Beiträge von Evader

    Ich halte da nicht viel von diesen "Geheimmenüs" ;) Wenn ich mich entsinne dann legt er immer was ab, bei einem nicht erfolgreichen Startversuch... Absaugen und neu betanken kannst du versuchen... Bedenke aber das in den Leitungen und vor allem in dem Diesel-Filter noch einiges drinnen ist, ca. 1-2l werden es sein... Die bekommst du nur raus in dem du sie "wegfährst" oder den Filter "auslaufen" lässt...


    Hmm verstehe du hast dir mal im Ah die finger verbrannt... Fahr zu not zu einer Niederlassung, die müssen sich keine Sorgen über ihren Werkstatumsatz machen die Kosten werden für den Laden von ganz oben beglichen ;)


    Ansonsten kann ich dir nur nochmal den kostenlosen Tipp mit dem Mobilen Service ans Herz legen: Das vorbei kommen kostet nichts und das Fehlerspeicher auslesen kostet auch nichts, im Gegensatz zu einigen Ah..



    EDIT: An der EWS (Wegfahrsperre) wird es kaum liegen...


    Sie fordern 120 für die Bürger.
    Politiker selber geben ihren Chauffeuren die Anweisung, so schnell wie möglich von A nach B zu fahren. Falls sie dann doch mal geblitzt werden gibts ein schnelles Telefonat. In Bayern würde ich mich z.B. an Ramsauer wenden. Nur noch "Tatort" und Kennzeichen durchgeben und das Bild ist verschwunden und die Weste weiß. Zumindest außen.

    Das ist leider keine Spinnerei, du hast vollkommen recht!

    Ich persönlich finde ebenfalls das es den Klimaeffekt nicht gibt! Und alles nur Geldmacherei ist!


    Viele sagen die Politiker müssen umdenken und es vernünftig machen bla, bla, bla... Ich glaube es fällt niemanden auf, dass dies eine 100%tig gewollte Abzocke ist was hier betrieben wird.



    Ich persönlich werde es mir hier noch 2 bis max. 3 Jahre angucken und sollte sich nichts ändern, werde ich auswandern. Das steht für mich schon länger fest.

    Kenne das System von ADAC zum auslesen von Fehlern nicht aus der Praxis, jedoch jahrelang das BMW GT1 Testgerät. In diesem werden die Fehler in der Regel Plausibel angezeigt. Sprich er geht alle verbauten Steuergeräte durch und wo Fehler sind, da wird es mit einem "X" Markiert. Nun kann man das Steuergerät anklicken und genau schauen was abgelegt ist. Z. B. DME (Digitale Diesel Elektronik) "Fehler beim Motorstart..." Nun kann man reinschauen wo genau ein Fehler ausgeben wurde bzw. unter welchen Bedingung...


    Würde dir nach wie vor einen Anruf bei dem BMW Mobilem Server empfehlen. Die kennen sich bestens mit den Fahrzeugen aus und können wir in der Regel am besten sagen was nicht stimmt. Es sollte dich nichts kosten da dein Fahrzeug von 2007 ist und du somit das Mobile Care noch bis ca. 2012 haben solltest. Vorteil des Mobilen Services ist ebenfalls das sie meistens einige gängige Ersatzteile dabei haben wie z. B Zündspulen für Benziner und dieser Vorort verbauen können um das Fahrzeug direkt mobil machen zu können. Dabei bezahlt man in der Regel nur das Bauteil. Ich bezweifele das sie z. B. Injektoren dabei haben ^^ Aber ein Versuch wäre es alle male wert.


    Hast du an einer Markentankstele getankt? Oder so eine No-Name? Vielleicht füllt die Tanke in einen vorher Biodiesel Tank nun normalen Diesel rein und es haben sich die Reste im Erdtank vermischt??



    MfG

    Sollen andere Länder den E10 fahren... Deren Problem, endlichen tuen die Börger das richtige obwohl der Staat es anders will.


    Das die Pflanzen das CO2 binden beim Wachstum ist die eine Seite! Die andere Seite ist das noch mehr CO2 freigesetzt wird bei dem Prozess aus der Pflanze, den Treibstoff zu gewinnen!


    Wie man es dreht und wendet, es ist richtig den E10 Treibstoff abzulehnen! Denn falls es schief läuft mit den Motoren etc. dann wird das geheule groß sein und niemand wird einen Schadenersatz bekommen.

    Bisher habe ich dich wirklich ernst genommen, aber du willst es nicht verstehen oder? Fährst du ein Mofa oder wie?



