Beiträge von OnlyOne

Schade das man hier anscheinend einfach als dumm und naiv hingestellt wird wenn man sich einfach nur seine eigene Meinung bilden will.

Ich vertraue bei Ölwechselintervallen, Ölsorten ect auch auf die Freigaben von BMW. Wieso sollte ich es beim Sprit denn anderst machen?

Tatsache ist anscheinend das sich bei mir auch ein Mehrverbrauch feststellen lässt. Werden wir sehen was die "Uhr" gegen Ende des Tankinhalts anzeigen wird.

Ich sehe das Problem einfach darin das hier ganz ganz viel Hörensagen kursieren. Bei Fakten sieht das schon wieder ganz anderst auch. Ich glaube auch das E10 vermehrte Korrosion ausösen wird (aber in welchem Umfang ist die Frage).

Der Imageschaden (ich spreche jetzt von Image da hier alle der Meinung sind das man bei E10 Schäden sowieso nicht zu seinem Recht kommen würde) wäre für BMW nicht wieder gut zu machen. Wenn ein Hesteller eine Freigabe erteilt hat gibt es kein zurück mehr für ihn. Sollte sich die Schädlichkeit von E10 wirklich in großem Umfang darstellen hat BMW wirklich ein großes PR Problem.

Ich hätte gerne dataillierte Infos zu dem BMW Prüfprozess von E10. Denn Fakt ist das geprüft worden ist. Nur wie und mit welchen Ergebnissen wäre sehr interessant.

Zudem fände ich ganz nett wenn sich nicht alle wie bellende Hunde auf einen stürzen würde nur weil man eine andere Meinung vertritt. Wenn ihr persönlich vor einem sitzt argumentiert ihr auch ohne vorlaut zu sein oder?

Gruß Chris

Bis zum ersten Schaden :thumbup:
    Wir hatten nun schon den ersten E10 Fall in der Werkstatt. Es wurde nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Kunden unbedingt von E10 abzuraten ist! Da es zu Langezeitschäden kommen kann!! Wir dürfen kein E10 in die Vorführwagen tanken!

Spezifiziere mal den Schaden! Sonst ist das Ganze ja nichtssagend... wenns vom E10 kommt hat der Kunde glück gehabt denn BMW hat ihm ja die Freigabe erteilt E10 zu tanken. Ausser "ihr" würdet ihm das verschweigen :rolleyes:

Zum Glück bist du only one der E10 tanken will.

Mit E10 würde ich statt 600km grad mal 400km weit kommen. Wie oft soll ich da bitte an die Tankstelle fahren? Rechnet sich doch vorne und hinten nicht. Dazu kommt, dass mein Triebwerk mit E10 nicht mal mehr richtig ziehen würde. Desweiteren baut BMW keine Motoren sondern eben Triebwerke und diese betankt man nicht mit E10. Lieber gehe ich auf VPower oder SuperPlus als den Bio-Dreck zu tanken.

Toller Einleitungssatz.... :wacko:

Stimmt den den von dir angegebenen Mehrverbauch hast du ja selbst unter Testbedingungen rausgefahren ....

Ich hab heute E10 voll getankt... werden wir sehen wie viel Mehrverbauch da wirklich bei rummkommt. Bis jetzt nach 80km ist noch rein garnix vom Mehrverbauch zu merken! Übrigens für 1,44 E10 zu 1,52 Super Plus!

Ist doch schön das du V Power tanken willst... aber E10 als Biodreck zu bezeichnen klingt wiedermal leicht polemisch...

ZITAT DIE ZEIT:

An den technischen Bewertungen, die während des Gesetzgebungsverfahrens für Europa und Deutschland getroffen wurden, habe sich nichts geändert, hieß es vonseiten BMWs. "Die Aussagen von Herrn Brüner zum Thema E10-Verwendung für BMW-Fahrzeuge bezogen sich ausdrücklich nicht auf Länder mit Kraftstoffqualitäten wie die in der EU verwendeten, sondern auf Länder mit deutlich minderwertigen Kraftstoffqualitäten", zitierte ein Sprecher den BMW-Entwicklungsvorstand Klaus Draeger.

Alles nur halb so schlimm! Also ich tanke E10 ohne Angst.. ( wenn der Preisliche unterschied es rechtfertigt)

Guten Abend erst mal an alle,

ich habe eine Frage und hoffe das mir die Hifi Spezialisten helfen können. Folgendes ist mir aufgefallen:

Ich habe den Bass über I-Drive auf Max, die Equalizer sind im Tieftonbereich auch relativ hoch eingestellt. Das Ganze läuft im Modus Theatre.

