Beiträge von meister-g

    Danke für die guten Info´s - da habe ich einiges gelernt :thumbup:


    Natürlich auch von mir ein großes Dankeschön. Ich werde mich vielleicht noch einmal direkt beim :D beraten lassen. 400€ gegenübr 60€ ist schon eine Ansage.


    greetz

    Hallo zusammen,


    ich muss meinen Anschnallgurt/Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite tauschn (lassen). Da unser Hund allein im Auto war und sich natürlich vor Wut oder was auch immer mit dem Gurt beschäftigt hat, ist dieser nun angenagt.
    Kann man die Gurte selbst tauschen oder sollte man damit auf jeden Fall in die Werkstatt zu einem Profi. Bei sicheheitsrelevanten Bauteilen ist dieser Schritt eigentlich immer mein erster Gedanke. Was meint Ihr?


    greetz

    M-Heckspoiler aber keine M-Heckschürze sieht irgendwie nach nix aus.


    Das sehe ich anders: eine M-Heckschürze bei schwarzem Lack gefällt mir mangels des fehlenden Kontrasts nicht so gut (wie beispielsweise bei anderen Farben). Der Heckspoiler mit Serien-Heckschürze sieht in meinen Augen in schwarz sehr gut aus.


    greetz

    Ich habe in Berlin letztens einen alten Benz mit B-RD 1 gesehen. Außerdem fuhr hier mal ein Ferrari aus Polen mit F1Power (oder geringen Unterschieden) 'rum. Außerdem schon gesehen: B-BB 8888 und viele andere.


    In Berlin sieht man eigentlich jeden tag einige lustige Kennzeichen.

    Sehr gute Voraussetzung, einen Spacegrauen zu nehmen. Ich bin super zufriedern - jeden Tag wenn ich meinen sehe. Allerdings muss er dann auch ein Sportpaket haben, denn ohne sieht es sonst wirklich nach langer Weile in Vollendung aus.


    greetz

    Pitti:


    Quatsch,


    Deine sind super schick, gar keine Frage! Ich hatte eben nur vor einigen Tagen zufälligerweise den direkten Vergleich (2 Fahrezeuge nebeneinander). Da war ich einfach froh über meine Wahl. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ein QP fahre, leider konnte ich noch nie einen Touring in natura mit den 313er sehen. Vlt. würde ich da auch zu den 225er tendieren :whistling:


    [quote='Pitti','index.php?page=Thread&postID=446838#post446838']jetzt M Doppelspeiche 225 als Sommerschuhe. Das musste sein! Meiner Meinung nach, die schönste Serienfelge auf dem 3er.



    Also gerade zu dem spacegrau passt die 313er, oder nun M oder Performance, einfach besser. Dadurch, dass das Felgenbett farblich abgesetzt ist, wirkt das unheimlich gut. Ich verliebe mich bei dem Anblick jeden Tag neu. Bei Tag und vor allem in der Dämmerung kommt keine Felge an diese heran. Probiers bei Gelegenheit mal aus.


    greetz

    :D


    ...und ich dachte, das sei nur beim QP so. Ich finde das auch höchst unergonomisch für Personen mit "Herrenschuhgrößen".


    Einen Tipp für Dich habe ich alerdings nicht, da ich noch nicht versucht habe, das Ganze zu "reparieren".


    greetz

    Nach nicht einmal 4.200km muss ich mir jetzt auch Luft machen.


    Nach etwa 2.000km: (höchstwahrscheinlich) Türkante im rechten hinteren Kotflügel gelandet. Smartrepair (BMW-angebunden und TEGEN) schätzten die Reparaturkosten auf etwa 220€. Da man in Berlin aber schnell mal den nächsten Schaden hat und der Kratzer nicht zu stark zu sehen ist, habe ich es dabei belassen.


    Dann heute der nächste Schreck: eine tiefe Delle, bis auf den Stoßfänger durch, auf dem Nummernschild. Irgendein Schwachmat ist wahrscheinlich mit seiner Anhängerkupplung richtig stark aufgefahren und hat sich dann aus dem Staub gemacht.


    In masochistischer Manier habe ich mir dann die Kerbe im Kotflügel nochmal ansehen wollen und was sehe ich: direkt darüber befindet sich nun eine weitere zerkratzte Stelle....


    Hast Schei*e am Hacken, haste Schei*e am Hacken!


    :cursing: