Wie schnell läuft euer 320d?

• Hallo und guten Tag,

ich möchte hier keine Werbung machen. Aber was soll es.
    Ich habe nun 198 PS und 410 NM. Das sind alles Angaben
    von chip4power. ich bis soweit zufirden, allerdings geht der
    Bordkomputer nun sehr ungenau. Er gaukelt mir jetzt super
    verbräuche vor. Der Verbrauch ist, wenn überhaupt nur sehr
    leicht angestiegen. Die verbrauchsanzeige zeigt jedoch im
    Stadtverkehr, den ich zu 80% habe so immer um 6,0 bis 6,5 l
    an. Tatsächlich brauche ich aber zwischen 7,5 und 9 Liter.
    Bezahalt habe ich 499,- €.
    Allerding sind die Preise nun drastisch angehoben worden.
    Als ich gerade auf homepage schaute habe ich einen leichten
    Schock bekommen. Soll nun 899,- € kosten. Preissteigerung
    um 80%. Ich wollte meinen privaten SLK im Frühjahr tunen,
    kostet setzt aber 1.599,- €. Letztes Jahr noch unter 1.000,- €
    (könnt ihr auch noch an den Ratenzahlungen sehen, dass haben
    sie vergessen zu erhöhen.)

"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

• Mein Gott,
    bitte nicht auf Rechtschreibung achten.
    Zusätzlich zu meinen mangelden Deutschkentnissen
    kommt noch hakende Tasten auf der Funktatatur
    hinzu.

"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

• Hallo,

mein 320d (Limo) läuft mit den zur Zeit montierten WR (205/55 R16) laut Tacho 245 km/h (entspricht laut Medion-Navi 231 km/h). Zum Verbrauch kann ich leider nichts sagen, weil ich nicht drauf geachtet habe.
    Wenn man allerdings für ca. 2 Minuten diese Geschwindigkeit fährt kommt ne Wahrnung im Kombiinstrument "Kühlmittelstand zu niedrig" in gelb.

MFG
    Harry

• Hallo Harry,
    ist Dein 320d Serie? Ich geh mal davon aus dass Du mit Schaltgetriebe unterwegs bist?

Gruß
    Dennis

• Hi Dennis,

genau, mein 320d hat nen 6-Gang Schaltgetriebe.
    Der Wagen war vorher nen Vorführwagen bei nem grossen BMW-Händler und ich gehe nicht davon aus das der dort "gechipt" wurde (hoffe ich jedenfalls).

Gruß
    Harry

• Hallo,

also meine verunfallte Limo erreichte mit 205er Serienbereifung und Schaltgetriebe locker 240 km/h laut Tacho. Das waren aber lt. GPS "nur" 222 km/h.

Auch bei längeren Fahrten jenseits der 200 haben keine Warnlämpchen angesprochen.

Meine jetzige Limo konnte ich wegen der beschränkten WR (210 km/h) und der Wetterlage noch nicht richtig austesten.

• neubi320d

Und schonmal wieder mit Sommerreifen die V-Max angetestet?

Ich schaffe mit Sommerrädern auch die 240km/h nach Tacho.

Da ich eine Abweichung von 4% habe, entspricht das echten 230km/h und die hatte ich lt. GPS auch drauf.

Göran

• Wo testet Ihr denn? Ich bin über 220 (Tacho) noch nicht hinausfekimmen, weil ich dann schon wieder auf die Bremsen durfte. Hatte aber das Gefühl, der ist noch nicht am Anschlag.

• Zitat

Original von 01goeran
    neubi320d

Und schonmal wieder mit Sommerreifen die V-Max angetestet?

Ich habe es auf der A4 mit meinen 225/45/R17-Reifen auch auf GPS gemessene 230 km/h gebracht. Da mein erster BMW erst ab 20.000 km "lockerer" geworden ist, denke ich, dass mein jetziger auch noch Reserven aufdeckt. Andererseits werden die Chancen das Auto mal auszufahren immer weniger. Da reicht die Endgeschwindigkeit dann doch aus.