    Na wenn der CO2 Ausstoß sinken wird dann müsste man die KFZ-Steuer senken zumindest bei gewissen Fahrzeugen, denn jedes weitere Gramm CO2 über 120g wird besteuert... Aber auch da wird sich 100%tig nichts tuen...


    Ich persönlich denke das absichtlich nicht aufgeklärt wurde damit das E10 still und leise einfließen kann. Nun ging es nach hinten los.


    Ich denke das die meisten keine Ausbildung im KfZ-Bereicht haben so wie ich aber jedem hier leuchtet ein das es nur negative Auswirkungen haben kann.


    Und zu dem Thema Umwelt wurde hier auch schon was gesagt. Es müssen riesen Flächen verschwendet werden um den Kram anzubauen! Gewisse Lebensmitte sollen teurer werden etc. Und wenn wir uns schon auf die Umweltschiene begeben:


    Wieviele von euch wissen überhaupt das Weltweil die PKW´s nur zu 17% den CO2 Ausstoß ausmachen? Aber wir müssen kräftig Steuern zahlen weil wir die Umwelt verpesten...


    E10 macht einfach keinen Sinn auch wenn es dem Motor gut tuen würde, machte es einfach keinen Sinn.

    Rein zufällig bin ich gelernter BMW KfZ-Mechatroniker und kann gut nachvollziehen welche negativen Eigenschaften das Ethanol besitzt! Weder wechsele ich mein Fahrzeug alle 2-3 Jahre noch möchte ich es irgendwann mit einem schlechtem Gewissen verkaufen.


    Das größte unter anderen Problemen an dem Ethanol ist meiner Ansicht nach das es hygroskopisch ist! Das bedeutet es zieht Wasser an! Nun sickert bei jedem Motor beim Arbeiten immer etwas Treibstoff durch die Kolbenringen in die Kurbelwelle und somit in den Öl-Kreislauf! Dieser Effekt besteht auch bereits schon bei "normalen" Treibstoff jedoch wird er durch mehr Methanol verstärkt! Das hat zu folge, dass man das Motoröl nicht nur verdünnt, sondern sich auch vermehrt Wasser in ihm einlagert. Da Weder Alkohol noch Wasser gut schmierend sind hat es neben Korrosion (Mehr Wasser im Öl) auch den Effekt das der Motor nicht mehr so gut geschmiert wird als mit weniger Methanol.


    Nun haben wir heutzutage hochgezüchtet Motoren mit Turboladern die aus jedem Liter Hubraum den aller letzten PS rausholen, nicht zuletzt durch Drehzahl. Nun ist es jedoch schon so das wenn man etwas fährt sich das Öl durch Verdunstung der Fremdstoffe (Wasser, Methanol etc.) sich selbst reinigt. Dies hängt jedoch von der länge der Fahrt ab und geschieht auch nicht 100% da durch den erhöhten Methanolanteil permanent mehr Alkohol durch die Kolbenringe durchsickert und das Öl verdünnt. Besonders für Kurzstreckenfahrer sehe ich da schwarz.


    Das ist nun eine Aussage von einem Fachmann wie mir. Hoffe du verstehst es nun.


    Nun kann ich auch nicht abschätzen inwiefern es die Lebensdauer des Motors tatsächlich verkürzt. Ich kann aber aus logischem Hintergrund definitiv sagen das es nicht förderlich sein kann!

    Hier http://www.steuerformen.de/mineraloelsteuer.htm gibt's einen Steuerrechner. Da kann man genau ausrechnen, wie viel Steuern auf die Endsumme bezahlt wird. Also ich komme da auf 0,9138...€ Steuern pro Liter X( .
    :) Gruß

    Na also lag ich doch nicht soweit daneben!?


    Über 60% xD Wo gibt es sonst sowas? Dadrüber denkt aber wieder keiner im Alltag nach... Bin zwar kein Demo-Gänger aber in anderen Ländern zünden die Börger die Städte an und legen sich mit dem gesamten Staat an... Hier guckt man sich es an und meckert bisschen in Foren xD


    Wir bzw. jeder von uns sollte sich mal klar werden, dass man mit der Bevölkerung das tut was sie mit sich machen lässt. Wär einen BMW Fährt der verdient in der Regel nicht wenig, so verschmerzen wir es immer wieder beim Tanken. So oder so wächst eine riesen Wut in meinem Bauch und wenn die ersten anfangen die Steine zu werfen bin ich dabei ;)