Beiträge von JMK

Hallo, ich muss das Thema nochmal aufgreifen...Ich habe gestern einen günstigen Innenspiegel mit EC, LED und GTO erstanden. Wenn ich der Teile-Nr. (51 16 9 192 335) Glauben schenke, hat der Spiegel sogar einen Kompass integriert...allerdings ist laut BMW Teileliste der Spiegel nur für die Modelle E90, 91, 92 "kompatibel"....ich würde ihn aber in einen E93 einbauen wollen.

Frage an die Experten, die bereits umgerüstet haben: Ich habe derzeit einen normalen Spiegel ohne EC und die anderen Features im E93 verbaut. Das Fahrzeug hat zwar Regensensor und Abblendlicht-Automatik, aber das ist offensichtlich vom Spiegel unabhängig.

Meine Fragen:

• Stimmt es, dass beim Cabrio die Empfängerplatine der FB der ZV in den anderen Spiegel umgebaut werden muss ? Wenn ja, wie öffne ich das Spiegelgehäuse ?,
    • Der originale Spiegel hat nur 3 Kabel, der gestern gekaufte etwa 7-8, konnte ich aber auf die Schnelle nicht so genau feststellen. Kabelfarben liefere ich noch nach....kann mir jemand sagen, wofür die zusätzlichen Kabel sind ? (Schaltplan),
    • Brauche ich noch einen speziellen Kabelsatz, um die anderen Funktionen zu aktivieren - falls ja, hat jemand die Bestell-Nr.?
    • Was genau muss bei dem EC,LED, GTO Spiegel im Anschluss noch kodiert werden ?

Würde mich über Hinweise freuen :D

Danke !

1: BMW-Fan87 - OBD Kabel
    2: gotcha43 - OBD Wlan
    3: Brabender - OBD Wlan oder Kabel ?
    4: serkib - OBD Wlan
    5: domicreation - OBD Wlan
    6: Hyperstripe - OBD Wlan
    7: neugierig - OBD Wlan
    8: Sinsui - OBD BT
    9: funfly123 - OBD BT + OBD Kabel
    10: Erem42 - OBD BT
    11: pirate-ratz - OBD WLAN
    12: xinghui - OBD WLAN
    13: Master Chief - OBD Kabel
    14: bUll1t_335i_LCI - OBD Kabel
    15: NilsN - OBD WLAN
    16: djure - OBD BT
    17: Budberger - OBD Kabel
    18: Jaky - OBD WLAN
    19: aschmiddi84 - OBD Kabel
    20: Keybreak - OBD BT
    21: co2mars - OBD BT
    22: RobertSch85 - OBD WLAN
    23: eric0815 - OBD BT
    24: Mexx82 - OBD BT
    25: aoddragon - OBD Kabel
    26: BirdOfPrey - OBD BT
    27: E90_Racer123 - OBD BT
    28: Rob91 - OBD WLAN
    29: Zobi - OBD Kabel
    30: andrjucha - OBD Kabel
    31: Subacromialis - OBD BT
    32: MWB - OBD BT
    33: Stan - OBD BT
    34: rodi6661 - OBD BT
    35: JMK - OBD WLAN Adapter fürs iPhone
    36: pade - OBD Wlan
    37: Osmanfive - OBD BT
    38: Fanatic1803 - OBD BT
    39: UmmelGummel - OBD BT
    40: Kokelpit - OBD BT
    41: NeSoBozz - OBD Kabel
    42: holger1234 - OBD WLAN (iphone/ipad)
    43: T-1311 - OBD BT
    44: RS1983 - OBD WLAN iPhone
    45: CabRyder - OBD Kabel
    46: J0bsti92 - OBD Wlan Adapter(Iphone)
    47: okiE90 - OBD WLAN Iphone
    48. Domme - OBD Kabel + OBD BT
    49. Michel_66 - OBD BT

Wenn Du 30% gehalten werden bin ich auch dabei.... :thumbsup:

1: BMW-Fan87 OBD Kabel

2: gotcha43 OBD Wlan

3: Brabender OBD Wlan oder Kabel ?

