Beiträge von rainman35

Hallo,

ich hatte heute eine Probefahrt mit dem versprochenen 428i Gran Coupe mit Automatikschaltung.

Das war überhaupt eine Premiere für mich mit einer Automatik! Insgesamt sehr komfortabel und ein wirklich toller Motor auch in den einzelnen Fahrmodi (EcoPlus, Comfort, Sport und Sportplus). Er hatte auch M-Paket und das Navi Prof, dessen viele Funktionen mich echt überfordert haben, aber das wird sich dann geben, wenn erstmal der Neue da ist. Bei Abholung in der BMW Welt wird es wohl Mai werden sagt er, aber das ist auch erstmal egal.

Bzgl. Ankauf über den Händler kann ich auch sagen: Meiner wurde von der Gerbauchtwagenbewertung auf 12000€ eingestuft und der Verkäufer will mir schon 13000€ geben. Auf meine Frage ob es mehr Rabatt gibt wenn ich keinen Wagen in Zahlung gebe, hat er gesagt "Nein". Der Preis gilt egal ob Inzahlungnahme oder vorher Privatverkauf meinerseits.

Insgesamt habe ich fast 13% Rabatt auf den Neuwagen bekommen.

Gruß Jens

Hallo,

nach fast 8 Jahren beabsichtige ich im März oder April mein Coupe zu verkaufen. Habe am Freitag einen Termin zur Probefahrt in meiner örtlichen NL. Während ich fahre wird mein Coupe durch die NL bewertet.
    Würdet ihr an den Händler verkaufen (quasi als Sorglos-Paket) oder versuchen das Auto privat zu verkaufen um einen höheren Preis zu bekommen? Hab schon mal bei mobile.de geschaut, aber die meisten dort haben weder Navi noch M-Sportpaket. Wie sieht der Markt für mein Coupe aus?

Kurz mal die wesentlichen Daten:
    BMW E92 325i Coupe
    N52-Motor (2,5 Liter) mit 160kw/218 PS
    EZ 06/2007
    Km-Stand: ca. 92000
    saphirschwarz-metallic
    Navi-Professional mit LCI Idrive Controller
    M-Sportpaket mit 18" M-Sternspeiche 193 VA 225/18 HA 255/18 (Vorderreifen sind fertig, sollten getauscht werden) Hinterreifen neuwertig.
    Wintereifen auf BMW Sternspeiche 158 VA 225/17 HA 225/17
    BMM M3 Heckspoilerlippe
    BMW Performance Lufteinlass-System
    BMW Performance Heckdiffusor
    BMW Performance Pedalauflagen.

So das sind die wesentlichen Fakten. Bin für Meinungen oder besser Entscheidungshilfen zum Verkauf dankbar.

Foto ist nach meiner Aufbereitung 09/2013 entstanden

Gruß Jens

Hallo,

ich hätte nochmal eine Frage zu meinen Tachoscheiben (mein Post 1653 auf Seite 92):

Die hatte ich seinerzeit aus Polen bestellt und auf der Rückseite der Tachoscheiben war eine "weiße Folie", die sich aber sehr schlecht ablösen lies. Ich hatte damals auch bei der Scheibe von Drehzahlmesser angefangen die Folie abzulösen und als ich auf Höhe des "M-Logos" war ist das M-Logo mit abgegangen und deshalb hatte ich damals die weiße Folie wieder angeklebt. Hat einer vielleicht ähnliche Scheiben und die Folie abgemacht oder drangelassen?

Nun gefällt mir die Durchleuchtung der Tachoscheiben bei Nacht bzw. auch die Sichtbarkeit der Nadeln bei Tag nicht gut. (Nadeln sind von Lamobilia).

Kann ich da auch über die Farbe der Tachonadeln von Lamobilia mit einem Roten Edding drübermalen oder muss ich die Farbe erst abmachen?

Gruß Jens

Hallo,

meiner ist aus BJ 06/2007 mit inzwischen 90400 km auf der Uhr.

Läuft echt top! :thumbsup:

Ölverbrauch hat sich jetzt bei etwa 1 Liter auf 5000 km eingependelt.

Ausserplanmäßige Reparaturen ausser dem regelmäßigem Service (immer bei BMW) waren bis jetzt:

Km-Stand: 81000 - Tausch DSC-Steuergerät
    Km-Stand: 90400 - neue Batterie (war noch die 1.) :thumbup:

Gruß Jens