Schade das man hier anscheinend einfach als dumm und naiv hingestellt wird wenn man sich einfach nur seine eigene Meinung bilden will.
Ich vertraue bei Ölwechselintervallen, Ölsorten ect auch auf die Freigaben von BMW. Wieso sollte ich es beim Sprit denn anderst machen?
Tatsache ist anscheinend das sich bei mir auch ein Mehrverbrauch feststellen lässt. Werden wir sehen was die "Uhr" gegen Ende des Tankinhalts anzeigen wird.
Ich sehe das Problem einfach darin das hier ganz ganz viel Hörensagen kursieren. Bei Fakten sieht das schon wieder ganz anderst auch. Ich glaube auch das E10 vermehrte Korrosion ausösen wird (aber in welchem Umfang ist die Frage).
Der Imageschaden (ich spreche jetzt von Image da hier alle der Meinung sind das man bei E10 Schäden sowieso nicht zu seinem Recht kommen würde) wäre für BMW nicht wieder gut zu machen. Wenn ein Hesteller eine Freigabe erteilt hat gibt es kein zurück mehr für ihn. Sollte sich die Schädlichkeit von E10 wirklich in großem Umfang darstellen hat BMW wirklich ein großes PR Problem.
Ich hätte gerne dataillierte Infos zu dem BMW Prüfprozess von E10. Denn Fakt ist das geprüft worden ist. Nur wie und mit welchen Ergebnissen wäre sehr interessant.
Zudem fände ich ganz nett wenn sich nicht alle wie bellende Hunde auf einen stürzen würde nur weil man eine andere Meinung vertritt. Wenn ihr persönlich vor einem sitzt argumentiert ihr auch ohne vorlaut zu sein oder?
Gruß Chris