Beiträge von Dennis

    Der Verbrauch liegt bei mir zwr deutlich höher, aber 6,5 bis 7,0 Liter sind absolut realistisch.
    Ich bewege meinen 320d touring mit Automatik und ab und zu einem Anhänger (2,30m hoch) durchaus schnell und liege über die 136tkm bei 8,3 Liter, am Anfang war dieser Verbrauch mit 9,2 Liter deutlich höher.


    Gruß
    Dennis

    Hallo,
    ansonsten kann ich Dir die Suche auf der Thule Seite empfehlen.
    Es passen dann übrigens: Fußsatz 755, Barrensatz 761
    Die Kosten über Ebay inkl Versand neu 90Euro und sind somit deutlich billiger als die BMW Version.Und Baugleich sind sie meines Wissens auchnoch...


    Gruß
    Dennis

    Hallo,


    also zu dem 320d kann ich Dir echt nur raten. Ich fahre nun seid Dezember 2006 einen 320d touring mit 163PS und habe nun 136000km runter. Das ganze ohne Probleme - okay, die Motoraufhängung wurde nach rund 10000km auf Garantie getauscht und bei 135000 km war nun ein Wechsel der Lenksäule auf Garantie nötig.
    Ansonsten super zufrieden, da die Verarbeitung passt und vor allem der Verschleiß deutlich geringer ist als bei den A4ern, die ich vorher gefahren bin.
    Hier halten die Bremsscheiben rund 100000km, bei Audi waren alle 45000km neue Bremsscheiben fällig. Auch Bremsbelege sind deutlich haltbarer. Mal ganz zu schweigen von den Zahnriemen, die bei Audi nach 120tkm fällig sind und dann rund 850Euronen verschlingen ( und gern mal vorher reißen).
    Also ich kann nur sagen nach viel Ärger mit meinen Audis ( allein der letzte brauchte zwei Turbolader, 2 Zylinderköpfe und insgesamt 6 Abschleppwagen auf nicht ganz 118tkm...)
    Gruß
    Dennis

    Da kann ich Göran nur recht geben:
    Investiere in eine gute Versiegelung der Felgen, lass aber die Bremsen wie sie sind.
    Meine Felgen sind leider auch dauernd schwarz ( vor allem vorn), aber da ich die Bremsleistung nicht verschlechtern will hab ich mich für ab und zu von Hand waschen entschieden.


    Gruß
    Dennis

    Hallo,
    also abgeregelt sind beim e90 mittlerweile alle Motoren.
    Der 320d ist beispielsweise bei Tacho 238 km/h abgeregelt.
    Rausnehmen kann man die Sperren z.B.bei Regelin. Da bekommt man auch die passende Verstärkung für den Motor... ;)


    Gruß
    Dennis

    Also ich kann euch einen Durchschnitt auf 88.000km mit meinem 320d mit Automatik von 8,85 Liter bieten. Davon allerdings auch rund 5.000km mit einem großen Anhänger dahinter.
    Mein geringster Verbrauch?
    Mit einer Tankfüllung im Durchschnitt 7,1 Liter. Nicht Langsam, aber eben auch sehr auf Spritsparen konzentriert. Die Reichweite liegt dann endsprechend bei fast 890km - war bei 880 km und 10 km Restreichweite lieber tanken. ;)


    Insgesamt finde ich den Verbrauch nen halben Liter zu hoch, aber man will ja auch vorwärts kommen...


    Gruß
    Dennis

    Ich bin auch einer von den 320d Fahrern mit Automatik.
    Das Auto ist jetzt ein Jahr alt und nach 84500km kann ich sagen, dass die Automatik echt super ist.
    Ein großer Unterschied zwischen Schalter und Automatik ist aus meiner Sicht nicht vorhanden.
    Der Unterschied im Verbrauch liegt bei ca. 1,2 Litern.
    Aber die sind echt gut angelegt.
    Wer es etwas ruhiger angehen lässt und nicht ständig 200++ fährt, wird den Mehrverbrauch sicher auch geringer haben.
    Aber ich denke ein BMW ist doch zum fahren da, oder?!?


    Gruß
    Dennis

    Bei nem Kollegen von mir hat der Turbo auch nur 4000km gehalten.
    NAch einigen Drängen hat der freundliche einen anderen aus einem Neufahrzeug implantiert...
    Das Problem ist BMW schon lange bekannt, zieht sich ja auch durch alle Modellreihen.


    Gruß
    Dennis

    Hi Andrea,
    der BMW mit den Runflats reagiert sehr sensibel auf Veränderungen des Reifenluftdrucks.
    Ich kann Dir daher bei den Sommerreifen nur raten den Luftdruck gemäß Türholm einzuhalten, bei den Winterreifen die Türholmangabe +0,2 bar.


    Gruß
    Dennis