Beiträge von Akali

http://www.autobild.de/artikel/ratgeber-recht-912017.html
    Hier steht einiges, uU was ein Unfall ist und auch über das verschweigen von einem Schaden,
    Ansonsten wurde mir letzte Woche bei meinem Autokauf gesagt, dass wohl auch jede Lackierarbeit über 500€ als "Unfall"
    Angegeben werden muss. (bei mir wurden Fahrertür und linker Kotflügel lackiert was deutlich über 500€ war, weswegen ich einen Unfallwagen fahre)

Hoffe es hilft

:dito:

Bei meinem neuen, gebrauchten wurde hinten die Stoßstange lackiert und daher wurde er als Unfallwagen verkauft. Hab die Datei gesehen, es war wirklich nur die Lackierung und kleine Ausbesserungen an selbiger. Aber mit An- und Abbau waren es über 500,- EUR und es musste angegeben werden, laut BMW Berater. Im Übrigen können "premium selection" Fahrzeuge auch Unfallschäden bis 3500,- EUR haben (muss natürlich dann als Unfallwagen verkauft werden, darf aber Premium Selection sein).

Danke Johannes für den Link!

Tja, wie dort zu lesen ist, hab ich den hier jetzt echt verkauft. Das gute daran: Mein Vater ist der Käufer und er will ihn sich selbst wieder her richten! Somit bleibt er wenigstens in der Familie und in meinr Nähe. :D

Gibt dann ne neue Vorstellung mit dem neuen Wagen. MEhr dazu steht auch in dem Totalschadenthread (auch wozu es gut war... :D ).

Danke euch! :thumbsup:

Da wir morgen bis Mittwoch wegfahren, werde ich das Auto erst am DO abholen können. Werde dann ne neue Vorstellung machen, mit Bildern natürlich. ;)

der 325er is ein gediegendes Fahrzeug, der auch für schnelle Autobahnetappen prima geeignet ist und sich zugleich auch über Land sehr sparsam bewegen lässt. Und falls der Gedanke aufkommt, er müsste etwas mehr schieben, haste auf jeden Fall ne gute Basis dafür. :thumbup:

Genau so denke ich mir das auch. Wobei das mim "mehr Schieben" wohl nicht passieren wird... aber der hat ja einiges mehr an Power als mein bisheriger mit 163 PS (subjektiv nochmal mehr als 30 PS) und das reicht gefühlt erstmal aus. Iiiirgendwann möcht ich mir dann eh einen anderen holen und dann sollens wieder mehr PS werden. :D

Sooooo... ein paar Tage und einige Telefonate später...

1. Vollkasko übernimmt den gesamten Schaden und versucht sich das Geld von dem Unfallgegner zu holen.
    2. Es wird ausgezahlt:

Wiederbeschaffungswert netto - Restwert brutto - Selbstbeteiligung

3. Mwst bekommt man nachgezahlt, wenn man durch eine Rechnung nachweist, dass man entweder die Reparatur durchgeführt oder sich ein anderes Auto gekauft hat. Man kommt also insgesamt immer auf den Wiederbeschaffungswert brutto (minus SB), wenn man reparieren lässt oder sich ein anderes Auto kauft.

4. Habe mir ein anderes Auto gekauft und zwar doch den 325d. Insgesamt war das das beste Angebot. War auch ein Premium Selection Fahrzeug. Die 320d hatten zwar weniger KM, aber nicht soviele weniger, dass ich dafür das gleiche Geld bezahlen wollte. Ausserdem hatten sie weniger Ausstattung für das gleiche Geld.

Naja Shaman hat nicht ganz unrecht mit dem was er eigentlich sagen will. Mal ehrlich, wo merkt man im Alltag, ob man nun 5,6 oder 5,9 Sekunden gebraucht hat?? Ein minimalwenig zu spät aufs Gas oder falsch geschaltet... ach, 0.3 Sekunden spürt man gar nicht.

Klar ist aber auch, dass es jedem das seine ist. Mir macht es auch Spaß ab und an schnell zu fahren. Und ja, ich hätte auch gern ein Auto mit 260 oder 286 PS. Bin schon froh von der Steigerung eines 320d mit 163 PS auf den 325d, den ich bald bekommen werde. Und ich finds auch ein gutes Gefühl einfach zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte. :D

Hab nur aus dem Ausstattungsheftchen zitiert :whistling: Dort ist nämlich alles abzulesen, dass könnte der TE eigentlich auch mal machen... :whistling:

Du hast auch recht. Ich hab auch Außenspiegelpaket bei Bj 2007 und die Memoryfunktion ist dabei, auch ohne elektrische Sitze. Die funktion hängt mit den Schlüsseln zusammen, nicht mit den Sitzen. Steht in einem der Unfallfreds mehr dazu.

Was die Ausstattung angeht: Klar kann da viel kaputt gehen, aber in nem BMW erwartet man ja schon ne gewisse Mehrausstattung und so manche Dinge willst irgendwann nicht mehr missen. ;)

Aber was die Motoren angeht... fahr beide und Deine Entscheidung ist gefallen. :D