Na ja, BMW hat mir kostenlos ein Leihwagen zur Verfügung gestellt. Dafür habe ich mit Carglass schlechte Erfahrungen gemacht, die mir gesagt haben, dass, wenn ich die Scheibe nur reparieren ließe, dies ein pingeliger TÜV-Prüfer bemängeln könnte.
Tatsache ist aber, dass es Lehren gibt, mit denen man ausmessen kann, ob die Beschädigung im Sichtbereich liegt, so dass ein Tausch der Scheibe erforderlich wird. Dies hätte der Carglass-Mitarbeiter ausmessen müssen, denn wie du sagst, ist ja gerade Carglass der Spezialbetrieb.
Ich habe natürlich mit einem Carglass-Betrieb diese Erfahrungen gemacht, das heißt natürlich noch lange nicht, dass bei Carglass grundsätzlich so verfahren wird.
Noch eine Frage dazu. Was passiert, wenn der Regensensor nach dem Scheibentausch neu initialisiert werden muss, kann Carglass dies durchführen und wenn nicht, wer übernimmt die Kosten?
Bei meinem Scheibentausch war diese Neuinitialisierung notwendig und weil ich die Scheibe bei BMW habe tauschen lassen, entstanden mir natürlich keine zusätzlichen Kosten.
Gruß
Uwe