Beiträge von Dennis

Hallo Harry,
    ist Dein 320d Serie? Ich geh mal davon aus dass Du mit Schaltgetriebe unterwegs bist?

Gruß
    Dennis

Da hast Du recht. Im 6. Gang beim Schaltgetriebe passiert fast gar nichts mehr.
    Selbst der Kickdown bei der Automatik dauert ziemlich lang wenn man nicht grad in Schaltposition S unterwegs ist.

Gruß
    Dennis

Wow, mittlerweile ist der Verbrauch meines 320d Automatik auf echte 8,7l auf 7100km gefallen. Wahrlich kein Traumwert...
    Und das nicht wirklich geheizt. Da liegt der Verbrauch eines 320d touring mit Automatik eines Kollegen nach 65000km bei 9,3l im Schnitt.
    Naja, zum Glück zahlt´s die Firma... ;)

SLP: Im Stadtverkehr braucht mein 320d rund 9,2 Liter. Da kannst Du besser den 320i weiter fahren. Der macht sicher mehr Spass als der 320d.

Gruß
    Dennis

Hab lange Zeit den Audi mit Multitronic und 140PS TDI gefahren.
    Sicher ist er nicht schlecht in der Beschleunigung und in der Höchstgeschwindigkeit nicht langsamer als ein 320d, aber unterm Strich ist die Automatik von BMW angenehmer, auch wenn der Audi ab 190 schneller in der Beschleunigung, da ziehe ich insgesamt den BMW vor.
    Und wenn denn mal die 6Gang Automatik durch ein 7Gang Getriebe ersetzen wird, dann wird ja wohl auch der Sprung zwischen dem 5.ten und 6.ten Gang (dann 6.te und 7te) kleiner. Denn der 6. Gang ist etwas zu lang geraten und damit der Drehzahlsprung zu groß bei unseren BMW´s.
    Da ich derzeit nen Audi A6 als Unfallersatzwagen fahre (3,0TDI Quattro) kann ich sagen, dass er nur in der Höchstgeschwindigkeit besser ist als ein 330d oder 530d. Ansonsten kommt man hinterher und nicht mehr. Die Abstufung ist da aber genauso mit zu großem Sprung zwischen 5.ten und 6.ten Gang.

Gruß

Dennis

Einziger Nachteil aus meiner Sicht ist, dass es den 325d nicht mit Automatik zu bestellen gibt. Sonst wäre er der Optimale 3er.

Gruß
    Dennis

Hi, wenn vielleicht auch nicht ganz passend.
    Ich nutze von Nokia die 616 als Bluetooth Freisprechanlage.
    Eine unfreiwillige Trennung von Freisprechanlage und meinem K800i konnte ich bisher nocht nicht feststellen. Zudem ist die Freisprechanlage deutlich günstiger und aus meiner Sicht auch komfortabler als der Werkseinbau. Okay. man kann ohne Dietz Adapter keine Rufannahme über das Multifunktionslenkrad machen, aber das sehe ich als unkritisch an.

Magic: Das der Akku Deines S65 mit eingeschaltetem Bluetooth schneller leer ist liegt an dem Energieverbrauch der Bluetoothschnittstelle und ggf auch am Alter des Akku´s. Denk vor allem bei eingeschalteten Bluetooth daran dein Bluetooth unsichtbar zu machen.
    Das koppeln mit der Freisprechanlage funktioniert trotzdem.

Gruß
    Dennis

Zitat

Original von Touring
    Hallo TOURING
    Mein Steuergerät wurde allerdings von Tuner manipuliert. ????????

Hallo und guten Tag,

manche nennen es Chiptuning !!!!

Hey touring,
    bei wem hast Du es denn machen lassen und was soll er jetzt an Drehmoment und Leistung haben? Was hat´s gekostet?

Gruß
    Dennis

Also mein e91 mit 225/45 R 17 Contis und dem BMW Sportfahrwerk ist mir personlich immer noch zu weich.
    Bin vorher Audi A4 mit Sline Sportfahrwerk und 235/45 R17 von Conti gefahren, der lag deutlich satter auf der Straße und schwamm nicht so durch Autobahnkurven wie jetzt der 3er.

Gruß

Dennis