Beiträge von BastianP01

    Hi zusammen.


    In meinem e93 klappert es mittlerweile an so einigen Stellen. Hab hier im Forum auch schon viel zu den unterschiedlichsten Klapperstellen gefunden und es wird von den unterschiedlichsten Mittelchen zur Abhilfe gesprochen (Silikonspray, Dichtungslotion bis hin zur Seife usw.)


    Das nervigste Geräusch bei mir kommt aus der Kunststoffverkleidung der Sitzmechanik und ist so ein Knartschen wie ein alter Schaukelstuhl. Ich wollte das Ding mal aufschrauben und die Schraubverbindungen und Kunsstoffverbindungen mit etwas behandeln und "einschmieren".


    Mein Problem - welches Mittel eignet sich für welches Material? Ich will da nich irgendwas draufsprühen, was hinterher den Kunststoff angreift.


    Welches Zeug würdet ihr bei Kunststoffteilen nehmen? Und welches bei Fensterdichtungen? (die machen bei mir auch Geräusche ... )


    Vielen Dank schonmal

    Hi Leute


    Danke für die Antworten. Das hatte ich mir schon gedacht aber wollte trotzdem mal nachfragen. Leider waren die 6 Zylinder damals zumindest mit der Ausstattung, die ich haben wollte, noch über meiner Preisklasse. Aber wie gesagt, im Prinzip bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden, nur manchmal vermisse ich schon den Motor von meinem alten Z4 2.5 ...


    Nochmal ne blöde Frage: Hat der 320i einen Turbo? :whistling:

    Hallo!


    Danke für deine Antwort. Ich hab jetzt 100.000km runter - die Stoßdämpfer wollte ich auch eigentlich noch nicht mitmachen lassen. Laut Bmw sind die auch noch ok.
    Naja dann versuch ich mal aus der Nummer mit den Zusatzdämpfern wieder raus zu kommen und lasse das mal zusammen mit den Stoßdämpfern erledigen


    Nochmals vielen Dank

    Hallo Leute.


    Bitte nicht lachen - ich weiß dass ich noch ehr unerfahren hier bin und daher ist meine Frage evtl. auch Quatsch - aber fragen kostet ja nichts ;)


    Gibt es irgendwelche (für den Motor gut verträgliche) Möglichkeiten, die Leistung von einem 320i zu verbessern? Ich hab einen E93 12/2007. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Auto und habe auch viel Spaß damit - aber ein paar PS mehr würden ihm schon ganz gut stehen ... Vor allem weil das Cabrio mit seinen 1,7 t bei 170 PS recht schwer ist ...


    Viele Grüße
    Bastian

    Hallo Leute!


    Hab mal kurz eine Frage zu diesen Zusatzstoßdämpfern und den Bremsbelägen.
    Hatte meinen 3er letztens bei BMW zum Fahrzeugcheck. Ergebnis war: hinten neue Bremsbeläge und vier mal neue Zusatzstoßdämpfer, weil alle gebrochen sind. Er hat mir die Zusatzstoßdämpfer gezeigt, weil ich damit gar nichts anfangen konnte. Ich konnte dann vier Röhrchen erkennen, die jeweils über einen Stoßdämpfer gesteckt waren und in der Mitte gebrochen sind.


    Kann mir jemand von Euch sagen, wozu diese Dinger eigentlich gut sind? :huh: Ich frage das, weil der :) mir erklärt hat, dass die Dinger nicht wirklich sicherheitsrelevant sind und ich das zusammen mit den Bremsbelägen wechseln kann, die hinten wohl in den nächsten Wochen ausgetauscht werden müssten.


    Meine zweite Frage ist nun, warum mein 3er mir anzeigt, dass ich noch rund 20000 km mit meinen Bremsbelägen fahren kann. Müsste der Sensor an den Bremsbelägen nicht auch anzeigen, dass die Beläge abgefahren sind?? Komisch finde ich auch, dass vorne wohl die Beläge noch ok sind. In der Anzeige von meinem Wagen wird aber für vorne und hinten fast die gleiche km Anzahl angezeigt, die ich noch damit fahren könnte. ?(


    Ich war dann noch bei einer anderen Werkstatt, um ein Vergleichsangebot einzuholen (für die gleichen Arbeiten nicht 900 sondern rund 500 Euro...) Da hat man mir gesagt, dass ich eigentlich mit den Zusatzstoßdämpfern auch direkt die Stoßdämpfer mit wechseln lassen sollte. So nach dem Motto: Wenn man schonmal dabei ist kann man auch alles machen. Was haltet Ihr davon?


    Meine Fragen sind wahrscheinlich sehr laienhaft aber ich würde mich sehr über eine Erklärung oder einen Rat freuen.


