Beiträge von Uwe Mettmann


    Seitdem mir der :) gesagt hat ich soll öfter einmal die Bremse wirklich fordern, fahre ich auf dem Weg zur Arbeit mit 130 km/h meine Ausfahrt von der AB.
    Da die nur leicht schräg und gerade, aber steil bergab geht, bremse ich dann satt ab um die meist rote Ampel nicht zu schreddern ;)


    Hallo Thilo,


    natürlich ist es sinnvoll die Bremse auch regelmäßig wirklich zu fordern, nur finde ich eine Autobahnabfahrt mit nachfolgender Ampel dafür nicht so ideal.


    Bremsscheiben werden durch den Fahrtwind gekühlt und innenbelüftete zusätzlich durch einen Ventilationseffekt durch die drehende Scheibe. Das funktioniert natürlich nicht, wenn bis auf den Stand runtergebremst wird. Klar muss dies eine Bremse auch aushalten, aber ich würde das nicht regelmäßig machen, sondern nur wenn es notwendig ist, denn wenn man großes Pech hat, geht es dann doch mal schief und die Scheibe hat dann einen Seitenschlag.



    Gruß


    Uwe

    Ich war damit schon beim :) , der meinte, dass es bei dieser Kombination - 3L Diesel + Automatik + Alrad + M-Paket - "wahrscheinlich" normal sei :S


    Ich fahre ein BMW mit identischer Kombination und mir ist keine außergewöhnlichen Vibrationen aufgefallen.


    Der :) meinte noch, da das M-Fahrwerk härter ist, spürt man die Vibrationen auch deutlicher.


    Es ist doch ein xDrive. Beim xDrive beinhaltet das M-Paket doch gar kein M-Fahrwerk.



    Gruß

    Frage hiermit, hatte Jemand schonmal solche Lichschwankungen gehabt oder ist das normal?


    Hallo,


    ja, vor vielen Jahren bei einem Golf. Ursache war der Regler. Ich würde den auf Verdacht tauschen (lassen). Auch wenn der Regler vom Freundlichen geprüft wurde, so kann es dort durchaus sein, dass er dort nicht auffällig war, weil er ja nicht total ausgefallen ist.


    Es kann also sein, dass das Problem nur bei bestimmten Bedingungen (elektrische Last und Drehzahl) auftritt, die nun mal gerade bei der Prüfung es Freundlichen nicht aufgetreten sind.



    Gruß


    Uwe

    Hallo,


    das war bei meinem ehemaligen E46 genauso. Das Geräusch trat insbesondere auf, wenn der Wagen richtig warm gefahren war. Ich war beim Freundlichen und bekam die Auskunft, dass das normal ist. Die von ihm genannte Begründung weiß ich leider nicht mehr, denn das Ganze ist schon eine Weile her.



    Gruß


    Uwe

    ja super,................und wenn du ihm die Antwort gleich gegeben hättest,hätte sich der Thread nicht unnötig in die Länge gezogen!


    Nun, ein frühres Antworten war aufgrund meiner sich in Reparatur befindliche Zeitmaschine nicht möglich. ;) Somit konnte ich erst antworten, nachdem ich den Thread gelesen habe.


    Also laut Bedienungsanleitung steht " Maximal gekühlte Luft erhalten Sie schnellstmöglich ab einer Außentemperatur über 0 Grad und bei laufendem Motor".


    Ja, über 0 Grad, also keine genaue Temperaturangabe. In der Regel schaltet die Klima bereits unterhalb von 3 oder 4 Grad ab. Der Grund ist, dass sonst das am Verdampfer kondensierte Wasser einfriert. Dies passiert bereits bei Temperaturen etwas über 0 Grad, weil der Verdampfer auch die ihn umgebende Luft abkühlt.



    Gruß


    Uwe

    Wieso müssen Alle immer so kompliziert sein bzw. tun?? Das war aber jetzt eine Frage oder? Ist doch ganz schnell und einfach beantwortet!


    @ eule26


    funktionier bei minus Graden nicht!!


    So einfach ist die Beantwortung wohl dann doch nicht. Es funktioniert auch bei plus Graden nicht. Die Klima funktioniert erst so ab ca. 4°C. Bei Temperaturen darunter wird sie automatisch deaktiviert.



    Gruß


    Uwe