Beiträge von JMK

    Bin mit der Suche nicht recht erfolgreich gewesen....


    Ich habe jetzt seit Mitte September meinen E91, 320D. Gebraucht gekauft mit 95.000 km Laufleistung seit März 2007. Nach meinem Empfinden nicht unbedingt sehr viel für eine Diesel-Maschine.


    Frage an die Dieselfahrer:


    Der Wagen verbraucht ziemlich exakt auf etwas mehr als 5.000 km einen Liter Öl (5W30 - original BMW). Laut BMW Händler und Bed.-Anleitung liegt das völlig im Rahmen, mir erscheint es aber zumindest "erhöht"....hat einer von Euch ähnliche "Verbrauchswerte" bzw. Erfahrungen gemacht. Der Austausch der Öl-Abstreifringe erscheint mir zu kostspielig im Vergleich zum Ölverbrauch.....


    Tipps sind willkommen ;)

    Der weiße 118D meiner Frau aus meinem Vorstellungsfred ist auch vom Autohaus Hable in Grafenau. Für uns war es ein 650 km trip (einfach) - allerdings mit Zwischenstop in Nürnberg bei meinen Schwiegereltern auf Hin- und Rückfahrt.


    Aus meiner Sicht: kompetente Beratung, moderate Preise (im Vergleich zum K-BN Raum) und dazu ein schöner WE-Ausflug ins "Referendarsrefugium" meiner Frau (vor 25 Jahren)....Leider ist der Händler für uns zu weit entfernt für regelmäßigen Service.

    W15 von 07/1982 - 09/1983, 3 Monate in Bad Segeberg (was für ein totes Kaff) und die restlichen 12 Monate in HH-Rahlstedt (die Kaserne, Boehnke oder so ähnlich gibt es auch nicht mehr). Hamburg hatte damals mehr als 10 Kasernen, somit waren die Wehrpflichtigen nicht gerade besonders willkommen.


    Zumindest hab' ich nicht gelitten: Geschäftszimmersoldat und Fahrer des Kasernen-Kommandanten. Urlaub aufgespart und 2 Monate früher ausgeschieden zwecks Praktikum für's Studium.

    Ergänzung zum Nokia E 52 (bei Navi Professional, E91, EZ: 03/2007):


    • Koppeln: ja
    • Telefonbuch: ja - mit Haupt- und Nebeneinträgen
    • Feldstärke: wird angezeigt
    • Snap-In: ja - und zwar hier: -> Klick


    Btw. da die Nokia Maps "genauer" (sprich neuer) als die meisten Navi DVD's sind habe ich das E52 auch mal als Navi getestet, dazu das Gerät einfach über den "Aux-In" anschließen, AUX als Wiedergabequelle wählen und schon hat man ein 2. Navi, was immer noch als Telefon funktioniert.