4: serkib OBD Wlan

5: domicreation OBD Wlan

6: Hyperstripe OBD Wlan

7: neugierig OBD Wlan

8: Sinsui OBD BT

9: funfly123 OBD BT

10: Erem42 OBD BT

11: pirate-ratz OBD WLAN

12: xinghui OBD WLAN

13: Master Chief OBD Kabel

14:bUll1t_335i_LCI OBD Kabel

15: NilsN OBD WLAN

16: djure OBD BT

17: Budberger OBD Kabel

18: Jaky OBD WLAN

19: aschmiddi84 OBD Kabel

20: Keybreak OBD BT

21: co2mars OBD BT

22: RobertSch85 OBD WLAN

23: eric0815 OBD BT

24: Mexx82 OBD BT

25: aoddragon OBD Kabel

26: BirdOfPrey OBD BT

27: E90_Racer123 OBD BT

28: Rob91 OBD WLAN

29: Zobi OBD Kabel

30: andrjucha OBD Kabel

31: Subacromialis OBD BT

32: MWB OBD BT

33: Stan OBD BT

34:rodi6661 OBD BT

35: JMK OBD BT (fürs iPhone)

Umbau gelungen ;) ...war wie vom Verkäufer versprochen "Plug & Play": Einstellungen, Radio, Navi und CD/DVD funktionieren einwandfrei, die PDC Grafik kommt auch im Rückwärtsgang. Schwierigste Aktion war das Verlegen des neuen Monitorkabels, bzw. das Entfernen des alten Kabels des kleinen Monitors. Umpinnen auf den neuen Flachstecker ging in Minuten. Gesamtzeit ca. 2 Stunden inkl. Verlegen der USB Schnittstelle bis zum Handschuhfach (warum nicht ins Handschuhfach: siehe unten 8) )

Was nicht erkannt wird ist mein 6-fach Wechsler im Kofferraum - kein Zugriff möglich übers CIC Menü und ich kann nicht die Nummern meines Telefonbuches über den Idrive aktivieren (angezeigt werden sie), sondern muss übers Handy den Anruf starten, dann läuft die Freisprechanlage jedoch tadellos.

• 1. Frage: Kann das an meiner Iphone "Media" Ladeschale liegen oder ist es die fehlende Combox (es ist nur eine TCU verbaut) ?
    • 2. Frage in dem Zusammenhang: ich habe das Handschuhfach zum Einbau der USB Buchse nicht herausbekommen....obwohl ich alle sichtbaren Schrauben heraus hatte (4 x oben am inneren Rahmen, 1 x links und 1 x rechts außen sowie links und rechts "unten" an der Fußraumverkleidung....Was habe ich übersehen ?
    • 3. Frage: Wie kann ich Daten/Musik von der CIC Festplatte löschen bzw. aufspielen ?

Würde mich über aussagekräftige Antworten freuen :D

Und wenn sie doch Fehler bringen kann man die Überwachung auscodieren

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Ich hab' originale BMW LED Kennzeichenbeleuchtungen seit heute eingebaut, die mit dem kleinen 2-poligen Stecker auf der Rückseite. Die "normalen haben den Stecker an der Seite. Beim Händler die richtigen Stecker mit Gehäuse bestellt, umgelötet und funktioniert....bis auf die Meldung: Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen...wie wird die Überwachung "auskodiert" und gibt es jemanden im Kölner Raum der das machen kann ?

Danke für die vielen Hinweise und Anregungen. Ich werde am Freitag einen 325D Probefahren - vom Händler, da ich meinen 320i auch in Zahlung geben möchte. Der 325D hat so ziemlich alles an Ausstattung, was auf meiner Wunschliste stand 8)

Ich werde dann berichten....