Beiträge von Akali

Danke fürs Rauskramen dieses Threads, sowas hab ich gesucht, weil ich mir die BL auch holen möchte demnächst. Und ich bin auch SChreibtischtäter... aber bei meinen anderen Autos hab ich das mit dem Rückleuchten auch immer hinbekommen. Wird schon klappen, vor allen Dingen mit der guten Anleitung oben. :thumbsup:

Das liegt daran, dass die "coolen" A4s alle erst ab 2008 (?) sind, weil da der Modellwechsel war. Die neuen A4 sind garnicht schlecht, haben alle "modernen" Gimmicks wie LED-Lichterkette, LED-Rückleuchten, das wuchtige A6-Cockpit, etc. (Alles, was die Audianer so lieben...)

Einen E90 bekommt man schon als 2005er/2006er recht günstig, und hat trotzdem ein aktuelles Modell. Aber guck Dir mal die A4 von 2005 an. Cockpit sieht aus wie der alte Golf :P

GEnau das waren meine Überlegungen, die dann Richtung BMW tendiert sind. Hast in allem Recht! :thumbsup:

Bezüglich des Preisvergleichs: Ich hatte bei der Entscheidung BMW/Audi damals immer so den Eindruck, dass eher der A4 der Konkurrent zum E90 ist... A3 ist doch eher gehobene Golfklasse, oder?

So sieht es nämlich aus. A3 = 1er BMW. A4 = 3er. Und da hatte ich letztes Jahr (da hatte ich nach Gebrauchten gesucht) noch den Eindruck, dass Audi sogar teurer war als ein vergleichbarer BMW...

Aber Willkommen zurück. Fand es auch witzig, da ich zuerst den ersten Post gelesen hatte (Audi JUHU, BMW = shit)... und jetzt kehrt er voll Reue zurück. So ist fein. :D

Ist ja "witzig", dass ich den Thread hier durch Zufall gesehen habe... sowas ist mir mit meinem schönen BMW (hab ihn seit Weihnachten) auch passiert... grad heute hab ich gesehen, dass mir auf unserem Firmenparkplatz gestern jemand ne Beule in die Mitte der Motorhaube gehauen hat... ist nicht sooo sonderlich große, aber durch Zufall kann das ja nicht passiert sein...

Hoffe der Dellendoc kann das richten...

Deppen gibts echt... :cursing:

Hast ja recht Marco. Mannheim is das eigentlich nicht würdig. HP forever! :thumbsup:

Komm aus Lampertheim. Aber keine Sorge, hab einige Bekannte aus Mannheim.

Und danke Marcus für die Antworten. Ich finde, die BL mit LED sehen auch gut aus. Und wenn man die genauso einfach nur einbauen muss ohne Codierung und so wie die normalen BL, dann sind die ne Überlegung wert... das mim Kennzeichenhalter... nunja... ich werde wohl die dran lassen... die Alternativen sind zumindest für mich keine... sorry Leute. :whistling:

Hatte mir beim Autokauf im Dezember auch nen saphirschwarzen BMW angesehen und da wurden die Dinger auch getauscht. Ist ein bei BMW bekanntes Problem bei den schwarzen Modellen laut Händler.