Ich hab die gleiche Rad-Reifen-Kombi und das gleiche Fahrwerk wie du und denke das sich E90 und E91 nicht sonderlich unterscheiden. Ich hab 10mm rundrum und musste vor kurzem feststellen das bei Beladung (2 erw Personen hinten) ab und zu der Reifen im Radhaus schleift. Ich hab ihn dann verschränkt und musste 1,5cm Federwegbegrenzer einsetzen. Nun hab ich gute 5mm Luft rundrum.
Mehr als 10mm Distanzen pro Seite ohne die Kanten anzulegen kannst mit deinen Felgen/Reifen also vergessen.....

Passt folgende Spurverbreiterung mit Original BMW Radsatz ?
-
-
Hallo,
gleiches Thema hat mich auch shconmal interessiert. Der Touring scheint aber - wenn man sich die Kommentare der Touringfahrer hier durchliest - doch etwas mehr Platz im hinteren Radkasten zu haben. Ich weiß aber auch nicht, ob nicht 20mm bei einem E90 LCI(!) optisch zu viel sind. Immerhin hat der schon eine breitere Spur von Werk aus als der Vorfacelift...
-
Ich hab die gleiche Rad-Reifen-Kombi und das gleiche Fahrwerk wie du und denke das sich E90 und E91 nicht sonderlich unterscheiden. Ich hab 10mm rundrum und musste vor kurzem feststellen das bei Beladung (2 erw Personen hinten) ab und zu der Reifen im Radhaus schleift. Ich hab ihn dann verschränkt und musste 1,5cm Federwegbegrenzer einsetzen. Nun hab ich gute 5mm Luft rundrum.
Mehr als 10mm Distanzen pro Seite ohne die Kanten anzulegen kannst mit deinen Felgen/Reifen also vergessen.....Danke dir für deine Erfahrungen. Denke auch nicht, dass mehr geht. Optisch wenn man vor dem Auto steht, steht er schon ganz gut dar.
Nur 20mm Platten für hinten für den Winter zu holen ist mir halt etwas zu teuer, wenn dann will ich im Sommer auch was dafür haben..
Und Kanten bördeln bei einem 14 Monate alten Wagen mit BMW Garantie + 1 Jahr Euro+, da wär ich ganz schön blöd. Thema Rostgarantie
-
Genau kann man es nur durch enfedern erfahren... was ist so schlimm daran 2 Kanthölzer mit 10cm zu nehmen und drauf zu fahren natürlich über Kreuz.... hier sind alles nur vermutungen, und die passen oft ned....
-
Genau kann man es nur durch enfedern erfahren... was ist so schlimm daran 2 Kanthölzer mit 10cm zu nehmen und drauf zu fahren natürlich über Kreuz.... hier sind alles nur vermutungen, und die passen oft ned....
Ich werde die Räder am Freitag morgen einschränken, dann messe ich mal fröhlich, aber glaube nicht daran, dass 20mm passen. Schade
Hätte ha sein können, dass jemand mit der Rad/Reifen Kombi schonmal 20mm Platten versucht hat
-
wie gesagt, auch wenn das schon einer hat muss es nicht sein dass das bei dir passt, Fertigkeitstoleranzen usw sag ich da nur... is schon oft gewesen dass bei einem 15mm passten und der andere ned fahren konnte damit....
-
Mehr als 10mm Distanzen pro Seite ohne die Kanten anzulegen kannst mit deinen Felgen/Reifen also vergessen.....kommt mir etwas merkwürdig vor.
leider habe ich hier im U keinen Zugriff auf die pics auf denen die 9,5x18 ET30 auf meinem E91 LCI drauf waren.
könnte ich nächste Woche nachreichen.Du kannst Dich aber auch gerne an mich wenden, kommst ja aus Bochum, ist ja nicht all zu weit vom meinem Tätigkeitsfeld entfernt.
d.h.: Du könntest Dich mit mir in einer meiner "Buden" verabreden, wo wir- Dein Fz. mittels Hebebühne und alten Felgen verschränken können
- dann genau schauen können, was da passt
- in dem Laden - zu guten Konditionen (die machen viel mit H&R) - Platten ordern
sag mir einfach per PN Bescheid, wenn das für Dich in Frage kommt.
-
Habe nun hinten nachgemessen. 20mm pro Rad passt nur mit Bördeln..
Danke für dein Angebot @ exbrummer.
Habe nun ca. 20 Anfragen an unterschiedliche Firmen im Ruhrgebiet rausgeschickt. U.a. BMW Händler.
1 BMW Vertragshändler betreibt das bördeln der HA, nämlich Procar Wuppertal Nord. Werde dort mal Kontakt zu den Leuten aufnehmen
-
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich Checks nicht
Also hab ne 8xJ Et 35 r18 Felge auf meinem 390l welche spurverbreitung ohne Auflagen was zu machen kann ich dann kaufen?
20mm vorn und 20mm hinten ? -
Vorne ist es optisch breiter als hinten. Wenn du 4x die gleiche Felge fährst würde ich vorne 10mm & hinten 20mm pro Rad. Das passt bei 8x18 & 225/40