Hi, das ist natürlich cool, wenn das Fzg und damit die Reifen noch so neu sind.
Hab diesmal sogar beim BMW Händler gekauft - in der Preiskategorie (3 Jähriger) läuft bei uns das Meiste noch über den Händler weil die Leute da noch entsprechend Kohle beim Wechsel auf einen Neuen bekommen.
Wie gesagt hab ich mich auf allein auf seine Angabe über die Profiltiefe verlassen als ich den Vertrag gemacht hab. Im Nachhinein ist da nicht mehr viel zu machen: Die Reifen haben ja die Profiltiefe, die er zugesichert hat. Ich hab ein 8-fach bereiftes Fzg bekommen, wie abgemacht und fertig. Hätte ich das mit dem Alter gewußt, hätte ich natürlich noch versucht was 'raus zu schinden, obwohl wahrscheinlich wäre ohnedies nicht viel mehr gegangen. Darfst nicht vergessen, dass die Karren bei uns um ~13% mehr kosten als in D (wegen der NOVA). Die wollten doch wirklich noch 27tEURos für die 3 Jahre alte Karre (Neupreis bei uns: 47000). Sind dann auf 25 'runter und ich hab noch auf 23 gedrückt. Um den Preis kriegst hier in A einen 325d <60tkm auch privat nicht leicht.
Wollte wegen der Grenznähe zu Bayern ja gleich nach D ziehen (AUtopreise!! ) aber die Chefin wollte nicht.