Leider kommt mir der Bass doch etwas schwach vor. Es scheinen alle Boxen zu funktionieren. Bei den "Bassboxen" unter den Sitzen bin ich mir aber nicht ganz sicher. Wenn ich fahre und die Hand auf den Beifahrersitz lege sind die Bässe auf jeden Fall zu spüren, jedoch nicht so wie ich es von einem woofer unter dem Sitz erwarten würde. Auf dem Fahrersitz zb ist am Gesäß z.b. nichts vom Bass zu merken, ausser ich setzt mich auf den Beifahrersitz und nehme die Hand auf den Fahrersitz.... Ich höre geren Hip Hop und war aus meinem E36 eine Blaupunkt bassbox sowie 2 Mitteltöner in der Hutablage gewöhnt. (Schlechterer Gesamtklang aber druckvoller Bass)

Wenn ich mit der Hand unter den Sitz gehe kann ich bei laufender Musik den Subwoofer noch nicht mal ganz genau lokalisieren. Ich hatte gedacht das einzelne "kicks" dann ordentlich zu spüren wären. Wenn ich hinten sitze merke ich das der Boden gaaanz leicht zum beat mit vibriert. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären. Übrigens sind Kickbässe relativ stark zu hören jedoch aber ohne den druck unterm poppes ...

Meine Frage: Kann es sein das es an der Quali von der CD liegt? MP3 Qualität! Kann es sein das der Verstärker en treffer hat... wobei es mir so vor kommt alls würde alles funktionieren? Oder kann jmd von ähnliche Erfahrungen mit seinem Logic7 berichten?

Ich erwrte keine Basrollenbässe jeoch hab ich ne kleine Crativ Bassbox am PC und wenn ich mir die unterm Sitz vorstelle... da würde wesentlich "mehr" gehen!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Chris

In meinem Bekanntenkreis schwärmen alle für AUDI und üben üblen Nachruf an meinem BMW. :D

Ich bin bei mir in der Firma für die Firemnfahrzeuge zuständig und habe mir letztens mal einen niegelnagelneuen A3 mal ganz genau angeschaut. Wenn ich eine Plastikallergie hätte wäre ich jetzt tot. Ich hab Augenkrebs von dem Amaturenbrett und der Fiat Doplo Verarbeitung bekommen( Etwas überspitzt nartürich)

Im AUDI A4 B7 sahs nicht besser aus. Hab gedacht ich sitze in ner Sardinenbüchse.

Der neue A4 geht wiederum im Innenraum. Zwar keine Augenweide aber ansehnlich.

Ich tendiere in jeder hinsicht zu BMW. Über die Niederlassungen kann ich bis jetzt nichts sagen. ( habe demnächst meinen ersten Werkstattbesuch, da werden wir mal sehen wie freundlich sie wirklich sind)

Hallo E90 Fahrer,

hoffe Ihr könnnt mit weitehelfen. Habe meinen BMW jetzt ca 4 Wochen. Nun sind mir doch einige Sachen aufgefallen und ich wollte euch fragen ob das sein darf bzw. ob ich dies bemängeln sollte. Vlt bin ich aber seitdem mir einer ne Beule reingefahren hat auch etwas überpenibel. Nun zu den Fragen:

Fahrzeug hatte mit "wohlgemerkt" 1000km einen leichten Heckschaden. Damals wurde die Heckstosstange komplett getauscht. Nur das Problem ist das diese etwas ungenau eingebaut (angepasst) wurde. Sie steht am Übergang zum Kotflügel auf beiden Seiten leicht ab.(Vlt en cm) Kann das ohne viel Aufwand gerichtet werden?

Desweiteren musste ich auf meiner doch recht akriebischen Suche feststellen das die Spaltmaße der Motorhaube nicht passen. Links sitzt diese näher am Kotflügel als rechts. Schon relativ deutlich sichtbar. Die hinteren Türen passen auch nicht 100% im Vergleich hinten Links zu hinten rechts. Mir ist im Motorraum aber nichts aufgefallen, ausser das der Scheinwerfer links ein anderes Herstellungsdatum hat als rechts. (Beide aber vor Erstzulassung/ Herstellungsdatum) Der Lackierer hat das Frzg mit einem Lackdichtemessgerät geprüft, keine Auffälligkeiten.

Vlt bin ich auch einfach nur etwas paranoid was mein "neues" Auto betrifft. (Leider sind das alles Dinge auf die ich beim Kauf nicht 100proz geachtet hatte) Im Übrigen ist das Auto von der Ausstattung und dem Fahrverhalten sowie allg Zustand vom Innenraum her super und ich bin eig sehr zufrieden!!!

Sollte ich überhaupt eine von den Sachen ansprechen? (Bin wegen dem berühmten ELV Verspannt Problem bald in der Werkstatt)

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Chris

Hey das ist wirklich heftig.... hattest du Felgenschlösser drann?

Ich warte schon auf die nächste Beuel...!! Man reißt sich den Arsch auf um sich seinen Traum zu erfüllen und dann wird das einem so gedankt... überall das Selbe. Wenn keiner hinschaut...

Ich achte immer darauf das mein Spiegel angeklappt ist, das ich extrem dicht am Bordstein stehe, genug platz zum Vordermann ect. und DANN SOWAS!!!