Beiträge von T-1311

    Und außerdem war Kodiertag. :D


    Zuerst alle Steuergeräte auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann alles neu eingegeben.


    Zitat von Kodierliste
    • Anklappen der Außenspiegel per Fernbedienung
    • Fensterheber: keine Unterbrechung des Schließens beim Öffnen der Türen
    • Kurvenlichtsteuerung bei Abblendlicht aktiv
    • Winkel Spiegel Absenkung bei Rückwärtsgang auf 50° erhöht
    • Anhebung der Helligkeit der Tagfahrlichtringe (13,7V)
    • Außenspiegel bei höheren Geschwindigkeiten anklappen
    • Nebelscheinwerfer als WelcomeLight
    • Nebelscheinwerfer und Fernlicht gleichzeitig
    • Dauer des WelcomeLights auf 45s erhöht
    • Abbiegelicht ein trotz Fernlicht
    • Innenbeleuchtung hart einschalten (LED)
    • Fensterheber USA-Reverse
    • Scheibenwischer fahren in Endposition bei Zündung aus
    • Heckwischer fährt nach Zündung aus in Endposition
    • Anpassung Spritzzyklus Frontwischer (2 Zyklen á 700ms)
    • Anpassung Spritzzyklus Heckwischer (2 Zyklen á 700ms)
    • Anpassung Scheinwerferreinigung (Bei jedem 10ten Spritzzyklus, Dauer 500ms)
    • Nachheizzeit Sitzheizung (AUS, 0 Min.)
    • Start-Stopp-Memory eingeschaltet
    • Digitale Geschwindigkeitsanzeige im Bordcomputer
    • Digitale Anzeige des Momentanverbrauchs im BC
    • Ansicht für PDC geändert (F-Modelle)
    • Zeiten für Komfortöffnen angepasst (Start nach 1s, Hinten +0,5s)
    • Zeiten für Komfortschließen angepasst (Start nach 0,5s, Schiebedach +1s)
    • Innenbeleuchtung EIN durch Drücken der Schließen-Taste auf der FB
    • Panorama-Dachhimmel öffnet automatisch bei Aufschließen
    • Brake-Force-Display (5Hz, ohne NSL)
    • Video während der Fahrt

    So, es tut sich wieder was.


    Nachdem meine Dämpfer des M-Fwks hinten durch waren (120tkm) mussten neue her. In diesem Zuge wurden auch gleich die Feder und noch diverse Kleinteile mit getauscht.


    Einkaufsliste:

    Zitat von Einkaufsliste
    • Eibach Pro Kit [E10-20-014-06-22]
    • Koni STR.T [VA-L 8750-1084L, VA-R 8750-1084R, HA 8250-1026]
    • Domlager M-Fahrwerk [2x 31306775098]
    • Bundmutter M8 [6x 31316769731] Dichtscheibe [2x 31306772226]
    • Staubschutzmanschette VA [2x 31331110196]
    • Unterlegscheibe VA [2x 31306763966]
    • Zusatzdämper vorne VA [2x 31336767333]
    • Schutzrohr VA [2x 31331094749]
    • Zusatzdämpfer hinten HA [2x 33506773629]
    • Stützkopf HA [2x 33526764418]
    • Dichtungstülle HA [2x 33506767010]
    • Stützlager Unterteil HA [2x 33506771738]
    • Stützlager Oberteil HA [2x 33506771737]
    • Meyle 3160600016HD MEYLE - Stange/Strebe, Stabilisator
    • Meyle 3160600017HD MEYLE - Stange/Strebe, Stabilisator
    • Meyle 3160600020HD MEYLE - Stange/Strebe, Stabilisator [2x]


    Leider habe ich es versäumt vorn die Z3/Z4 Domlager zu verbauen. Der Hängearsch ggü. der Vorderachse ist somit geblieben. ;(
    Demnächst kommt dann aber das Schlechtwegepaket hinten rein, dann sollte es passen.



    Zur Tiefe (Mitte Radnabe zu Kotflügel):


    Vorher mit M-Fwk (120tkm)
    VA - 35,5 cm
    HA: 34 cm


    Pro-Kit (nach 100km):
    VA: 35 cm
    HA: 33,5cm


    Fahrgefühl mit den neuen Dämpfern ist überragend. :thumbsup: Keine Vergleich zu den alten.

    Sehr schönes Auto. Haufenweise Umbauten :D


    Sag mal, welches MM-Interface hast du genommen? Und welche Kameras dazu? Wo sind die verbaut? Hast du mal ein paar Fotos dazu? Rückwärtskamera schaltet automatisch beim RW-Gang zu, aber wie ist es mit der Front-Cam?

    Ich habe vor kurzem auch von M-Fwk auf Eibach Pro-Kit + Koni Str.t gewechselt - mit M-Domlagern (nicht Z3/Z4).
    Das mit den M-Domlagern war ein Fehler. Tiefe passt mir garnicht. Nach 100km sowohl VA als auch HA etwa 0,5cm tiefer als mit M-Fwk - aber weiterhin den Hängearsch. Jetzt kommt hinten das SWP rein.


    Fahrkomfort ist aber - natürlich - deutlich besser als bei dem ausgelutschen (120tkm) M-Fwk. Kein Schwimmen mehr in den Kurven, liegt deutlich straffer. Poltern ist auch weg.
    Von daher die richtige Wahl - nur tiefer hätte er vorne sein müssen.



    Mitte Radnabe zum Kotflügel:


    M-Fw:
    VA - 35,5 cm
    HA: 34 cm



    Pro-Kit (100km):
    VA: 35 cm
    HA: 33,5cm



    Bin jetzt ca. 1000km gefahren. Werde mal messen.