Hi,
wenn MTF dann ist es auf jeden Fall ein Schalter (MTF= Manual Transmission Fluid, ATF= Automatic Transmission Fluid) ;).
Wie Turboralle schon beschrieben hat der Ölwechsel ist grundsätzlich simpel. Fahr den Seppl warm und dann bsw. in eine Hobbywerkstatt. Wagen auf die Hebebühne, Einfüllschraube (2) lösen und rausdrehen, Ablassschraube (1) lösen, Ölauffangwanne drunter, Ablassschraube herausdrehen, 5min (bei warmem Öl) warten bis alles raus ist, Ablassschraube rein, Öl über die Einfüllschraube einfüllen (ca.1-1,5l, solange einfüllen, bis es anfängt rauszulaufen), Einfüllschraube zügig eindrehen, fertig. Zum Einfüllen empfehle ich eine Einwegspritze (ca. 100-150ml) und ein ca. 50cm langes Stück Schlauch, welches auf die Spritze aufgesteckt wird. So erleichtert man sich wesentlich das Einfüllen. Das MTF-LT2 wirst Du wohl nicht mehr bekommen, es wurde durch das MTF-LT3 ersetzt. Dieses bekommst Du in der für Dein Getriebe entsprechenden Menge beim :). Bringe bitte ein sauberes Gefäß mit, da die Werkstätten es in der Regel als Fassware lagern und sie es Dir abfüllen. Dann mal viel Spass beim Wechseln ;).
Gruß Ron