Beiträge von Dennis

Auf meinem jetzigen 3er sind Rial Le Mans mit Goodyear Eagle Ultra Grip in 205/55 R16H als RFT drauf.
    Zwar nicht hübsch, aber einfach sauber zu halten...

Der neue bekommt im Dezember nun Artec MS IV, da Sie der 32er von BMW ähneln.
    Sieht auch wesentlich besser aus.
    Und als Reifen kommt auch wieder der Goodyear Eagle Ultra Grip in 205/55R16H als RFT drauf.

Gruß
    Dennis

Hi,
    ich habe die letzten 2 Tage das gleiche Problem - seid dem er von der Inspektion vom Händler zurück gekommen ist.
    Er schüttelt sich beim Starten arg wenn es unter 5 Grad ist, und nach nem tritt aufs Gas ist alles normal.
    Ich denke aber auch, dass die Glühkerzen meines 3ers aber nach 150tkm dann auch langsam mal fertig sind. Das letzte Mal hatte ich sowas bei nem 13 Jahre Alten Ford Fiesta Diesel...
    Schade eigentlich.

Gruß
    Dennis

Hi Marty,

ich hatte bei mir eine Bassbox mit einer CP 5.300 Endstufe verbaut.
    Das Signal habe ich direkt am Radio abgenommen und mit einem High/Low Adapter von Dietz.
    Dann brauchst Du nur das Cinch Kabel unter dem Teppich nach hinten in den Kofferraum ziehen, Dir Plus und Masse für den Verstärker holen (Schaltplus vom Radio nicht vergessen) und die Bassbox hinten im Kofferraum reinstellen.
    Das schöne ist, dass man es innerhalb einer Stunde einbauen kann und innerhalb von 20 Minuten wieder ausgebaut hat.

Klang ist natürlich von der Bassbox abhängig.
    Jetzt habe ich das ganze wieder ausgebaut, da mein neuer 3er bald kommt.
    Mal sehen wie da drin die Boxen klingen.
    Ich hoffe die haben mehr Bass.
    Ansonsten kommt es halt wieder rein.

Bei weiteren Fragen meld Dich ruhig.
    Gruß Dennis

Zitat

Original von flash71
    hallo
    habe mall eine frage habe mein i-phone in Handschuhfach angeschlossen auf den ipod Stecker aber er schreibt mir das es nicht kompatibel sei und es wird auch nicht geladen beim telefonieren bricht das Gespräch auch oft ab ich hoffe es kann mir jemand helfen

Gruß

Hallo,
    das liegt daran, dass das 3g das Kabel nicht richtig erkennt. Bei mir wurde das 3g auch nicht mehr mit dem Kfz Ladekabel vom 2g geladen und ich mußte ein neues kaufen.
    Gleiches galt im E46 bei meiner Frau. Sie hat wie Du den Ipod Adapter und nutzt das iPhone über Bluetooth mit einer Nokia 616.
    Es wird auch nicht mehr geladen und eine Musikübertragung geht auch nicht mehr.

Ist also leider normal was DU da beschrieben hast.
    Laut Hama wird wohl demnächst ein neues Kabel kommen.
    Gruß
    Dennis

Hallo,
    zu den Winterreifen kann ich zwar nicht so wahnsinnig viel sagen, habe aber auf meinem Cabrio als Sommerreifen auf meinem Mazda MX 5 Kumho´s, und die kann ich absolut empfehlen.
    Bei meisst sportlicher Gangart sehr guter Fahrbahnkontakt. Deutlich besser als die Fulda Carat Attiro, die ich vorher drauf hatte.
    Die Kumho Winterreifen habe ich nur auf trockener und Nasser Straße bewegt, aber nie auf Schnee.
    Und das war auch bei nem Fronttriebler, also leider nicht sehr repräsentativ.
    Da lassen Sie aber hohe Kurvengeschwindigkeiten zu, ohne dass man ein mulmiges Gefühl bekommt. Die Bremswege waren kurz.

Gruß
    Dennis

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem 320d hinten auch Spurplatten verbauen lassen. Bei keiner Inspektion, und bei keiner der beiden erfoderlichen Garantiereperaturen hat es auch nur im Ansatz jemanden interssiert. Nichtmals bei einem Unfall, den ich mit dem Wagen hatte.
    Die Platten haben eine ABE und z.B. Stand im Unfallgutachten drin, dass hinten Spurplatten verbaut sind, die den Normen entsprechen. Also, who cares?

Gruß
    Dennis

Zitat

Original von ikkeRR

Ich verstehe nicht ganz: Neufahrzeug und BMW-Stahlfelge, die dann auch noch auf den E90 passt - von was redest Du? Welchen E9x rüstet BMW mit H-Reifen aus? Winterreifen ja, aber Sommerreifen?

Und warum glaubst Du, dass 400 Euro supergünstig sind?

Der 318d zum Beispiel wird mit H Reifen ausgestattet.

Ich schließe mich den anderen an. Die H Reifen sind sicher gut, aber bei Reifen Direkt zum Bsp bekommst Du z.B. für 111,10€ pro Stück Conti Premium Contact mit V Kennzeichnung.
    Klar, da kommt noch Montage dazu, aber damit bist Du dann auf der sicheren Seite.

Gruß
    Dennis