    Vielen Dank und viele Grüße!!
    Bastian

    hallo zusammen!


    ich habe mal eine frage zu der bluetooth basis freisprecheinrichtung. vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
    ich habe das navi professional in meinem e93, halt ohne bluetooth. da ich jetzt nicht immer mit kabel im ohr telefonieren möchte, wollte ich mir von bmw die bluetooth lösung nachrüsten lassen.


    jetzt gibt es ja einmal den "großen" nachrüstsatz mit außenantenne und snap in adapter und einmal die "kleine" basis variante. bei der basis version geht es doch lediglich darum, dass das handy über bluetooth mit dem auto gekoppelt wird und das ganze dann mit telefonbuch über das idrive zu steuern ist oder?
    kann mir jemand von euch sagen, wie teuer das nachrüsten ca ist? ich habe das jetzt schon zwei mal bei meinem :) angefragt, aber irgendwie scheinen die sich selber nicht ganz sicher zu sein, wo der unterschied zwischen dem großen und dem kleinen nachrüstsatz ist und finden auch keine preisangabe im system .... :huh: irgendwie peinlich :whistling:


    gibt es für die basis variante auch einen snap in adapter zum laden? oder ist das nur in verbindung mit der großen freisprecheinrichtung mit außenantenne möglich?


    wenn mir jemand sagen kann, wie teuer die basis freisprecheinrichtung mit einbau von bmw ist, würde ich mich sehr freuen.


    viele dank und viele grüße

    so ich fahre jetzt seit einiger zeit mit neuen zündspulen und zündkerzen durch die gegend. das problem scheint auch behoben - der motor läuft auf jeden fall ruhiger und das unterschwellige stottern ist komplett weg. auch die motorkontrollleuchte ist nicht mehr angegangen.


    es ist dann doch noch so gekommen, dass bmw die zündspulen auf kulanz übernommen hat. die kerzen habe ich selber bezahlt.
    auch der niederdrucksensor wurde überprüft. der schien aber in ordnung zu sein und da wurde dann nichts weiter dran gemacht.


    ich hoffe, dass das einigen von euch evtl weiterhilft. die reperatur hat auf jeden fall den fehler beseitigt ... jetzt hoffe ich nur noch, dass das auch so bleibt :S

    Also ich hatte vor kurzem genau das selbe Problem mit meinem E93 320i.
    Injektoren, Zündspule und Kerzen wurden getauscht.
    War kurz nach Ablauf der Garantie. War alles Kulanz bis auf die Kerzen.

    weißt du noch ca bei wieviel km du das hast machen lassen? ich hab jetzt 80.000 km runter und bmw hat die erste anfrage auf kulanz wohl abgelehnt. die garantie wollte wohl, dass ein kulanzantrag bei bmw gestellt wird.

    weisst du ob damals alle 4 sachen erneuert wurden ?


    ne da bin ich mir nicht sicher, ob da alles erneuert wurde. aber danke für die info! das mit dem herstellerwechsel lässt ja hoffen :rolleyes:
    das kommt dann wohl dabei raus, wenn die automobilhersteller vom zulieferer immer die günstigsten preise erwarten ...

    hatte bei meinem das selbe! ist eben das bekannte leid der 2.0 motoren


    hi


    ich wusste gar nich, dass der fehler ein typisches 2.0 leiden ist... bei der fehleranalyse hat der :) auch die bisherigen fehler von meinem wagen ausgedruckt (hatte den im januar 2011 gebraucht gekauft) und da stand drin, dass der wohl 2008/2009 schonmal neue zündspulen und injektoren bekommen hat. der ganze akt (zündspulen, kerzen und injektoren) kostet wohl um die 1400 euro. kommt das jetzt alle drei jahre auf uns 320 fahrer zu? solang die garantie das zahlt ist das ja halb so schlimm, zum selber zahlen wäre das aber ein teurer spaß 8|


    viele grüße

    hi. hatte meinen 320i gestern mit dem gleichen oder ähnlichen problem beim :) . meine garantie läuft morgen bereits aus aber der :) meinte, dass es erstmal reicht, den fehler innerhalb der garantie zu melden. die reperatur sollte zwar kurzfristig danach erfolgen, muss aber nicht zwangsweise noch im garantiezeitraum sein.


    das auslesen vom fehlerspeicher wurde mir so erstmal nicht berechnet. ich musste zwar unterschreiben, dass das gemacht werden soll (zu ca. 40 euro) aber ne rechnung dazu hab ich nicht bekommen (hab auch vergessen danach zu fragen) von daher denke ich mal, dass das dann mit über die garantie läuft.


    hatte auch ein thema dazu eröffnet. hier ist der link mit meiner beschreibung, was beim fehlerauslesen rausgekommen ist


    Motor stottert und ruckelt manchmal beim Beschleunigen


    viele grüße