Beiträge von Goldyni

    Ich werde beim Frank miketta nochmal anfragen ob er nicht vlt doch mein Radio (in seiner Werkstatt mit dem Auto) umbauen will.


    Wäre für mich halt um die 400km Anreise :( könnte man ja aber mit einem verlängerten we mit der Freundin kombinieren ;)


    Oder einfach mal abwarten was in Zukunft für BMW noch kommt. Ein SPDIF Kabel habe ich gleich mal mit verlegt. Würde das nur auch gerne anschlißen können ;)


    Welche werksgarantie erlischt denn genau? Ist das iwie definiert? Nur vom Radio? Bei einem Baujahr 06 Fahrzeug das gebraucht gekauft wurde spielt die werksgarantie nicht unbedingt eine Rolle...

    Ja das meine ich.


    Wobei Chinch ist Chinch und SPDIF ist SPDIF ;)


    Eben ein digitales lichtleiterkabel.


    Bei manchen Händlern kann man VW Radios darauf umbauen lassen. Gibt es allerdings noch nicht lange.


    Da wird das Radio geöffnet. Vor dem internen DSP wird das Signal abgegriffen und dann per Lichtleiter Kabel übertragen.


    Bei dem Umbau wird an das Radio eine SPDIF buchse eingebaut. Dann kann man mit dem Kabel z. B. einen Prozessor anschliesen.


    Absolut sauberes unbearbeitetes high endiges Signal.


    So ein Umbau macht das original headunit zu einem absoluten hig end gerät.


    Habe schon bei einigen Händlern angefragt. Alle machen nur VW oder evt BMW wenn sie das Fahrzeug da haben :(


    Dachte dass hier einer das vlt schonmal machen hat lassen.


    Masseschleifen, störgeräusche, verpanschte frequenzgänge sollten dann der Vergangenheit angehören.



    http://www.carhifi-store.de/ph…96901cceecab2557dc54bfa9c

    Filtern die endstörfilter nicht grundsätzlich Frequenzen raus? Ist ja dann nicht gerade förderlich in Sachen frequenzgang wenn man zuerst rausfiltert und später beim einmessen diese Frequenzen dann wieder anhebt....


    Wenn alles nicht hilft werde ich sicher so einen mal testen. Das Pfeiffen ist ja dann aber immer noch da. Nur eben rausgefiltert.


    De Quelle zu eliminieren wäre in punkto klang aber die beste Lösung.

    Hi Zusammen,


    ich war eben nochmal in der garage und habe alles so rückgebaut wie gestern abend als es funktioniert hat. Ohne erfolg.


    habe noch verschiedene massepunkte für stufen und prozessor getestet. auch ohne erfolg.


    Und gestern hat es funktioniert :(


    Ich habe mir gerade einen cap von helix bestllt. hoffentlich wird es mit diesem funktionieren.


    Hier mal ein paar bilder. Die langen chinch kabel sind bei gott nicht optimal. hoffe der postbote bringt mir die tage die doppelt abgeschirmten kurzen kabel.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110118/lkvb5d2r.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/110118/txs4zm3j.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/110118/aveulalf.jpg]

    Guten morgen.


    Ich komme gerade aus der Garage hoch. Habe noch andere arbeiten fertig gemacht.


    Ich habe ja vorhin berichtet dass das Pfeiffen so gut wie weg ist. Ich habe die kabel noch schön verlegt, Verkleidungen wieder montiert etc.


    Gerade fahre ich das Auto aus der Garage und was höre ich??? Das Pfeiffen!!! Und das im prinzip genauso stark wie vor der ganzen Arbeit.


    Wie kann das denn sein? Es war definitiv so gut wie weg als ich vor einigen Stunden eine Probefahrt gemacht habe.


    Ich kann's gerade irgendwie nicht fassen....

    Hallo zusammen.


    Ich bin gerade in der Garage und wollte euch mal über den momentanen stand informieren.


    Habe jetzt mal folgendes getan.


    LS Kabel vorne komplett abgeklemmt. --> pfeifen komplett weg. Kommt (wie von euch schon gesagt) Definitiv aus der Anlage.


    Bit One Prozessor ( mit integrierten hig/low) an den massepunkt rechtshin Kofferraum von der Innenbeleuchtung.


    Das gab eine grose Besserung! Pfeifen war aber noch nicht ganz weg.


    Hab erstmal versucht die Stufen neu einzupegeln aber weiter runter kann ich sie leider nicht drehen.


    Hab dann das Radio durch die luft mit einem 4qmm Kabel mit der Batterie geerdet --> keine Besserung. Dann mit dem massepunkt im Kofferraum --> keine Besserung.


    Dann habe ich die stufe für das fs an dem massepunkt im kofferraum geerdet. --> pfeifen ist so gut wie weg.


    Es ist immer noch ganz leicht zu hören. Jemand der das aber nicht weis hört 100% nichts.


    Ein Riesen Fortschritt dank euch :)


    Enen 5F Cap habe ich noch hier. Ob ich den noch an die Lima hänge weis ich noch nicht. Muss erstmal suchen wo die ist und ob man ohne Bühne das überhaupt ohne zerschnittene Finger einbauen kann ;)


    Habt ihr eigentlich Interesse über einen bebilderten Einbau von mir?


    So, jetzt alles ordentlich verkappen, dann die Türen Dämmen, Sub Kiste beziehen Aute entklappern dann was essen und zuletzt ins Bett. Klingt nach der langen Nacht ;)


    Lg

    Ich sag mal vielen dank für die ganzen Tips von euch :) tolles forum :)


    Ich werde heute Abend/ Nacht das ganze ausgiebig testen und berichten in wie weit ich Erfolg hatte.


    Wie habt ihr denn das Radio geerdet? Massekabel suchen (durchgangsmessung mit Karosse). Kabel dann durchtrennt verlängert und nach hinten gelegt? Oder einfach Ein weiteres Massekabel an das Gehäuse des Radios gehängt? Oder einfach einen (weniger tollen) ''stromklauer" benutzt?