Beiträge von Evader

Schon interessant. Mein 320i nimmt sich 8,8l bei normaler Fahrweise... 70% Autobahn und 30% Stadt. War auch am überlegen ob ich den 325i nehme. Obwohl ich mir manchmal den Spaß geben und den 1. und 2. Gang voll ausdrehe um einfach mal das Feeling zu bekommen ^^

Ich denke man kann es so formulieren: Möchte man bisschen mehr Spaß und kann die paar Euro/Liter finanziell verkraften, sollte man zu dem 325i greifen. Möchte man BMW fahren und dabei sparen so empfehle ich den 320i. Von dem 318i halte ich nicht viel...

Eine 12v Cam kannste immer über die Batterie bzw. Dauerpuls anklemmen!

Heute im Parkhaus hat mich auch so ein ***** Dacia Logan dermasse heftig eingeparkt das ich von der Beifahrerseite einsteigen musste!!! Vielleicht 15cm frei an der Fahrertür... Die Leute sind sowas von behindert! Nur weil die ne Kack-Karre fahren heißt es nicht das bei anderen Menschen/Autos der Lack 1,50€ kostet!

Seit dem ich nun wieder einen BMW fahre (1 Jahr Pause) merke ich wieder heftig das die Leute die Relationen nicht kennen!

Ich muss sagen das ich den M3 E92 nur 1 mal gefahren bin und nicht auf den Klang des Audio-Systems geachtet habe. Ich vermute mal das dass System im M3 hochwertiger, in der Serie ist. Zu dem empfindet jeder den Klang anders. Ich weiß nur das mein Kollege den M3 E46 fährt mit dem Harman Kardon-System, dessen klang zwar extrem brillant vom den mittel und hochtönern ist aber die Tiefen waren auch nicht mein Geschmack!

Ich kann nur von meinem persönlichen empfinden sprechen, bezogen auf den E90... (Auch wenn ich alle Modelle von BMW gefahren bin von 1er bis M6...)

Hmm, ich dachte, es würde ausreichen, wenn man die ABE mitführt...

Sorry, alte Arbeitsgewohnheit ^^ Wenn du eine ABE hast für deine Felgen ist das 100% OK! Sollte es um orginal BMW Felgen gehen... Am besten kurz anrufen, die Kollegen schauen nach in der Rad/Reifen-Überisicht nach. Sollten die orginale BMW Felgen nicht für das besagte Fahrzeug aufgeführt sein (vom Werk aus) dann einfach nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung fragen... ;)

Bin kein BMW Freak in diesem Forum... Aber ein BMW Mechatroniker, zumindest darf ich mich so nennen laut einer Urkunde/Geselenbrief ^^ Das Alpin-System habe ich mal gehört und es ist auf jeden Fall besser als der Standard Kram... Jedoch habe ich für mich heute eine Sache festgestellt: Nicht die Boxe sind unbedingt das Problem in dem E90 sondern das Radio selbst... Falls vorhanden, nehme deinen iPod(touch 3g) und klemme diesen über das AUX-IN. Stelle im Radio den Bass auf 100% (+ drücken bis max.) den Tribel auf 60%... Den AUX-IN-Level stellst du auf Stuffe: 4-5... Und den iPod auf EQ-Elektronic!

In meinem Falle knallt der Beat wirklich ausreichend raus man merkt den Kick im Sitz und sogar im Fußraum an den beinen.

Falls man nur das Radio hört so gebe ich jedem E90 Fahrer auf der Welt Recht das dies echt mies klingt!

Evader
    Danke, werde ich machen

@DOMMSAU

Ist aber nicht notwendig, oder? :)

Unter Spurplatten verstehe ich Distanzscheiben (oder?) Dieser verlängern den Hebelarm der Querlenker... Ist nur in Maßen empfehlenswert!

Achja sollte der Kollege sagen das diese Felegen nicht vorm Werk freigegeben sind, so fragen bitte sofort nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Felgen/Reifen-Größe... Erspart dir ggf. eine teure Einzelabnahme! ;) Dazu wirst du jedoch eine schriftliche Anfrage schicken müssen per Mail, Fax, Brief... Mit der Kopie des Fahrzeugscheines...

MfG

Habe mein Iphone 4 auch schon so angeschlossen, doch bin leider gar nicht zufrieden damit obwohl die Lieder alle im Apple Lossless format sind...
    Bin leider seit kurzem sehr verwöhnt worden durch das Hifi Professional von nem Kumpel^^

Als BMW Kfz-Mechatroniker ist für mich das auch nicht zu erklären... Der VW meiner Freundin hatte mehr Beat als nun der E90, aber der iPod 3 Touch mit EQ und das Business Radio mit den besagten Einstellungen bringt sogar besseren Klang! Klar nichts gegen einen Woofer... Aber der Beat ist nun sauber, Klar und vor allem sehr satt! Hatte auch schon überlegt das Alpina-System einzubauen ist für mich schnell gemacht, bekomme das Auto in Minuten auseinander... Aber so wie es nun ist, echt Top! Für die Nachrüstung der USB-Schnittstelle will BMW 760€ (hab nicht mehr die Möglichkeit es selbst zu programmieren...) Und das ist es nicht mehr wert um den iPod über das Radio anzusteuern in Verbindung mit einem Y-Kabel!

Kleiner Tipp auf www.BMW.de gehen unter Kontakt dann dort anrufen und danach fragen! Die Kollegen haben die Rad/Reifen-Übersicht für das Fahrzeug und können dir sagen ob du bedenkenlos die besagte Bereifung/felgen fahren kannst ;)

Also ich dachte auch das dass BMW-System keine Power hat und totaler Müll ist (schon länger)! Heute habe ich meinen iPod Touch 3G angeschlossen über AUX-IN.
    Bass auf 100% gedreht und Tribel auf 60% im iPod EQ auf Elektronic Music... Sehe da der BMW ist in der Lage einen Beat rauszuhauen der durch den Sitz geht und durch die Beine! Ich war extrem überrascht! Und meine Freundin auch!

Die 350€ für das ALPINA-System sind nicht die Welt der einbaue aber schon, zumindest wenn man es selbst macht... Ich glaube das dass Radio die Schwachstelle des Systems ist, nicht die Boxen! Testet eure iPods daran mit AUX-Lexel 5 und EQ Elektronics ;)