Mich wundert überhaupt, dass es ein 330i ist...ich dachte der wurde dort als 328i mit weniger Leistung verkauft
Hah, jetzt weiß ich, warum es in Kanada nur 328i zu sehen gab (wobei die meisten eh gleich 335i waren).
""
Mich wundert überhaupt, dass es ein 330i ist...ich dachte der wurde dort als 328i mit weniger Leistung verkauft
Hah, jetzt weiß ich, warum es in Kanada nur 328i zu sehen gab (wobei die meisten eh gleich 335i waren).
Also wenn ich das richtig verstanden habe, hab ich das gleiche Problem.
Das mit der Anfahrschwäche hab ich auch. Dachte schon, ich sei zu doof mim BMW-Diesel anzufahren. Aber ich muss auch die Kupplung recht lang schleifen lassen und viel Gas geben (im Vergleich zu meinem Diesel-Passat vorher), sonst säuft er mir ab...
Klasse Auto! Motor und Felgen find ich top!! Die Felgen gefallen mir sehr gut. Wenn es die in 18" gäbe, würd ich sie mir holen.
Das ist natürlich ärgerlich... aber wenn kein Verursacher bekannt ist, wirst wohl oder übel auf Deinem Schaden sitzenbleiben. Vielleicht finden sich ja Zeugen? Kannst Anzeige gegen unbekannt erstatten, was dir aber sicher nicht viel bringen wird. Tja, wenn du ne Vollkasko hast, gehts vielleicht noch über die... aber da steigst im Beitragssatz halt. Lohnt sich nur, wenn du über ne gewisse Grenze kommst mit der Schadenhöhe.
Auf das "fahren" ins Geschäft könnte ich verzichten, da würde ich mich gerne fahren lassen
Mir wäre es lieber wenn dieses "Extra" niemals auf denn Markt kommt!
Stell dir mal vor die Elektronik hat ein Fehler und lenkt falsch?
Stell Dir mal vor, irgendein Depp schätzt mal wieder die Geschwindigkeit falsch ein und zieht einfach vor Dir raus?
Klar birgt das Risiken, dacht ich auch zuerst. Aber wieviele Unfälle passieren denn momentan schon wegen Bediengungsfehlern? Und wieviel sicherer wurden die Autos wegen den elektronischen Helferlein (z.B. ABS, ESP)?! Man muss der Technik eine Chance geben! Natürlich muss das ausgereift sein, aber das wärs sicherlich, wenns aufn Markt kommt.
Krasse Sache! Ich finds super. Irgendwann werden also all die Sci-Fi-Filme mehr oder weniger Realität.
Warum eigentlich kein 320i oder 318i ?
Mehr Platz für die Kids und sieht auch toller aus.
Am besten ist ihr macht zusammen mal ne Probefahrt ob der Motor reicht.Klar ist der D immer spritziger aber er ist halt kein Kurzstrecken Stadtflitzer.
Warum keinen zweiten 3er? Deshalb :
Was das Argument 3er gegen 1er angeht: Der 1er ist bei vergleichbaren Eckdaten deutlich günstiger. Ob das Auto nun 15.000 oder 18.000 Euro kostet ist nunmal ein spürbarer Unterschied, auch wenn es letztlich "nur" 3000 Euro sind. In 99% aller Situationen ist der 1er vollkommen ausreichend, warum also mehr ausgeben? Das der 1er mehr verbraucht ist Unsinn, einfach mal die offiziellen Daten anschauen, da ist der 1er beim gleichen Motor ein paar Zehntel sparsamer.
Sven/SR hat da vollkommen recht. Das sind auch meine Argumente. Kommt noch dazu, dass wir bei uns vorm Haus nen relativ kurzen Parkplatz für das zweite Auto haben und da passt der 1er einfach perfekt rein, im Gegensatz zum 3er.
Wir hatten auch einen 1er den meine Frau gefahren hat... War ein 118d FL mit 143PS und die Motorleistung war mehr als ausreichend. Sie ist auch nur Kurzstrecke gefahren und wir hatten nie Probleme damit. Fahr einfach mal beide probe, die Benziner empfinde ich pers. als lahm
- sorry
Würd ich mir nie kaufen...
Lediglich im Winter war ich sehr enttäuscht über den 1er. Trotz neuer Winterreifen war es vom Gefühl her als würde man in einem E30 sitzen
Jetzt bringt mich wieder einer auf den D-Gedanken.
Dass der 1er im Winter schlecht zu fahren sein soll, hab ich auch schon öfter gehört. Sogar ein M3-Fahrer, mit dem wir uns mal unterhalten haben, hat das gesagt (mim M3 sei es angenehmer wegen Differentialsperre und so). Aber DAS wäre für mich erst recht zu vernachlässigen.
Der technische Vorteil von nem 1er? Denke da gibts keinen wirklichen. Die Motoren sind ja im Prinzip gleich... für mich bringt der 1er den Vorteil der "Größe" mit. Er ist schon kleiner und handlicher als ein 3er Touring und das ist das entscheidende in unserem Fall. Und so ein paar Euro sind die schon noch günstiger als vergleichbare 3er.
Kurze andere Frage (ja, das könnte ich testen, aber vielleicht kanns einer jetzt schon beantworten): Sind die 3-Türer kindertauglich? Unser kleiner wird demnächst 2 Jahre alt und muss halt noch in den Kindersitz gesetzt und angeschnallt werden. Ist das arg kompliziert bei den 3-türern (hab da mal was von easy-entry gelesen)? Denn die 3-türer findet man in meinen Preisregionen schon öfter als die 5-türer...
Ist der 118i deutlich schwächer auf der Brust als der 118d? (Bzw. 120i/120d)
Vo den PS her nicht (118 haben beide 143 PS; 120d hat 177 und 120i 170, wenn mich nicht alles täuscht). Aber das Drehmoment ist deutlich höher bei den d und daher kommt es einem so vor als sei die Beschleunigung extremer (okay, was sie zu einem Teil sicherlich ist).