich Audi in Sachen Felgen und Fahrzeugen nicht weniger schön wie BMW. Aber das ist Geschmacksache.
Daran gedacht eine M Felge zu verbauen habe ich auch schon. Das Problem hier ist Einfach der Preis. neu bei BMW sind die meiner Meinung nach unbezahlbar. Vergleichen mit der MAM kosten die Felgen deutlich mehr wie das doppelte.
Bei eBay gibt es immer mal wieder M5./ M6 Nachbau Felgen. Meint ihr Angesichts des Preises wird man auch zu sonetwas greifen können?
edit:
ich habe gerade mal noch eine felge raus gesucht. Vermutlich aber eine Nachbau Felge. Meiner meinung nach auch sehr schick.
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/1lcnthl2pg9od2u5r1jteh.jpg]
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach ein paar 19'' Felgen für meinen e90.
Grundvorraussetzung der Räder soll sein dass sie keinen billigen/kitschigen Eindruck erwecken sollen. Das ganze soll am ende recht ''erwachsen'' aussehen. Mit Bling Bling Tuning soll das nichts zu tun haben. Sportlich soll es aber dennoch sein.
Nach Montage der Felgen kommen in den e90 noch 45/30 er Federn rein.
Hier ein Bild von dem Fahrzeug:
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/e90v4w30d619m.jpg]
hier ein Bild der ASA Felge:
[Blockierte Grafik: http://www.sunshine-wheels.com/shop/images/118_ASA-GT1-Shiny-Silber_.jpg]
Hier ein Bild der MAM Felge
[Blockierte Grafik: http://www.sunshine-wheels.com/shop/images/359_MAM-RS1_.jpg]
Was meint ihr? Welche 19'' Felge würde besser passen?
Mir gefallen beide sehr gut.
Vielen Dank für eure Meinung.
Sebastian
Seht ja ziemlich gut aus deine anleitung.
Muss also der ganze Scheinwerfer getauscht werden? Oder kann man den originalen auch mit den ringen nachrüsten?
Hallo zusammen.
Ich fahre einen BMW e90 Baujahr 2006.
mein Fahrzeug hat serienmäßig keine LED Stand/Tagfahrlicht Ringe verbaut. ich Spiele mit dem Gedanken diese nachzurüsten.
ich habe schon versucht über die suchmaschine etwas heraus zu bekommen. irgendwie komme ich mit der Suchmaschine hier aber nicht klar...
kann jeder Scheinwerfer vom e90 auf die Ringe umgebaut werden? Fehlen da nur die passenden leuchtmittel und/ oder 'leuchtringe'?
Oder was muss da alles ausgetauscht/ eingebaut werden damit das recht serienmäßig ausseht?
Leuchten die Ringe dann nur bei eingeschaltetem Standlicht? oder sobald der Motor läuft?
Im idrive kann man die Funktion Tagfahrlicht aktivieren. Ändern tut sich momentan jedoch nichts
Hat das Einer schonmal umgerüstet?
Vielen dank und liebe grüße.
Sebastian
Weis keiner ob es die Felgen für den e90 gibt?