Wow! Bilder sind top!
Beiträge von macmac2303
-
-
Hallo wo bleiben die Bilder ?????
Sorry für die Späte Rückmeldung, aber dank der deutschen Telekom hatte ich mehrere Tage kein Internet.
Nur ein Handyfoto. Der rote Schimmer kommt daher das ich ein rotes T-Shirt an hatte. -
Hat jemand diese Spange an einem Performance Lenkrad??
Jein.
Ich hab zwar die Spange heute bekommen, aber mein Auto ist beim Konservieren und somit kann ich die Spange erst am Montag einbaun. Performance-Lenkrad hab ich drin. -
Richtig im Normalfall kommt der Fehler nur, wenn dein Datenstand nicht passt
Oder die Softwareversionen zu alt sind.
....oder du versuchst an einem E46 der noch den runden Diagnosestecker im Motorraum hat an der eckigen im Innenraum zu codieren. Geht ned- OBD-Buchse im Innenraum ist bei den ersten E46 (irgendwann 2000/2001 war der Wechsel) nur für Motor, also abgasrelevante Diagnose.
-
So isses. Ich weiß jetzt nicht wie hoch der Systemdruck ist, aber der Siedepunkt dürfte schon
Richtung 110° gehen.
Und ein gewisser Bauteileschutz wird auch im Motor-STG hinterlegt sein, was nichts anderes
bedeutet, als dass rechtzeitig die Leistung reduziert wird.Ich hab jetzt mal genauer nachgelesen. Der Siedepunkt geht zwar nicht hervor, aber 110C° müssten es mindestens sein:
• 108 °C Eco-Betrieb
• 104 °C Normalbetrieb
• 95°C High - Betrieb
• 90°C High + KFT-Betrieb. (Kennfeldthermostat)Die angestrebten Temperaturen stellen nur einen Ziewert dar. Also nicht zu genau nehmen.....
Der Bauteilschutz (u.A. durch Leistungsreduzierung) erfolgt erst bei 117°C Wasser und/oder 150°C Öl.
-
Ich erlaube mir jetzt mal für Christoph zu antworten:
HDP wurde erneuert und seitdem läuft er fehlerlos.
Großteil ging auf Kulanz soweit ich das weiß. -
Du hast meinen vollen Respekt!
Ich bin sehr gespannt auf den ersten aussagekräftigen Fahrbericht! -
Der Siedepunkt von 100°C ist durch den Druck im System nicht mehr gegeben. Der liegt wesentlich höher.
Es ist ein Kennfeld hinterlegt das bewusst die Temperatur über 100°C regelt wenn in Teillast gefahren wird. Bei Abrufen von Leistung wechselt das Kennfeld auf stärkere Kühlung mit dem Ziel den Motor weit unter 100°C zu bekommen.
Hintergrund ist, das ein "heisser" Motor weniger Kraftstoff verbraucht, und ein "kalter" Motor mehr Leistung hat.
Das wird also ganz bewusst so geregelt.... -
So, ihr kaufwütigen BMW-Fanatiker!
Die Blende die ich am Samstag bestellt hatte und für Dienstag zugesichert war, ist im Moment nicht Lieferbar!
Warum wohl
Nächste Lieferung vom Lieferanten erfolgt nächste Woche (40Stück).Also warten bis nächste Woche.......
-
Meine hab ich heute bestellt und bekomm sie am Dienstag. Lieferzeit sollte sich also in Grenzen halten....