Beiträge von Akali

    Ich weiß, dass es mir gefallen muss, ich wäre auch momentan für die schwarzen, aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht und kann sie mit mir teilen (sowas wie der Hinweis auf die optisch kleineren, schwarzen Felgen von serikpai). Oder es hat jemand Bilder auf nem E91 gefunden. :thumbup:

    Was denkt Ihr, was besser aussehen würde auf meinem Arktis Metallic E91? Hab leider keine entsprechenden Bilder gefunden und kann mir den Unterschied nicht so richtig vorstellen. Mit der schwarz polierten Front hätte man nen netten Kontrast, denke ich. Aber titanium mirror sieht sicher auch nicht schlecht aus...


    Oder hat jemand entsprechende Fotos parat auf nem E91 (am besten wäre natürlich Arktis)?


    Im Großen und Ganzen kann ich Dir da voll beipflichten. Ich arbeite auch bei einem großen Makler (allerdings im Innendienst) und es stimmt schon, was Du schreibst (grad was die Provision angeht. Das ist ein wichtiger Punkt, den viele übersehen). Was auch der Vorteil ist - gerade bei den Kfz-Versicherungen können Makler oft viel Rabatt geben, um Kunden damit zu gewinnen. An Kfz verdient nämlich weder der Makler noch die Versicherung etwas (ist echt ein "Drauflegegeschäft").


    Wer hier was bezahlt ist übrigens echt von viel zuvielen Faktoren abhängig als dass man daraus schliessen könnte, dass man selbst bei der Versicherung auch so günstig fahren würde (Schadenfreiheitsklasse, Rabatt, Abstellplatz, jährliche KM...).


    Zu den Direktversicherern aber noch: Das Hauptgeld wird generell bei denen an den Abschlusskosten gespart, das ist immer der größte Batzen. Die haben halt keinen Berater, der bezahlt werden muss.


    Ich persönlich bin, trotzem, dass ich bei einem Makler arbeite, bei der HUK24 (gut, ich brauch beim Abschluß auch nicht soviel Hilfe, wie jemand, der kein Versicherungskaufmann ist). Dort erfolgt die REgulierung im Schadensfall übrigens über die normale HUK Coburg (wissen offenbar nur die wenigsten). Sprich: Man könnte auch direkt in eine Filiale der HUK Coburg laufen und dort mit denen alles abwickeln. Ich hatte auch schon zwei kleine Schadenfälle (bin auch mit der Privat-Haftpflicht dort) und die wurden anstandslos bearbeitet (auch der dritte Fall als mein Unfallgegner bei der HUK24 versichert war).


    Muss aber jeder selbst wissen, was er möchte. Ich halte es wichtig, einen Vermittler/Makler zu haben, mit dem man generell über die Versicherungen reden kann (gibt da ja noch sooooviel mehr ausser Kfz). Und das sag ich jetzt nicht, um Werbung zu machen. :D


    Gruß
    Sven

    So, nachdem ich jetzt mal viele, viele Tourings hier angesehen habe, arbeite ich mich bei den Limos mal vor.


    Deine sieht ja echt genial aus. Und hübsche Fotos. Den ein oder anderen Ort in Wiesbaden (arbeite hier) hab ich auch schon erkannt. :D


    Die Felgen haben mir auch schon immer gefallen (wie so einige andere noch). Wo bekommt man solche denn "günstig" her? Gibts die auch in 18"?


    Gruß
    Sven


    PS: Ich persönlich würd ihn auch nicht tieferlegen! Gerade, wie schon gesagt, als "Alltagsauto" nicht.

    Das mach ich meist auch so mit dem Abstand (hatte ich auch schon gemacht, bevor ich BMW gefahren hab :D ). Finds auch immer toll, wenn sich einer im Stau immer auf die jeweils andere Spur drücken muss, nur weils da mal ein Auto schneller geht.


    Wobei ich es auch mache, dass ich mal auf der rechten Spur an allen vorbeifahre (fahren, NICHT heizen!), wenn sich auf der linken Spur wieder alles rumdrückt aus Angst, beim nächsten LKW nicht mehr rübergelassen zu werden. 8o

    Achso deswegen. Neeeee, wenn der Motor mal so hoch drehen sollte ist klar, dass ich dann schalte. Da isses ja dann meist wieder so, dass es flüssiger voran geht. Mir ging es echt nur darum, wenn man so im Schritttempo vor sich hin rollt und selbst dabei noch ab und an bremsen muss.


    Danke an alle nochmal! :thumbsup: